welche Festplatte

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Halogen, 22.09.2008.

1. #1 Halogen, 22.09.2008
    Halogen

Halogen Benutzer

hey,

ich bins schon wieder.

ich befürchte, dass meine Festplatte zu ende geht, darum besorge ich mir eine neue......aber welcher anschluss?

mein mainboard: Gigabyte GA 8I848PM

gruss

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

lade dir mal everest

installieren und dann auf computer - übersicht gehen. dann scrollst du runter bis zu dem punkt datenträger und machst am besten ein screenshot davon.

oder du teilst uns so mit was da alles so da steht unter diesem punkt. vorallem das bei festplatte in den klammern. bei mir steht da 20GB, 5400rpm, ultra-ata 66.

oder du schraubst dein gehäuse auf und schaust wie der anschluss der hdd aussieht. ist es ein länglicher grauer dann ide. wenn er klein und rot ist dann sata.

vermute aber du hast ne ide hdd. daher hier die auswahl. ich selbst würde zu WD Cavier neigen.

4. #3 Warcraft, 23.09.2008
    Warcraft

Warcraft Erfahrener Benutzer

Du solltest schon ansagen welchen PReis du bezahalen möchtest und wie groß sie sein soll. Jetzt ist es Vergleichbar mit: Meine Auto ist kaputt ich brauch nen neues... Suchst du nen Opel Corsa Baujahr 90 oder nen Bentley für ne halbe Mille?

Ich empfehle dir mal so:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/samsung_spinpoint_f1_1000gb_hd103uj

(Wow ist heute Nacht wieder 10 cent billiger geworden. Vor zwei Tagen war sie noch bei 99)

5. #4 Halogen, 23.09.2008
    Halogen

Halogen Benutzer

gut, danke
    habe jetzt einen intel pentium 4 prozessor mit 3.2 ghz
    welche besseren passen auf mein mainboard?

6. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

Deine CPU ist der HDD egal.
    Das Motherboard bzw die Anschlüsse wären wichtiger.
    Aber ich denk mal ein Sata ist da schon drauf, da kannst also jede nehmen. Sata2 platten laufen auch auf Sata.

7. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Das kann man so nicht beantworten, denn es gibt Pentium Prozessoren mit 775 Sockel (die sind neuer) und es gibt noch ältere P4 mit 478Sockel. Solltest du einen 478Sockel haben, kannst du nichts besseres mehr installieren als nen Pentium 4 mit 3,6GHz, bringt alerdings nichts ;) Wenns ein 775Sockel ist (sry hab dein Mobo nirgends gefunden) dann wärs gut zu wissen, welche Core 2 Duo Versionen unterstützt werden und was für ein FSB dieses Mobo unterstützt. Ich fürchte, dass ich dich mit diesen Infos etwas überfordere, daher schlage ich wie Iceman vor, dass du dir mal das Programm Everest runterlädst und uns die Daten deines Mobo bzw. einen Screenshot postets, ansonsten können wird dir leider nicht helfen.

8. #7 Halogen, 23.09.2008
    Halogen

Halogen Benutzer

9. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

Ich gehe jetzt mal davon aus das du ein Sockel 478 board hast, dafür gibt es keinen besseren Prozessor als den P4 3,2GHz.
    und ja das is ne DIE platte. ich verwende selber eigentlich nur Seagate Barracudas, bin damit recht zufrieden.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. gnomi

gnomi Erfahrener Benutzer

warum schaut ihr nicht bei onkel google vorbei --> klick

demnach hat er 2 SATA Schnittstellen und 2 ATA 133

12. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Coole Seite :D Also kaufst du dir am besten eine SATA II Platte, denn die ist auch zu SATA kompatibel, und solltest du dir dann mal ein neues Board kaufen, welches auch über SATA II Slots verfügt, kannst du die volle Geschwindigkeit nutzen, außerdem machts preislich kaum einen Unterschied. Die Seagate Barracuda 250GB hab ich selbst und bin vollkommen zufrieden. Sie ist leise und schnell und es gab noch keinerlei Probleme.

Thema:

welche Festplatte

Die Seite wird geladen...

welche Festplatte - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...