welche festplatte?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von joschi1, 29.04.2012.

  1. #1 joschi1, 29.04.2012
    joschi1

    joschi1 Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,
    brauch für meinen älteren laptop (2002) eine neue festplatte,
    laut angaben brauch ich eine ide (p-ata) - ultra-ata

    kann ich nun jede 2,5 zoll platte aus ebay nehmen oder auf was soll u muss ich noch achten und welchen anschluss brauch ich dann genau?

    dank euch!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 29.04.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  4. #3 xandros, 29.04.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Darauf, was das BIOS maximal unterstuetzt. Bei Rechnern von 2002 sollten aber Laufwerke ueber 130GB bereits vom BIOS unterstuetzt werden.
    Aktuelle Festplattenbezeichnung betrachten (Modellnummer des Herstellers) und Google danach befragen. Der Plattenhersteller sagt dir genau welcher Anschlusstyp verwendet wird. (Die Windows-Angaben stimmen nicht in jedem Fall - so werden einige P- oder S-ATA-Modelle als SCSI angegeben. Sicher ist die Info zu der vorhandenen Platte!)
     
  5. #4 joschi1, 29.04.2012
    joschi1

    joschi1 Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    hab leider keine platte mehr für das laptop,
    evtl könnt ihr mir mit der bezeichnung weiter helfen:
    gericom masterpiece 25340XL
    also ne 40 GB platte würd mir schon reichen
     
  6. #5 Laton, 29.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2012
    Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    -----Del-----
     
  7. #6 joschi1, 29.04.2012
    joschi1

    joschi1 Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ok,danke für den tip.
    muss aber erst mal genau wissen was für ein typ da rein kommt und wie der anschluss heisst?? blick da mit den ganzen ata,ultra,ide und was weiss ich was es da noch gibt nimmer durch :)
     
  8. #7 Laton, 29.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2012
    Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    -----Del-----
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 joschi1, 30.04.2012
    joschi1

    joschi1 Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    wie soll ich den einen screenshot machen wenn ich keine FP hab und den laptop net starten kann? :)
     
  11. #9 Laton, 30.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2012
    Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    -----Del-----
     
Thema: welche festplatte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. host festplattenmarke

    ,
  2. hitachi deskstar 250gb ide anschluss

    ,
  3. festplatten darauf muss ich achten

Die Seite wird geladen...

welche festplatte? - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...