Welche Domain für private Homepage?

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Pascaaal, 16.04.2009.

1. #1 Pascaaal, 16.04.2009
    Pascaaal

Pascaaal Guest

Hallo,
    ich hab ein paar Domains mit meinem Namen, allerdings weiß ich nicht,
    welche besser für meine private Homepage (Vorstellung, Kontakt,
    Referenzen usw.) geeignet wäre.

Zur Auswahl steht:

vornamenachname.de (finde ich zu lang)
    nachname.name
    nachname.me
    nachname.info

Welche würdet ihr besser finden?

Evlt. auch eine andere, wenn sie besser passt... nachname.de ist nicht mehr frei...

Es könnte auch etwas kreatives sein, was mit Webdesign/Webprogrammierung zu tun hat.

PS: vorname und nachname sollen natürlich meinen Vornamen und meinen Nachnamen representieren.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nadidz

Nadidz Erfahrener Benutzer

Du musst es ja nicht unbedingt nur mit deinem Namen machen, du könntest auch name-privacy.de nehmen oder so...

Und eine Domain mit dem Ende .me oder .info ist für ne private Homepage irgendwie doof find ich.

4. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

5. #4 m@®© ::.., 16.04.2009
    m@®© ::..

m@®© ::.. Erfahrener Benutzer

Und wen Dein Nachname trotzdem sehr lang ist nimm doch:

www.nach-name.de

Viele Grüße

Marc

6. #5 Pascaaal, 16.04.2009
    Pascaaal

Pascaaal Guest

Mein Vorname hat 6 Buchstaben und der Nachname hat 9 Buchstaben, also insgesamt 15 Buchstaben... lang...

nachname.de/eu/com ist schon vergeben.

7. HGorbi

HGorbi Erfahrener Benutzer

dann nimm halt deinen nachnamen und privat. z.b Meier-privat.de

8. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

oder

www.about-pascal.de oder sowas^^

Ich finds immer lustig wenn mein name als beispiel genommen wird :D

WIe als wir ne Stunde hatten, als einer von so nem Unternehmen da war, der uns gezeigt hat womit wir bei sowas wie Vorstellungsgesprächen konfrontiert werden und hat uns einfach mit nem fiktiven Namen aufgerufen, einen mit "Herr Müller" und mich dann mit "Herr Meier " - dann haben natürlich alle gelacht und der hat sich dann selbe rnicht mehr gekriegt, als ich gesagt hab dass ich wirklich so heiße ;)

Gruß

Nico

9. #8 TIPower, 17.04.2009
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Nadidz

Nadidz Erfahrener Benutzer

Solche Domains find ich aber scheiße, entweder du lässt eine, von deinem kostenlosen Hoster, wie zum Beispiel name.spacequadrat.de oder so oder du kaufst dir ne richtige, weil wenn du da den kostenlosen kram hast, kannst du nie direkt andere Seiten verlinken oder so, das ist genauso der misst, wenn eine Website nur aus Frames besteht, da kommste dann egal was du verlinkst immer auf die Startseite.

12. #10 PC-Gerry, 17.04.2009
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

Die tk Domains sind ehrlich der größte Käse, sorry.
    Du kannst nichts verlinken. :p
    Gruß

Thema: Welche Domain für private Homepage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. private website domain finden

Die Seite wird geladen...

Welche Domain für private Homepage? - Ähnliche Themen

1. Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken"

Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken": Hi Leute, ich habe vor einiger Zeit eine Domain bei 1&1 erworben und direkt den Homepage-Baukasten dazu gebucht. Da ich im Moment gar keine Zeit...
  2. .de-Domain - Hosting in Frankreich

.de-Domain - Hosting in Frankreich: Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Wenn nicht, bitte verschieben ;) Ich habe folgendes "Problem". Ich hab meine Website...
  3. Private Nachricht wegen Amazon Bestellung??

Private Nachricht wegen Amazon Bestellung??: Hallo, vieleicht bin ich nicht der einzige mit einer PN soblad man eine Frage im Kaufberatungs-Thread aufmacht. Seltsam finde ich, dass ich in...
  4. Domains behalten

Domains behalten: Hallo miteinander, wir sind ein gemeinnütziger Verein mit eigener Homepage. Diese entstand als es im WWW mit den Homepagen gerade losging.Wir...
  5. Teamspeak-Community.net hat eine neue Homepage!

Teamspeak-Community.net hat eine neue Homepage!: Sehr geehrte Damen und Herren. Kollegen,EX Kollegen und Community Mitglieder. An meine lieben Teammitglieder diesen Samstag findet eine sehr...