Welche CPU's passen auf mein Mainboard?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von dakkk72, 21.01.2008.

1. #1 dakkk72, 21.01.2008
    dakkk72

dakkk72 Erfahrener Benutzer

Moin Leutz,

Hab gerade meinen Rechner bisschen aufgerüstet, also die Sachen sollten in den nächsten Tagen kommen.
    Habe 512 mb DDR2-Arbeitsspeicher auf 1,5 Gb erweitert und mir eine neue Grafikkarte, die ATI HD 2600xt bestellt, davor hatte ich nur eine Onboard-Grafik.
    Ich wollte mit dem Pc eigentlich schon ab und zu gute Spiele spielen, z.B. Battlefield2, Crysis und co.

Bei der Aufrüstung habe ich ganicht an meinen Prozessor gedacht, ein Celeron D335 mit 2,8 Ghz. Die wird wahrscheinlich für die aktuellen Spiele nicht ausreichen oder?

nun meine eigentliche Frage:

Mein Board ist ein IBM-8422W4P(Sockel 775). Kann ich da alle Prozessoren für Socket775 nehmen oder gibt es da irgendwelche Einschränkungen?

Danke im Voraus

Gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 21.01.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

im prinzip schon , nur wird bei manchen CPUs der FSB gebremst, wenn der mehr ist als dein MOBO fassen kann:

Bsp:

cpu mit 1333Mhz, ein mainbaord was nur 800Mhz unterstützt

ergo es können nur 800MHz FSB genutzt werden

4. #3 dakkk72, 21.01.2008
    dakkk72

na gut ich hab 533 MHz FSB^^

was sagt ihr zum Celeron D335 2,8Ghz?

Reicht er für aktuelle Spiele aus oder muss ich wieder mein ganzes Taschengeld für Prozessor ausgeben?
    Und Welche CPU könnt ihr mir empfehlen?

Ist die Pentium D DualCore Reihe in Ordnung, die Kosten ja nicht so viel ;)

gruß

5. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Aktuelle Spiele? NEIN! sry, da würd ich dir nen E4500 empfehlen, kostet eh nur 95€

mfg

6. SoLaLa

SoLaLa Guest

celeron? CRYSIS??

und mitm golf 1 gti kann man auch das 24 stunden rennen von le mans gewinnen...

sparen, sparen, sparen und dann ne vernünftige maschine holen...nicht zu viel des guten, da das weggeschmissenes geld ist, aber auch nicht low budget lösung, da man da 3 mal hinterher bezahlt...

7. Eray

Eray Erfahrener Benutzer

Jo stimme zu hättest du dir lieber ein neues Motherboard geholt mit nem Guten FSB als Basis... :D

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. selly

selly Erfahrener Benutzer

Mein tip verscherbel deinen alten rechner behalte die graka denn die is gut^^ vll. bekommste dafür noch was spare dann so 600€ melde ich hier un wir stellen dir nen rechner zusammen mit dem du die nächsten 2-3Jahre spass hast.

MFG

10. #8 dakkk72, 22.01.2008
    dakkk72

jo hätte ja klappen können nagut aber 600 Euro schaff ich nicht zu sparen da hol ich mir dann doch lieber ne Core 2 duo für 120 Euro und Mainboard kann ich ja danach im Zweifelsfall auch erneuern dann komm ich günstiger durch.

gruß

Thema: Welche CPU's passen auf mein Mainboard?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche prozessoren passen auf ein celeron board

Die Seite wird geladen...

Welche CPU's passen auf mein Mainboard? - Ähnliche Themen

1. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  2. Modding von Mainboard und CO

Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  3. Mainboard + Grafikkarte

Mainboard + Grafikkarte: Guten Abend liebe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte und Mainboard anschaffen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an diese...
  4. Passen die Komponenten? Hilfe!

Passen die Komponenten? Hilfe!: Hallo liebe Forenmitglieder, mein Name ist Martin und ich möchte mir einen Einsteiger-Mittelklasse-PC zusammenstellen fürs Zocken. Da ich nicht...
  5. PC Konfiguration - Passen die Teile?

PC Konfiguration - Passen die Teile?: Hallo! Habe mir gestern einen Pc konfiguriert, allerdings stellt sich mir jetzt die Frage, ob denn die Teile überhaupt zusammen passen/miteinander...