Welche Festplatte zur SSD?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von wolli12, 08.11.2012.

  1. #1 wolli12, 08.11.2012
    wolli12

    wolli12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    N'abend :)

    Ich habe im Moment einen PC mit einer 128gb Samsung SSD KArte. Jetzt will ich aber noch eine Festplatte dazu einbauen.. Was würdet ihr mir empfelen eine interne Festplatte einbauen oder eine externe Festplatte?
    Welche Festplatten würdet ihr mir empfehlen?
    Was muss ich beachten, also muss ich irgendetwas wegen der SSD einstellen?

    LG wolli12
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Zemtexx, 08.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2012
    Zemtexx

    Zemtexx Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    wie groß soll die sein?? du braucht auf jeden Fall erstma eine Interne. Auf SSds sollte man so wenig wie möglich abspeichern. Windows, Programme und Spiele drauf das wars. Dein Browser so einstellen, dass nix auf den Desktop abgelegt wird!!

    Zum Thema SSD...diese Sachen abarbeiten
     
  4. #3 wolli12, 08.11.2012
    wolli12

    wolli12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also 1 TB reichen locker aus ;)
     
  5. #4 Zemtexx, 08.11.2012
  6. #5 xandros, 09.11.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Alternativ vielleicht noch die aktuellen Samsung-Serien in Betracht ziehen.
    Samsung und Seagate arbeiten bei den Festplatten als Joint-Venture zusammen - die neuen Platten beider Hersteller basieren somit auf gemeinsamer Technologie.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Zemtexx, 09.11.2012
    Zemtexx

    Zemtexx Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    ähh Seagate hat die Festplattensparte von Samsung aufgekauft??
     
  9. #7 xandros, 09.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    soweit ich das gelesen habe, arbeiten die beiden Bereiche zusammen.... von einer Uebernahme war da nichts dabei! Will ich aber nicht ausschliessen.....

    Selbst auf der Seagate-Seite ist von "Seagate-Samsung strategic alignment" die Rede.

    Edit:
    Habe eben nochmal nachgeschaut und .... hast recht! Samsungs Festplattensparte wurde von Seagate bereits Ende April 2011 fuer grob 1.4 Milliarden US-Dollar uebernommen.
    Vorerst werden aber unter dem Markennamen Samsung weiter Platten produziert - dabei aber eine gemeinsame Technik eingesetzt.
    (Stand gar nichts in meinen abonierten Newsfeeds drin.... und wieder was dazugelernt!)
     
Thema:

Welche Festplatte zur SSD?

Die Seite wird geladen...

Welche Festplatte zur SSD? - Ähnliche Themen

  1. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke