Welche der beiden AGP-Karten?

Diskutiere Welche der beiden AGP-Karten? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hi. Ich die Auswahl zwischen zwei Grafikkarten: HIS RX1650Pro IceQ HIS RX1650XT IceQ Turbo Die Hauptunterschiede liegen darin, das die...

  1. Josch

    Josch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Ich die Auswahl zwischen zwei Grafikkarten:
    HIS RX1650Pro IceQ

    HIS RX1650XT IceQ Turbo

    Die Hauptunterschiede liegen darin, das die Turbo-Karte statt 600, 640 und statt 800, 1460 Mhz hat. Zudem hat die Karte 12 PixelPipes statt 5 Vertex-Shader.
    Dafür hat die andere Karte 512 statt 256 MB.
    Außerdem kostet die Turbo-Karte 40€ mehr, das ist allerdings nicht relevant.

    Was ist mir nützlicher als Gamer, die Taktung oder der Speicher (für aktuelle Spiele).

    Greetz, Joschi.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Big

    Big Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    kannst meine 7900gto haben ^^

    Muss es unbedingt eine von den beiden sein ?
     
  4. Josch

    Josch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    oO

    Ist das eine AGP-Karte?
     
  5. #4 Hagbart, 19.01.2007
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Also als Spieler würde ich auf jeden Fall die HIS RX1650XT IceQ Turbo nehmen. Da 256MB Speicher bisher noch genaug sind und der Takt in Spielen wichtiger ist.
     
  6. #5 Giga-Tronic, 19.01.2007
    Giga-Tronic

    Giga-Tronic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Also...
    Kauf dir auf jeden fall die X1650XT Turbo ...
    Die Pro Variante ist einfacg nur billiger shiat.

    Die XT hat eine höhere Taktung.
    Du musst nicht auf die Spiechergröße (512) achten...Die Pro hat 512MB DDR2 und die XT hat 256MB GDDR3 ... 256mb DDR3 sind wesentlich schneller als 512MB ddr2...

    lg

    AndY
     
  7. #6 FocusSTevie, 19.01.2007
    FocusSTevie

    FocusSTevie Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Immer XT nehmen!! Ist die schnellste Variante einer Baureihe. Pro ist direkt dahinter. Keine Bezeichnung ist die "Normalversion", SE etc. sind die abgespeckten Versionen bei ATI.

    Bsp. Radeon 9600

    9600 XT schnellster Chip
    9600 Pro
    9600
    9600 SE langsamster Chip
     
  8. #7 Chapter, 19.01.2007
    Chapter

    Chapter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt nicht ganz XTX ist der Schnellste Chip bei ATI
     
  9. #8 FocusSTevie, 19.01.2007
    FocusSTevie

    FocusSTevie Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, den hab ich vergessen, stimmt!!! 8o
     
  10. Josch

    Josch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ich bleibe wohl doch bei meiner A6600GT TDH mit leider nur 128MB RAM.

    Danke trotzdem ;).
     
  11. #10 LuuTscher, 19.01.2007
    LuuTscher

    LuuTscher Guest

    dürfte man wissen warum jetzt so plötzlich nicht mehr?!

    mfg LuuTscher
     
  12. Josch

    Josch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Weil ich gesehen habe das beide Karten nur ein 128-Bit Interface zum Speicher haben.
     
  13. #12 LuuTscher, 20.01.2007
    LuuTscher

    LuuTscher Guest

    aber daran muss es ja nicht unbedingt scheitern....
    eine X1650XT ist besser als eine 7600gt und die ist der nachfolger deiner
    karte....ist also in der leistung ein ganzes stück besser......

    für was brauchst du denn die graka bzw. was spielst du denn?

    mfg LuuTscher
     
  14. dla

    dla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Als ich würde klar die zweite, also die Turbo nehmen
     
  15. #14 PcFrEaK, 20.01.2007
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    die tubo ganz klar. xt is immer schneller als pro zu der 66gt wirste da en riesen unterschied merken
     
  16. Josch

    Josch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Moin.

    Ich habe zur Zeit die A6600GT TDH!
     
  17. #16 LuuTscher, 21.01.2007
    LuuTscher

    LuuTscher Guest

    wissen wir ja....und je nachdem was du alles spielst wäre eine investition in eine X1650XT durchaus sinnvoll....die is viel besser als deine

    was spielst du denn alles?
    und was ist der anlass dass du dir ne neue kaufen willst?

    mfg LuuTscher
     
  18. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. #17 Invidious, 22.01.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    OMG, ihr braucht ihm die Karte doch nicht so aufzwingen! Wenn er nicht will, dann will er halt nicht...
     
  20. Josch

    Josch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    xD dankeschön aber passt schon^^

    Sorry hab falsch gelesen,

    ich zocke so ziehmlich alle aktuellen Games, allerdings nur noch auf Middle Details.

    Ich überlege wieder ob ich sie holen soll^^.
     
Thema:

Welche der beiden AGP-Karten?

Die Seite wird geladen...

Welche der beiden AGP-Karten? - Ähnliche Themen

  1. "Gute" AGP Grafikkarte

    "Gute" AGP Grafikkarte: da ich eine kleine LAN plane und meinen 2. Rechner etwas aufwerten möchte, suche ich nach einer "guten" AGP Grafikkarte. bei NFS ProStreet kommt...
  2. Karten zusammenfuegen

    Karten zusammenfuegen: Moin! Kann jemand ein Program empfehlen, mit dem man moeglichs ohne viel Einarbeitungsphase Karten (historische Landkarten) zusammenfuegen kann?...
  3. Alice Karte in Huawei P8 Lite?

    Alice Karte in Huawei P8 Lite?: Hey ihr Nutzer, ich hole mir am Samstag das Huawei P8 Lite. Nun ist mir aufgefallen da ich eine Alice Karte( ist ja jetzt o2) habe ob die auch in...
  4. PC/Laptop oder beides? Kaufberatung

    PC/Laptop oder beides? Kaufberatung: Hallo ich bin Wattestaebchen, ich habe Probleme mit der Entscheidungsfindung für folgendes Dilemma: Ich benötige einen mobiles Gerät für Office...
  5. Ordner und Videos sind nach der Wiederherstellung der SD-Karte nicht lesbar

    Ordner und Videos sind nach der Wiederherstellung der SD-Karte nicht lesbar: SD-Karte (16 GB) war zuerst in einem Camcorder, dann in einer Kamera. Da noch etwas Speicherplatz frei war, habe ich über Laptop ein paar Fotos...