Welche CPU (Neuer Rechner)

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Kentamashi, 17.07.2012.

  1. #1 Kentamashi, 17.07.2012
    Kentamashi

    Kentamashi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich möchte mit die Tage Teile für einen neuen Rechner bestellen, und bin momentan noch am überlegen, welche CPU ist "beste" wäre.

    Es geht um diese 3 CPU´s:
    -------------
    i5 3570k
    i7 2600k
    i7 3770k
    -------------
    Der Preis soll dabei keine Rolle spielen - einzig die Leistung.

    Der Rechner soll am meisten für das Spielen / Rendern / Livestream etc. gerüstet sein, und natürlich bestmögliche FPS bieten.

    Sonstige Hardware:
    ---------------------------------------------------------------
    - GPU: EVGA GTX 680 Superclocked

    - Motherboard: Gigabyte GA-Z77X-D3H Intel Z77 So.1155

    - RAM: 8GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 DIMM CL7

    - SSD: 128GB Samsung 830 Series 2.5"

    - CPUKühler: Scythe Mugen 3 Rev.B SCMG-3100

    -NT: 700W be quiet! Straight Power BQT E8 80+ Silber

    Ein paar extra Lüfter und Kathoden
    ---------------------------------------------------------------

    Bin für jeden Verbesserungsvorschlag sehr dankbar!
    (Frage am rande: Der RAM hat ja als Speicherart DDR3-1333. - Wann kann man zu dem 1600er RAM (welcher ja so denke ich Leistungsstärker ist) greifen? Liegt das nur am Motherboard?

    Vielen dank!

    Gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.07.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nein, das liegt am Speichercontroller, der im Prozessor verbaut ist.
    Bei den Prozessoren der 2.Generation (Sandy-Bridge) von Intel wird nur bis 1333MHz unterstuetzt. Ab der 3.Generation (Ivy-Bridge) beherrscht der verwendete Speichercontroller 1600MHz.

    Netzteil ist Geschmackssache - ich wuerd es entsorgen und ein gescheites Enermax oder Seasonic mit 550/600Watt einbauen.
     
  4. #3 Kentamashi, 17.07.2012
    Kentamashi

    Kentamashi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey! Danke für die antwort :)

    Weißt du auch, welche von den CPU´s die empfehlenswerteste ist um ein maximales / bestes Setup zu haben?

    Gruß
     
  5. #4 BenniDeadlift, 17.07.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Naja, was willst du hören? Prozessorbenchmarks finden sich ja wie Sand am Meer ;)
    Von den aufgeführten ist der 3770k der schnellste, gefolgt von dem 3570k. Der 2600k ist auch noch ziemlich flott gehört aber zur älteren Sandy Bridge Generation.
     
  6. #5 Kentamashi, 17.07.2012
    Kentamashi

    Kentamashi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gehört, dass der 2600k beduetend weniger FPS in Games bringt als der 3770k stimmt das?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 zockerlein, 17.07.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    mal so an der Leitung gemessen...
    sicherlich ;)
     
  9. Simur

    Simur Let's Player

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Wobei man sagen muss das bei den meisten Spielen die Grafikkarte der Flaschenhals des Systems ist, und die ist bei dir Top. Denke wirst bei allen dreien ähnlich gute Ergebnisse bekommen was zocken angeht. Beim rendern wirst du wohl mit dem 3770k am besten bedient sein. Allerdings muss jeder für sich selbst entscheiden ob ihm der mehr Preis für eine geringere Render-Zeit wert ist (weiß nämlich nicht wie groß der Unterschied ist).
     
Thema: Welche CPU (Neuer Rechner)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. i7 3770 zum gamen

    ,
  2. i7 3770 zum zocken

    ,
  3. welche cpu rendern

    ,
  4. welche cpu sollte ein rechner haben,
  5. was muss ein neuer rechner haben können i7 3770k,
  6. welcher i7 prozessor ist der beste,
  7. welche cpu,
  8. ripjawsz ddr3 1600 gigabyte z77x,
  9. i7 3770k zum zocken
Die Seite wird geladen...

Welche CPU (Neuer Rechner) - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...