Welche CPU?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von LuuTscher, 30.11.2008.

1. #1 LuuTscher, 30.11.2008
    LuuTscher

LuuTscher Guest

Huhu,
    habe eine Frage ..

Welche CPU ist besser, der
    Intel® Pentium® Dual-Core E2200
    oder der
    AMD Athlon64 X² 5200+

?

Ich weiß zwar wie die Leistung des X² 5200+ ist, aber ich habe mich noch nie mit den günstigen Dual-Core Modellen beschäftigt.

schonmal danke im Vorraus :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Aves

Aves Erfahrener Benutzer

intel ist immer besser *g*

4. #3 LuuTscher, 30.11.2008
    LuuTscher

LuuTscher Guest

Hilfreich .. Lasst mal euer Intel / AMD fan-getue beiseite und bringt hilfreiche Kommentare.
    Es geht nicht drum was dir besser gefällt sondern was in der Praxis besser ist ..
    danke

5. #4 Iro(n)man, 30.11.2008
    Iro(n)man

Iro(n)man Erfahrener Benutzer

Der AMD hat zwar eine höhere taktrate aber der Intel ist mit dem 65nm verfahren gefertigt worden(AMD = 90nm) wodurch er weniger strom als der AMD verbraucht.

6. #5 LuuTscher, 30.11.2008
    LuuTscher

LuuTscher Guest

Stimmt nicht ganz, die alten AMD's der reihe wurden im 90nm Verfahren gefertigt, aber ab dem X² 5000+ mit Brisbane Kern sind diese auch im 65nm Verfahren gefertigt.

und btw sind die 10W nicht ausschlagggebend für mich^^
    Da wäre ich mit etwas mehr Leistung mehr beglückt :p

7. #6 Iro(n)man, 30.11.2008
    Iro(n)man

Ist das etwa nicht der?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 LuuTscher, 30.11.2008
    LuuTscher

LuuTscher Guest

Nein, der hier :)
    Ich bin Alternate Fanboy, weil da die Lieferzeiten und der Service meiner Meinung nach besser sind .. bestelle nicht so gern bei HWV.
    Aber ist ja auch egal .. ^^

10. #8 Iro(n)man, 30.11.2008
    Iro(n)man

Dann würde ich sagen dass der AMD besser ist aufgrund der höheren taktrate und den höheren Bustaktes.

Thema:

Welche CPU?

Die Seite wird geladen...

Welche CPU? - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. CPU Überlastet / Defekt?

CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...