Welche Fritzbox?

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von hermes_?, 09.03.2009.

1. #1 hermes_?, 09.03.2009
    hermes_?

hermes_? Neuer Benutzer

Hallo,

Bekannte von mir haben sich einen DSL via Sat-Anschluss schalten lassen, da leider kein normales DSL möglich ist, und in der Zwischenzeit soll ich mal nachfragen, wie es da mit dem WLAN aussieht. Was braucht man da für eine Fritzbox, um Sky-DSL per WLAN betreiben zu können? Oder ist das vielleicht sogar egal?

Ich würde mich über Antworten freuen.

Gruß hermes

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.03.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Eine Fritz!Box wäre dafür mit ihren vielen DSL-spezifischen Funktionen schon ziemlich überdimensioniert.
    Ein einfacher WLAN-Access-Point ist absolut ausreichend, um mehrere WLAN-fähige Rechner ins Netz zu bekommen.

Mich würde dabei eher interessieren, welche Hardware vom Provider bereitgestellt oder empfohlen wird, weil für Sky-DSL immer eine Telefonleitung als Sendekanal benötigt wird. Gibt es vom Provider entsprechende Geräte? Sind auch mehrere Rechner pro Anschluss erlaubt oder ist vom Provider lediglich ein einzelner Rechner für den Zugang vorgesehen?

4. #3 hermes_?, 09.03.2009
    hermes_?

hermes_? Neuer Benutzer

Meine bekannten haben ein Angebot von der Telekom bekommen, und der Rückkanal läuft auch über Sat.

5. #4 xandros, 09.03.2009
    xandros

Moderator

???
    D.h., sie benötigen eine sendefähige Sat-Schüssel.... Die gibt es zwar, aber sowas wird privat aus Kostengründen normalerweise nicht eingesetzt.
    Da würd ich nochmal genau nachhaken.

6. #5 hermes_?, 10.03.2009
    hermes_?

hermes_? Neuer Benutzer

Doch, das haben sie aber! Ich habe extra nochmal angerufen. Weil sie von den hohen Kosten die Nase voll hatten, haben sie eben etwas investiert ;)

7. #6 xandros, 10.03.2009
    xandros

Moderator

Da das Netzwerk dann nicht mit dem Telefonanschluss verbunden werden muss, ist eine Fritz!Box wirklich unnötig. Die sind zwar durchaus verwendbar, aber bringen viele Funktionen mit, die man ohnehin nicht nutzt. (Einzig vielleicht, wenn ein Analoganschluss im PC als Fax verwendet wird...)

edit:
    Da für eine 2-Kanal Satanlage in der Regel ein Sat-Modem verwendet wird, benötigt man hier nur ein WLAN-Router (ohne integriertes DSL-Modem).
    Verschiedene Modelle der Fritz!Box eignen sich dafür natürlich auch, wenn das integrierte DSL-Modem deaktiviert werden kann.

8. #7 hermes_?, 10.03.2009
    hermes_?

hermes_? Neuer Benutzer

Ok, könntest du mir vielleicht einen Link zu so einer Box geben? Wäre echt nett ^^

9. #8 xandros, 10.03.2009
    xandros

Moderator

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. shushu

shushu Benutzer

Also ich selber benutze die Fritz Box 7050 und bin damit mehr als nur zufrieden. So viele Einstellungsmöglichkeiten hast du bei keinem anderen Router. Die neue Fritz Box, also der Home Server ist noch besser, aber der kostet um die 200 €. Die 7050 bekommst du schon für 70 €.

12. #10 xandros, 10.03.2009
    xandros

Moderator

Die Fritz!Box hat nur in diesem Falle viele Funktionen, die man gar nicht nutzen kann, weil hier "DSL" ausschliesslich über SAT läuft.
    Wie schon gesagt, funktionieren tun die schon, aber ob man diese Funktionsvielfalt braucht?

Thema: Welche Fritzbox?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sky über fritzbox schauen

,
  2. welche fritzbox am besten für skydsl

,
  3. fritzbox fuer skydsl

,
  4. fritzbox für wlan dsl und telefon über satellit,
  5. viasat modem mit fritzbox,
  6. skydsl einstellen in windows 7,
  7. skydsl und fritzbox,
  8. sky dsl fritzbox,
  9. fritz box einstellungen für sky sat,
  10. sky dsl mit fritzbox 7220,
  11. dsl über sat mit fritzbox,
  12. fritzbox 7050 an skydsl anschliessen,
  13. fritzbox 7050 skydsl,
  14. skydsl und fritzbox 7141,
  15. fritz!box sat dsl,
  16. sky satelit dsl über fritzbox,
  17. fritzbox dsl via satellit,
  18. skydsl mit fritzbox anschliesen,
  19. fritzbox 7141 für satelliten dsl,
  20. skydsl an fritzbox,
  21. die beste fritzbox für skydsl,
  22. fritzbox dsl über satellit,
  23. viasat modem fritz box,
  24. fritz box sky dsl modem,
  25. fritz box sky dsl
Die Seite wird geladen...

Welche Fritzbox? - Ähnliche Themen

1. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  2. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  3. Fritzbox Antennen verbessern.

Fritzbox Antennen verbessern.: Hallo zusammen, das Problem an dem ich schon seit längerem Knabbere ich die Verfübarkeit unseres WLANs für unsere Nachbarn. Wir teilen uns die...
  4. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...
  5. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....