Welche Festplattenmarke hält am längsten??

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von crazysmoker, 18.09.2012.

  1. #1 crazysmoker, 18.09.2012
    crazysmoker

    crazysmoker Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Bei einem Freund nvon mir ist die Festplatte kaputtgegangen und ich bin sozusagen sein "Techniker" weil er sich Nüsse auskennt.

    Er schafft es sehr schnell ein Dateisystem zu zerstören und jetzt ist es wieder soweit:
    Eine neue Festplatte muß her.

    Jetzt ist die Frage: Welche Marke hält wohl am längsten und lässt sich von kleinen Fehlern wie Hardreset nicht aus der Fassung bringen??

    Geschwindigkeit spielt eine untergeordnete Rolle und Kapazität soll um die 500 Gb. sein. SSD ist zu Teuer zum Daten speichern.

    Kann mirt schnell jemand Antworten welche Marke am zuverlässigsten ist?? Weil er ist gterade mit seiner mum im Kau8fhaus und hat mich angerufen was er nehmen soll xD

    Mfg. Crazy
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.09.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Im vollen Betrieb der Platte ist das schon kein kleiner Fehler mehr, sondern ein sehr fataler! Und den Fehler wird einem kaum eine Platte auf Dauer verzeihen, sondern eher mit Recht bemaengeln!
    Auf die Betriebsdauer gesehen sicherlich Seagate (Baracuda-Serie fuer Privatrechner!).
    In Servern hingegen wohl HP, die du aber im Kaufhaus kaum bekommen wirst.
     
  4. #3 crazysmoker, 18.09.2012
    crazysmoker

    crazysmoker Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    in einem chat wurde mir gerade Western Digital empfohlen.. was sagst du dazu??

    Mfg. Crazy PS: danke fü+r die schnelle Antwort
     
  5. #4 xandros, 18.09.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    sind gut, wenn man sie als Datenplatte weniger oft nutzt. Als Systemplatte wuerde ich sie nicht verwenden....
    Ich habe in den vergangenen 20 Jahren immer wieder mit Systemplatten (von Kunden) Schwierigkeiten gehabt, wenn dort WD, Hitachi, Connor (gibt es nicht mehr), Maxtor (Billigmarke von Seagate) draufgestanden hat.
    Bei Seagate und Samsung hingegen gab es nur selten Probleme. Eine Serie von Seagate hatte mal fuerchterliche Ausfaelle. Diese Platten wirst du aber im Handel nicht mehr finden. Und seit der Kooperation von Seagate und Samsung im Festplattenbereich profitieren beide Hersteller von hoeherer Stabilitaet, Langlebigkeit und Zuverlaessigkeit.
    Daher von meiner Seite ganz klar: Seagate! (Alternativ Samsung, welche ich aber eher als Backuplaufwerke einsetze!)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Welche Festplattenmarke hält am längsten??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche festplatte hält am längsten

    ,
  2. welche externe festplatte hält am längsten

    ,
  3. welche festplatten haben am längsten das lebendauer

    ,
  4. Festplatten welcher marke haben die längste lebensdauer,
  5. zuverlässigste festplatte,
  6. welche festplatten halten am längsten,
  7. welche tv marken halten am längsten,
  8. welche festplatten sind am zuverlässigsten,
  9. welche festplatte haltet am längsten,
  10. welche externe festplatte hält am längsten?,
  11. vom welchen festplattenhersteller hält amlängsten,
  12. welche festplattenhersteller bieten die längste lebensdauer,
  13. welche festplatt hält am längsten,
  14. Welche festplatten haben die längste Lebensdauer,
  15. festplatte hält längsten,
  16. festplatten herteller zuverlässigsten,
  17. welche pc marke hält am längsten,
  18. was sind die zuverlässigsten festplatten,
  19. längste lebensdauer von festplatten und schnell,
  20. welche festplatte ist am zuverlässigsten,
  21. Festplatte hält am längsten von Firma?,
  22. wie hält eine festplatte amlängste,
  23. wie hält eine festplatte am längsten,
  24. externe festplatte welche marke hält am länsgten,
  25. welche festplatte hält am längsten marke
Die Seite wird geladen...

Welche Festplattenmarke hält am längsten?? - Ähnliche Themen

  1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Exe Ausführungen dauern lange ??

    Exe Ausführungen dauern lange ??: Hallo , Mir fällt heute auf , dass beim Ausführen von einer exe hier als bsp. World of Tanks , Second Life , es sehr lange dauert bis das Spiel...
  3. Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) )

    Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) ): Hallo Gemeinde, ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich hab seit 2 tagen die forensuche bemüht und nichts gefunden was mich eine entscheidung treffen...
  4. Neuer PC braucht lange zum Hochfahren?

    Neuer PC braucht lange zum Hochfahren?: Hallo ! Vorweg: habe gestern meinen neuen PC zusammengebaut, Windows installiert, alle Treiber drauf und das Problem bleibt immer noch bestehen....
  5. Seitenaufbau dauert zu lange

    Seitenaufbau dauert zu lange: N'Abend zusammen, meine Internetverbindung ist seit heute Mittag so langsam, dass ich während sich eine Seite aufbaut, die Kartoffeln gar bekomme....