Welche Geforce kaufen?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Jannis, 31.03.2009.

1. Jannis

Jannis Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

hatte letztens von dem Problem berichtet, dass ich immer wieder Freezes und Bluescreens bei GTA IV, aber auch bei anderen Spielen habe. Das ganze mit ner Club3D HD4870 1Gb OC. Habe sie gegen eine Sapphire HD4850X2 2GB umtauschen lassen. Das Problem besteht leider immer noch. Jetzt denke ich, dass sich das Problem durch eine Nvidia beheben lässt, da Vista immer ein Problem mit dem Grafikkartentreiber meldet. Das Mainboard (MSI P45 Neo-F) hat wahrscheinlich nen Problem mit ATis.

Nun zur Sache:

Welche Geforce würdet ihr mir empfehlen, um GTA IV mit netter Grafik flüssig zu spielen, sowie auch in Zukunft Mafia II und natürlich WoW gut zocken zu können. Ich sage noch dazu, dass ich auf nem 22" Samsung zocke.

Konnte mit beiden ATis mit schöner Grafik GTA IV zocken, jedoch kamen immer wieder Freezes und Bluescreens.

Bisher denke ich sogar schon an eine GTX285 von Zotac (mit Grid), die 360€ kostet. Ne GTX260 von Zotac kostet nur 200€. Ich rede aber jeweils von dem AMP! Edition, die höhergetaktet sind.
    Denke ne GTX295 wäre zu viel des guten, da die oben genannten schon sehr gut sind, und die GTX295 hat ja vll sogar Mikroruckler und ist dazu noch laut. Kosten tut sie auch sehr viel.

Also welche empfehlt ihr mir und warum?

Gruß,
    Jannis

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Kuki122, 31.03.2009
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

hi

Die Geforce 285 ist gut... Mit der kannst du locker GTA IV spielen...
    wie ist denn der rest deines Systems?

4. Jannis

Jannis Neuer Benutzer

Also, mein System:

CPU: Intel Core 2 Quad Q9550
    RAM: OCZ 4GB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Reaper, CL4
    Gehäuse: Antec Nine Hundred
    Netzteil: Antec Earth Watts (650 Watt)
    Mainboard: MSI P45 Neo-F
    Grafikkarte: 1. Club 3D HD4870 1GB OC ---> 2. Sapphire HD4850X2 2GB
    CPU Lüfter: Xigmatek HDT-S1283
    Festplatte: Maxtor DiamondMax 22 500GB SATA II 32MB
    DVD-Brenner: Samsung SH-223F
    DVD-ROM: Samsung SH-D163B

5. #4 Kuki122, 31.03.2009
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

da solltest du mit der GTX 285 gut bedient sein

6. #5 EvilDream, 31.03.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Jop, da kannst du ruhig eine GTX285 reinpacken. Aber da tut es auch eine der günstigeren. Man muss ja nicht immer das teuerste haben :D

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Jaulemann, 01.04.2009
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Hatte exakt die gleiche karte und das selbe problem wie du- bevor es allerdings zur gtx gereicht hat habe ich mir wie folgt beholfen:

über die Systemsteuerung ->Verwaltung ->Dienste aufrufen und dort dann den External Event Utility Dienst, den du doppelt anklickst ->beeenden und auf deaktiviert stellen.

Mir hats "damals" geholfen

9. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Versuch es erstmal mit Jaulemann's Vorschlag. Für eine Grafikkarte über 200-300€ auszugeben, ohne zu wissen, ob es überhaupt an ATI liegt (was ich stark bezweifle) wäre schon etwas leichtsinnig ;)
    Da würd ich zuerst das Mobop austauschen, das kostet wenigstens "nur" 100€. Kauf dir eine Gigabyte oder Asus, wenn du an MSI zweifelst :D
    Die HD4850 X2 ist eine exzellente Grak, die es locker mit der GTX285 aunehmen kann. daher würde ich die auf keinen Fall austeuschen... Würde mich wie gesagt ans Mobo ranmachen ;)

Aber zuvor machst du das, was Jaulemann Dir geraten hat.

Thema:

Welche Geforce kaufen?

Die Seite wird geladen...

Welche Geforce kaufen? - Ähnliche Themen

1. PC-Komponenten kaufen

PC-Komponenten kaufen: Hallo zusammen, ich habe zurzeit einen PC mit folgenden Komponenten und WinXP: MSI K9A2GM-FIH SocketAM2 HT 3.0 mATX AMD RS780 + SB700 VGAoB AMD...
  2. w7 Lizenz kaufen

w7 Lizenz kaufen: Moin! Bei Ebay werden Lizenzen angeboten. Ich muss dann wohl W7 runterladen. Kann ich die Software dann auf DVD brennen? Wie verhält es sich mit...
  3. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  4. SUCHE (Defekte) PASSIVE Geforce 9600GT

SUCHE (Defekte) PASSIVE Geforce 9600GT: Suche eine Defekte (oder wenn billig , auch heile ) PASSIVE Geforce 9600GT als Kühlerspender für meine aktiv gekülte. Vielleicht hat ja noch einer...
  5. Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?

Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?: Hallo, da ich für längere Zeit ins Ausland vereise, habe ich mir ein Notebook zugelegt um damit Videos mit Sony Vegas schneiden zu können. Habe...