welche festplatte?

Diskutiere welche festplatte? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo leute, brauch für meinen älteren laptop (2002) eine neue festplatte, laut angaben brauch ich eine ide (p-ata) - ultra-ata kann ich nun...

  1. #1 joschi1, 29.04.2012
    joschi1

    joschi1 Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,
    brauch für meinen älteren laptop (2002) eine neue festplatte,
    laut angaben brauch ich eine ide (p-ata) - ultra-ata

    kann ich nun jede 2,5 zoll platte aus ebay nehmen oder auf was soll u muss ich noch achten und welchen anschluss brauch ich dann genau?

    dank euch!!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 29.04.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  4. #3 xandros, 29.04.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Darauf, was das BIOS maximal unterstuetzt. Bei Rechnern von 2002 sollten aber Laufwerke ueber 130GB bereits vom BIOS unterstuetzt werden.
    Aktuelle Festplattenbezeichnung betrachten (Modellnummer des Herstellers) und Google danach befragen. Der Plattenhersteller sagt dir genau welcher Anschlusstyp verwendet wird. (Die Windows-Angaben stimmen nicht in jedem Fall - so werden einige P- oder S-ATA-Modelle als SCSI angegeben. Sicher ist die Info zu der vorhandenen Platte!)
     
  5. #4 joschi1, 29.04.2012
    joschi1

    joschi1 Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    hab leider keine platte mehr für das laptop,
    evtl könnt ihr mir mit der bezeichnung weiter helfen:
    gericom masterpiece 25340XL
    also ne 40 GB platte würd mir schon reichen
     
  6. #5 Laton, 29.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2012
    Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    -----Del-----
     
  7. #6 joschi1, 29.04.2012
    joschi1

    joschi1 Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ok,danke für den tip.
    muss aber erst mal genau wissen was für ein typ da rein kommt und wie der anschluss heisst?? blick da mit den ganzen ata,ultra,ide und was weiss ich was es da noch gibt nimmer durch :)
     
  8. #7 Laton, 29.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2012
    Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    -----Del-----
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 joschi1, 30.04.2012
    joschi1

    joschi1 Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    wie soll ich den einen screenshot machen wenn ich keine FP hab und den laptop net starten kann? :)
     
  11. #9 Laton, 30.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2012
    Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    -----Del-----
     
Thema: welche festplatte?
Die Seite wird geladen...

welche festplatte? - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  5. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...