Welche Dateien brauche ich zum Spielen ?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von bordor, 03.11.2006.

1. bordor

bordor Guest

Hi
    könnt ihr mir sagen, welche Dateien ich alles von einem Spiel (egal welches ) auf meine externe Festplatte kopieren muss, um dieses Spiel dann bei einem Freund von der externen Festplatte aus zu spielen ?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MSI

MSI Erfahrener Benutzer

Den Kompletten Ordner des gewünschten Spieles.

Und meistens die Original CD (DVD).

4. bordor

bordor Guest

und keine dll-dateien oder so zusätzlich ?

5. #4 Hagbart, 03.11.2006
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

Den Ordner vom installierten Spiel geht nicht, weil ein Spiel fast immer Registrierungeinträge schreibt bzw. Einträge im System vornimmt.

Aber es gibt eine Möglichkeit wie man die gesammte CD/DVD auf Festplatte kricht:
    Du kannst z.B. mit Nero ein Image von der CD/DVD schreiben und dann mit dem Virtuellen-Laufwerk von Nero mounten, wenn das Spiel aber einen Kopierschutz hat, bringt Nero eine Fehlermeldung und bricht das einlesen ab.

6. #5 jofischi, 03.11.2006
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

hi,
    die einzig sinnvolle Möglichkeit: nimm die CD mit und instaliere das Spiel auf dem anderen Rechner.

Thema: Welche Dateien brauche ich zum Spielen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was für dateien brauche ich zum spielen

Die Seite wird geladen...

Welche Dateien brauche ich zum Spielen ? - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. da-Vinci-Code-Datei????

da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  3. Olympische Spiele!

Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  4. Ständiges laggen in Spielen.

Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  5. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...