Welche CPU???

Diskutiere Welche CPU??? im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Servus! Ich wollte mal fragen, welche CPU's ich auf meinem Mainboard packen kann. Mainboard: ASRock K8NF6G-VSTA 64bit S754 CPU Aktuell: AMD...

1. PelleO

PelleO Benutzer

Servus!

Ich wollte mal fragen, welche CPU's ich auf meinem Mainboard packen kann.
    Mainboard: ASRock K8NF6G-VSTA 64bit S754
    CPU Aktuell: AMD Sempron 3000+ 1,8GHz

Da gibt es doch bestimmt was besseres oder???

mfg Pelle

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

4. PelleO

PelleO Benutzer

Das ging ja echt schnell!
    Danke!!!!
    Lohnt sich das eigentlich noch nur den CPU auszutauschen?

5. psytis

kommt drauf an was du sonst noch in dem rechner hast und was du mit dem noch vor hast.
    für spiele (solang diese den dualcore nicht wirklich unterstützen bzw vorraussetzten) reicht der 3400+ eigentlich aus. ich hab zumindest noch keine spiele gefunden die mit der cpu nicht gehn (hab ja den selben).
    eine gute graka kannst du in das board ja auch noch nachrüsten, wenns nötig wird.

also ich würde da noch nicht auf einen neuen rechner umsteigen.
    was hast du denn sonnst noch drinn? graka? ram?

6. PelleO

PelleO Benutzer

Arbeitsspeicher: Infineon 512MB DDR-RAM PC3200 400MHz (Aufrüstung auf 1GHz in arbeit)
    Grafik: Gainward Geforce 7300GS 256MB (PCI Express)
    Sound: alte Soundkarte

7. psytis

soundkarte ist eigentlich egal. da reicht auch der onboard sound.
    rüstest du mit einem 2ten 512er riegel oder einem neuen 1gb riegel deine RAM auf??
    vielleicht noch eine neue graka (falls du auf dem rechner spielen willst).

8. PelleO

PelleO Benutzer

Nen 2. 512er. Die Grka reicht bis jetzt recht gut aus hatte noch kein probs beim zocken.

9. PelleO

PelleO Benutzer

Onboard Sound hatte irgendwie rumgezickt. da hab ich halt einfach ne alte eingebaut, die ich noch hatte.

10. psytis

würd da eher einen 1GB riegel rein geben. dualchannel bekommst eh nicht, und wenn du später mal auf 2GB aufrüsten willst, brauchst du nur einen 1GB kaufen.

ich weiss ja nicht genau was du auf dem rechner spielst (oder arbeitest), aber die meisten aktuellen spiele benötigen schon mehr als 1GB ram. Gothic3 zb, obwohl das auch mit einem noch gut zum spielen geht.
    oder auch VISTA (wenn du mal umsteigen willst) will glaub ich 2 GB.

11. #10 LuuTscher, 08.11.2006
    LuuTscher

LuuTscher Guest

wenn du dann noch 1Gb ram kriegst würd ich noch vorm prozzi tausch die graka umtauschen un dir ne neue zulegen weil die is für spiele net geeignet
    der prozzi reicht fürn anfang aus,weil wenn du en guten prozzessor drin hast bremst die graka beim spielen das komplette sys aus un da bringt dir en guter prozzessor auch wenig....also erstaml die graka ;)

mfg LuuTscher

12. PelleO

PelleO Benutzer

Eins nach dem anderen........
    Den Arbeitschspeichcer habe ich eh nicht bekommen. :-(
    Was gibt es denn für gute karten, bei denen mein geldbeutel nicht gleich aua schreit??

13. psytis

14. PelleO

PelleO Benutzer

Da muss ich dann mal schaun.
    Was ist eigendlich mit übertakten? Also Graka und/oder CPU..... Wie weit oder gut würde mich das nach Vorne bringen?

15. psytis

ich weiss nicht wie übertaktungsfreudig ein sempron ist. auch was für einstellungen du mit deinem board ändern kannst weiss ich nicht.
    aber beim übertakten brauchst du eine gute kühlung. da wären vielleicht neue CPU, chipsatz und graka kühler nötig.
    was man aus einer 7300 raus holen kann weiss ich auch nicht genau, aber ein bisschen lässt sich da sicher am takt machen.

16. PelleO

PelleO Benutzer

Wie war das noch???? Der Takt macht die Musik??? *g*
    Ich glaube damit wenden ich mich lieber ins dazugehörige Forum....................
    Da kann mir bestimmt jemand helfen.

17. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  18. psytis

nicht nur der takt ist bei der graka entscheident.
    fehlende pixelpipelines und dein 64bit interface bremsen deine graka auch ordentlich. daran kannst du aber in den wenigsten fällen was ändern. bei manchen grakas kann man mit einem biosflash noch was an den pipelines machen, aber davon hab ich bei der 7300gs noch nichts gehört.

19. PelleO

PelleO Benutzer

Erstmal muss ich eh noch ein paar Probleme ausmerzen.
    ----->Com/ActiveX Einträge

Hab mir da wohl ma ne Zicke gekauft....... Das Ding muss ein Mädel sein.*g*

Thema:

Welche CPU???

Die Seite wird geladen...

Welche CPU??? - Ähnliche Themen

1. Welche CPU für meine Konfiguration?

Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  2. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  3. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  4. CPU/Festplatte schrottt?

CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  5. Alten PC hochrüsten - auftakten? - Welche Teile kaufen? CPU oder Arbeitsspeicher?

Alten PC hochrüsten - auftakten? - Welche Teile kaufen? CPU oder Arbeitsspeicher?: Hallo Leute. Ich habe meinen PC vor 6 Jahren beim Hardwareversand (gibts die nicht mehr?) gekauft. Heute möchte ich den PC etwas schneller...