Welche Festplatte kann ich einbauen?

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Shald, 22.09.2008.

  1. Shald

    Shald MacUser

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Markgröningen
    Hi,

    habe ein Powerbook G4 Titanium und will meine Festplatte austauschen (10 GB sind bis jetzt verbaut :D )
    Ich weiß zwar das es eine 2,5" Festplatte sein muss aber ich weiß nicht worauf ich achten muss, dass die neue Festplatte dann Funktioniert.

    Diese Daten stammen aus dem System Profiler:

    ATA-Bus:

    IBM-DJSA-210:

    Kapazität: 9.37 GB
    Modell: IBM-DJSA-210
    Version: JS2AABAA
    Seriennummer: 9ZP9Z6J9393
    Wechselmedien: Nein
    Absteckbares Laufwerk: Nein
    BSD-Name: disk0
    Protokoll: ATA
    Einheiten-Nummer: 0
    Socket-Typ: Intern
    OS 9 Treiber: Nein
    S.M.A.R.T.-Status: Überprüft
    Volumes:
    Powerbook Festplatte:
    Kapazität: 9.24 GB
    Verfügbar: 74.05 MB
    Beschreibbar: Ja
    Dateisystem: Journaled HFS+
    BSD-Name: disk0s3
    Mount-Point: /


    Kann ich da jede x-beliebige Festplatte einbauen?
    Ich dachte so an 40 - 80 GB (eher 80 GB) was kostet so eine aktuell ?

    Danke für jegliche Hilfe!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.09.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    jede x-beliebige Platte kannst du nicht nehmen. Das Laufwerk muss schon den gleiche Anschluss haben, wie die aktuell verwendete.... daher darauf achten, dass es eine PATA- (IDE-)Platte ist und nicht eine SATA/SATA2.

    Vor dem Kauf einer neuen Platte sollte aber erst geprüft werden, ob dein Gerät überhaupt Festplatten in der gewünschten Grösse unterstützt.
     
  4. Shald

    Shald MacUser

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Markgröningen
    Hi xandros,
    also das PowerBook G4 unterstützt bis zu 128GB Festplatte.
    Welche Marken sind denn bei Festplatten gut ... Samsung,Fujitsu,IBM???

    Danke für deine Antwort

    MfG
     
  5. #4 FixedHDD, 22.09.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    danach is aber dein Mac OS X futsch, ne?

    also ich würde dir mal sagen du besorgst dir n externes 2,5" gehäuse für IDE-platten und spiegelst die interne auf die externe (die du dann einbaust) mittels http://superduper.softonic.de/mac Superduper. Da ich keinen man besitze, kann ich dir auch keine beschreibung liefern wie das geht. musst halt mal schauen. dürfe ja nich so schwer sein.

    danach baust du einfach die neue festplatte aus dem gehäuse aus und baust die in des Powerbook.

    È Voila!
     
  6. Shald

    Shald MacUser

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Markgröningen

    Thx FixedHDD,
    mit dem OS X ist es kein Problem, weil ich noch eine Installations CD habe und dann OS X nochmal frisch drauf machen kann.

    Doch könnte mir eventuell bitte jemand eine Festplatte im Netz raussuchen, die ich in diesem PowerBook G4 verbauen kann, ich habe selbst schon im eBay und auch im Google geschaut, leider weiß ich noch nicht 100%ig welche laufen würde und ich kenne mich mit den Festplattenpreisen auch nicht aus.

    MfG
     
Thema: Welche Festplatte kann ich einbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche festplatten grösse kann man einbauen

    ,
  2. powerbook g4 titanium festplatte wechseln

    ,
  3. kann man jede festplatte in powerbook g4 einbauen

    ,
  4. welche festplatte kann ich nachrüsten,
  5. kann ich in meinen pc eine beliebige festplatte einbauen,
  6. kann man jede festplatte in ibm einbauen?,
  7. kann man eine x beliebige festplatte in den pc bauen,
  8. kann ich beliebige festplatte einbauen,
  9. kann ich eine beliebige festplatte einbauen,
  10. kann man jede beliebe festplatte in notebooks einbauen?,
  11. kann in laptop beliebige festplatte verbaut werden,
  12. beliebige festplatte in notebook einbauen,
  13. kann man jede beliebige festplatte einbauen?,
  14. kann ich jede festplatte in mein notebook einbauen,
  15. jede festplatte für powerbook,
  16. kann man jede beliebige festplatte einbauen ? pc,
  17. beliebige hdd in notebook einbauen ?,
  18. kann man jede ata 100 festplatte in powerbook einbauen,
  19. kann man in ein pc eine beliebige festplatte einbauen,
  20. kann man in einen laptop jede festplatte einbauen,
  21. powerbook g4 festplatte austauschen,
  22. kann ich jede neue hdd in mac g4 einbauen,
  23. kann ich in einen laptop jede festplatte einbauen?,
  24. powerbook g4 festplatte wechseln,
  25. kann man jede beliebige festplatte in computer einbauen?
Die Seite wird geladen...

Welche Festplatte kann ich einbauen? - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...