Welche CPU's passen auf mein Mainboard?

Diskutiere Welche CPU's passen auf mein Mainboard? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Moin Leutz, Hab gerade meinen Rechner bisschen aufgerüstet, also die Sachen sollten in den nächsten Tagen kommen. Habe 512 mb...

  1. #1 dakkk72, 21.01.2008
    dakkk72

    dakkk72 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leutz,

    Hab gerade meinen Rechner bisschen aufgerüstet, also die Sachen sollten in den nächsten Tagen kommen.
    Habe 512 mb DDR2-Arbeitsspeicher auf 1,5 Gb erweitert und mir eine neue Grafikkarte, die ATI HD 2600xt bestellt, davor hatte ich nur eine Onboard-Grafik.
    Ich wollte mit dem Pc eigentlich schon ab und zu gute Spiele spielen, z.B. Battlefield2, Crysis und co.

    Bei der Aufrüstung habe ich ganicht an meinen Prozessor gedacht, ein Celeron D335 mit 2,8 Ghz. Die wird wahrscheinlich für die aktuellen Spiele nicht ausreichen oder?

    nun meine eigentliche Frage:

    Mein Board ist ein IBM-8422W4P(Sockel 775). Kann ich da alle Prozessoren für Socket775 nehmen oder gibt es da irgendwelche Einschränkungen?

    Danke im Voraus

    Gruß
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 21.01.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    im prinzip schon , nur wird bei manchen CPUs der FSB gebremst, wenn der mehr ist als dein MOBO fassen kann:

    Bsp:

    cpu mit 1333Mhz, ein mainbaord was nur 800Mhz unterstützt

    ergo es können nur 800MHz FSB genutzt werden
     
  4. #3 dakkk72, 21.01.2008
    dakkk72

    dakkk72 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    na gut ich hab 533 MHz FSB^^

    was sagt ihr zum Celeron D335 2,8Ghz?

    Reicht er für aktuelle Spiele aus oder muss ich wieder mein ganzes Taschengeld für Prozessor ausgeben?
    Und Welche CPU könnt ihr mir empfehlen?

    Ist die Pentium D DualCore Reihe in Ordnung, die Kosten ja nicht so viel ;)

    gruß
     
  5. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Aktuelle Spiele? NEIN! sry, da würd ich dir nen E4500 empfehlen, kostet eh nur 95€

    mfg
     
  6. SoLaLa

    SoLaLa Guest

    celeron? CRYSIS??

    und mitm golf 1 gti kann man auch das 24 stunden rennen von le mans gewinnen...

    sparen, sparen, sparen und dann ne vernünftige maschine holen...nicht zu viel des guten, da das weggeschmissenes geld ist, aber auch nicht low budget lösung, da man da 3 mal hinterher bezahlt...
     
  7. Eray

    Eray Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Jo stimme zu hättest du dir lieber ein neues Motherboard geholt mit nem Guten FSB als Basis... :D
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. selly

    selly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Mein tip verscherbel deinen alten rechner behalte die graka denn die is gut^^ vll. bekommste dafür noch was spare dann so 600€ melde ich hier un wir stellen dir nen rechner zusammen mit dem du die nächsten 2-3Jahre spass hast.


    MFG
     
  10. #8 dakkk72, 22.01.2008
    dakkk72

    dakkk72 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    jo hätte ja klappen können nagut aber 600 Euro schaff ich nicht zu sparen da hol ich mir dann doch lieber ne Core 2 duo für 120 Euro und Mainboard kann ich ja danach im Zweifelsfall auch erneuern dann komm ich günstiger durch.

    gruß
     
Thema: Welche CPU's passen auf mein Mainboard?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche prozessoren passen auf ein celeron board

Die Seite wird geladen...

Welche CPU's passen auf mein Mainboard? - Ähnliche Themen

  1. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

    Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  2. Passen diese Komponenten zusammen ?

    Passen diese Komponenten zusammen ?: Hey, ich habe mich dazu entschieden einen Computer selbst zu erstellen und aufzubauen. Ich denke ich habe an alles gedacht (SSD Festplatte habe...
  3. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  4. Messen: Kommt Strom auf dem Mainboard an?

    Messen: Kommt Strom auf dem Mainboard an?: Hallo, ich habe den Verdacht, dass bei einem G50-70 irgendwo der Kontakt zwischen Ladebuchse und Mainboardanschluss unterbrochen ist. Kann mir...
  5. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...