Welche Digicam bis 100€

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von calotchro, 02.12.2009.

1. #1 calotchro, 02.12.2009
    calotchro

calotchro Erfahrener Benutzer

Hallo,

welchen Digicam bis hundert euro würdet ihr als Weihnachtsgeschenk kaufen?

lg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Z4NZ1B4R, 02.12.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

Samsung PL60 Digitalkamera schwarz: Amazon.de: Elektronik

Olympus X-920 Digitalkamera dunkelgrau: Amazon.de: Elektronik

Machen einen guten Eindruck
    voralem der 5-Fach optische Zoom macht sich bemerkbar.
    Bei den günstigeren Modellen muss man auf den 3fachen opt. Zoom zurückgreifen, welcher fast nichts bringt (finde ich jedenfalls) und dann wird auf den digitalzoom ausgewichen, welcher die Bildqualität massiv verschlechtert.

Auch son optischer Bildstabilisator ist immer noch besser als ein digitaler.
    Naja auch kann ein halbwegs gutes Objektiv nicht schaden,
    bei den Kompaktkameras wird oftmals nur son kleines Teil verbaut, sodass garnicht genug Licht an den ohnehin schon zu klein bemessenen Sensor kommt.
    Unschönes Bildrauschen und unrealistische Lichteffekte sind die Folge...

4. #3 calotchro, 03.12.2009
    calotchro

weiß du warum die 1. in der Pink teurer ist :confused:

5. disler

disler Erfahrener Benutzer

Gib lieber etwas mehr aus...
    Dann hast du Qualität und freude am Gerät für viele Jahre. Zudem rate ich dir, einen Zusätzlichen Akku dazu zukaufen und ebenfalls noch eine grössere Speicherkarte (meistens ist diese nicht inbegriffen)

6. #5 calotchro, 03.12.2009
    calotchro

hast du paar vorschläge?

7. disler

disler Erfahrener Benutzer

kommt draufan für was du sie brauchen möchtest...

Für nur so für Ferienfotos und so musst du mit so ca. 200€ rechnen....

Panasonic Lumix FS15EG-K, 12 Megapixel, 5x Zoom, Schwarz für ca. 180€

Panasonic Lumix ZX1, 12Mpixel, 8xWW-Zoom, HD-Movie, Black für ca. 260€

wäre sicherlich eine gute alternative. Extras sind noch nicht dabei, aber damit wirst du viel freude haben. Mein Kumpel hat die und ist sehr zufrieden damit. Ich hab das Vorgänger Modell und noch nie Probleme damit gehabt....

8. #7 Z4NZ1B4R, 03.12.2009
    Z4NZ1B4R

Ja
    für 150-200€ bekommt man definitiv was besseres
    Wobei die oben von mir genannten Cams auch ganz gut sind, weil die eben (nicht) die Eigenschaften haben, die ich da aufgezählt hab.

Aber auch bei den Panasonic Lumix Teilen kann man definitiv nichts bei falsch machen.
    Gute Geräte und der Preis ist auch voll in Ordnung.

Oftmals ist es ja so, dass aktuelle Kompaktkameras für unter 80€ schlechtere Bilder abliefern, als ältere Digicams von vor 5 Jahren oder mehr
    Denn heutzutage prahlen die Hersteller mit viel Megapixel, was eigentlich für den Privatanwender völlig irrelevant ist, wenns über 2MP (>Full HD) Sind.
    Das ist aber eigentlich nicht schlimm, doch die Sensoren sind zu klein, d.h. so viele Megapixel auf so einem kleinen Sensor können garnicht genug Licht abbekommen, sodass 5-20% einfach nur schwarz/unbelichtet sind.
    Das sieht nicht schön aus und vorallem bei Nachtfotografien macht sich das sehr stark bemerkbar.

9. #8 calotchro, 03.12.2009
    calotchro

ich wollte sie ein freundin schenken , die viel fotos für ebay verkäufe macht.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Z4NZ1B4R, 03.12.2009
    Z4NZ1B4R

da solltest du bzw. sie mit meinen genannten oder mit denen von Disler bestens auskommen.
    Billiger würde ich aber nicht gehen.
    Da kommt nur Mist bei raus
    Das ist vergleichbar mit einer Handycam :(

12. #10 calotchro, 03.12.2009
    calotchro

würde die Samsung PL60 es auch packen?

Thema:

Welche Digicam bis 100€

Die Seite wird geladen...

Welche Digicam bis 100€ - Ähnliche Themen

1. 100% D-Pack Verlust - und Sehr Hoher Ping Trotz Sehr guter internet verbindung

100% D-Pack Verlust - und Sehr Hoher Ping Trotz Sehr guter internet verbindung: Hallo an alle :) ich habe ein Problem und könnte eure Hilfe gebrauchen . ich habe mir bei Kabel Deutschland die Wlan-Hotspot Flat geholt...
  2. 100 MB-Leitung

100 MB-Leitung: hallo, liebe Computerfreunde, ich habe eine Frage. Und zwar. Ich habe eine 100 MB-Leitung zuhause. Ein Rechner ist direkt per Lan...
  3. CPU-Auslastung teilweise 100%

CPU-Auslastung teilweise 100%: Hallo liebe User, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Seit geraumer Zeit fängt es extrem an zu laggen, wenn ich ein Spiel starte und spiele. Ich...
  4. Kernel_Data_Inpage_Error + Datenträger permanent 100%

Kernel_Data_Inpage_Error + Datenträger permanent 100%: Hallo liebes Forum, ich habe mich gerade registriert, weil ich ein riesiges Problem habe und nicht mehr weiter weiß.... Also ich habe ein...
  5. Svchost.exe 100% ich werde noch wahnsinnig

Svchost.exe 100% ich werde noch wahnsinnig: Hallo an ALLE mein Problem Ich habe Windows XP SP3 und habe das Problem, wenn ich den PC starte und er ans Netz geht saust die svchost.exe auf...