Welche Firewall ???

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von ErROr9312, 26.08.2009.

  1. #1 ErROr9312, 26.08.2009
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich hab jetzt antivir drauf. und sollte ich noch eine andere firewall instalieren ??
    welche ist gut ?

    oder kann ich auch die windows firewall weiter bentuzen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 arian06, 26.08.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Die Windows firewall is der letzte mist^^

    Nach einem Test von Chip ist die Comodo Firewall gut. Die benutz ich auch und bin zufrieden ;-)
     
  4. #3 ErROr9312, 26.08.2009
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    ok thx.
    ich hab ein router der schon eine firewall intrgriert hat. lohnt sich dann überhaupt noch eine firewall zu instalieren?

    und wo kann ich nur die firewall runterladen und nicht antivirus+ die firewall ??
     
  5. #4 arian06, 26.08.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    In der Installation wird man gefragt ob man das Antivirus will oder nich. Dann einfach den Haken weg machen
     
  6. #5 xandros, 26.08.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    dann kannst du damit nicht umgehen, was jedoch in rund 90% der Fälle so ist.
    Wer sich mit der Windows-Firewall eingehend beschäftigt, der kann sich alternative Desktop-Firewalls schenken.
    Nach einem Test von Secunia ist Comodo absolut nicht zu empfehlen..... (und schon können wir uns auch über den Sinn und Unsinn von Desktop-Firewalls streiten, die ich persönlich gar nicht leiden kann! Dann lieber gleich eine anständige Firewall wie IPCop/Endian oder ähnlichem.)
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Leonixx, 26.08.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Egal welche Firewall du benutzt. Wenn man nicht nachkonfiguriert, ist es wurscht was du installierst. Die Windows Firewall blockt genauso zuverlässig alles was von Außen auf das System will. Wenn die Firewall anständig konfiguriert wird (was zugegeben extrem unübersichtlich ist), dann braucht man keine Personal Firewall.

    Comodo ist aber zu empfehlen, da hier sehr viel konfiguriert werden kann. Tests beziehen sich meistens auf Grundkonfigurationen von Firewalls. Deshalb schneidet auch die Windows Firewall mies ab. Bei "optimaler Konfiguration" würden Tests wahrscheinlich wieder anders aussehen. Ausserdem kommt es auch darauf an, wie die Tests durchgeführt wurden.
     
  9. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    naja.. ich hatte mit comodo so meine probleme.. war mir iwie zu kompliziert, drum benutz ich sygate personal firewall
     
Thema:

Welche Firewall ???

Die Seite wird geladen...

Welche Firewall ??? - Ähnliche Themen

  1. Firewall Empfehlungen?

    Firewall Empfehlungen?: Hi! Hab mal eine Frage - ich verwende einen Antivirus von Norton - und hab überlegt ists denn wirklich eine gute und notwendige Idee sich auch...
  2. McAfee Firewall Datenverkehrssteuerung Tarnung

    McAfee Firewall Datenverkehrssteuerung Tarnung: Hallo Leute, bin neu hier und bin absoluter Laie in Sachen Computer und Firewall. Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen Laptop nach...
  3. Kostenlose Firewall für Windows 8.1

    Kostenlose Firewall für Windows 8.1: Hallo. Hab gehört, dass wie mitgelieferte FW von Windoof 8 nicht die Beste sein soll. Deswegen such ich jetzt ne kostenlose FW für Windows 8.1...
  4. Internet Probleme mit GData 2014 Firewall

    Internet Probleme mit GData 2014 Firewall: Hallo Zusammen Mein System wird von der aktuellsten Version des GData 2014 geschützt. Die Firewall ist auf Auto-Pilot eingestellt, Automatische...
  5. Firewall - Fehlercode 0x8007042c

    Firewall - Fehlercode 0x8007042c: Hi, meine Firewall ist nicht mehr an- und auszuschalten. Wenn ich dies versuche sieht es so aus wie im Anhang. Ich habe bereits mehrere...