Welche Distrubution

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Toa-27, 01.12.2007.

1. Toa-27

Toa-27 Erfahrener Benutzer

Also erst mal vorweg ich bin totaler Linux Anfänger!

Habe einen alten Laptop (1Ghz und 256 mb sd-ram), ich probiere jetzt schon seit ein paar Tagen ein vernünftiges Linux drauf zu bekommen aber es will und will nicht klappen. Angefangen mit Kubuntu 7.04 da konnte er den Bootloader nicht installen und hat abgebrochen dann die Kubuntu 7.10 Alternate Cd hat er erst gar nicht geladen da hat er sich aufgehängt. Beim Versuch Knoppix zu installieren hatte er sehr viele Fehler beim Kopieren, hat also auch nicht hingehauen. Das einzigste Linux das ich drauf bekomme ist Ubuntu Brezy 5.10
    und da ist wiederum das Problem das ich keine Programme dafür finde,

Kein Kopete, kein WIne, kein Licq nichts ... Wie schaffe ich es eine Anständige "AKTUELLE!" Version von Linux da druff zu packen bzw welche empfehlt ihr mir ..
    Habe es sogar schon mit Sidu probiert hat auch nicht geklappt. Bin echt verzeifelt es will und will nicht als wenn dieses Laptop es verweigert ein System zu haben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG TOa

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.12.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    hmm.... die Bezeichnung "alter Laptop" und dann 1GHz lässt sehr viele Spekulationen zu. Ubuntu sollte aber mit den angegebenen 256MB RAM schon zufrieden sein, sofern es minimum 4GB Festplattenplatz bekommt. (ist ja die Mindestvoraussetzung!)

Dass du unter der Breezy Badger keine Programme findest, liegt vielleicht daran, dass du nicht die richtigen Server verwendest.... (da du dich als Linux-Anfänger bezeichnest, ist das durchaus denkbar.)