Welche ATI Karten für Crossfire?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Dark-Nightmare, 26.04.2008.

1. #1 Dark-Nightmare, 26.04.2008
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

Hi,
    möchte euch um rat bitten. Ich wollte gerne zwei ATI Karten kaufen und diese im Crossfire laufen lassen. Das ganze soll auf meinem GA-965P-DQ6 laufen. Sie sollen zum Arbeiten sein. Weiss leider nicht, auf was ich bei ATI gucken muss. Hatte bisher nur SLI;) Günstig wär schön;)

Dank euch

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Soulja-Boi, 26.04.2008
    Soulja-Boi

Soulja-Boi Benutzer

wieso wllste denn cf betreiben und was ist dein budget?

4. #3 Dark-Nightmare, 26.04.2008
    Dark-Nightmare

Hi,
    billig wär schön;) Eine richtliene im budget habe ich nicht. Es sollten lediglich Anwendungen wie Photoshop problemlos laufen. CF, da ich 4 Monitore betreiben möchte. Bauche platz auf dem Desktop...

5. #4 Soulja-Boi, 26.04.2008
    Soulja-Boi

Soulja-Boi Benutzer

wie wärs mit 2 hd2600xt
    wären dann ca 130€.
    ich denke dass wird für photoshop reichen.
    in diese preisklasse kenne ich mich allerdings nich gut aus.
    also hör dir lieber noch ein paar stimmen von anderen an.

6. #5 Dark-Nightmare, 27.04.2008
    Dark-Nightmare

Danke,
    werde dann noch auf andere Meinungen warten :)

7. #6 Wifinoob, 27.04.2008
    Wifinoob

Wifinoob Erfahrener Benutzer

Hallo Dark.

Mit enstsprechendem Adapter reicht auch eine Grafikkarte.
    Die Grafiklast kann eine einfache Geforce 8600 auch stemmen.
    Btw: warum eigentlich Ati?

Falls du unbedingt Ati möchtest reichen zwei X1950Pro(2x 120€)
    Diese zwei flitzen geradezu im Crossfire und erreichen damit fast die Leistung einer G80 GPU. Für Photoshop allemal ausreichend.
    zwei HD 2600XT sind ebenfalls möglich. Die HD ist allerdings etwas langsamer.

8. #7 Dark-Nightmare, 27.04.2008
    Dark-Nightmare

Hi,
    danke für dein Antwort. Ich habe an ATI gedacht, da das Board kein SLI zu lässt. Wie funktioniert das mit einer Graka und den Monitoren? Die Monitore sollen alle als Erweiterung dienen, also alle seperat angesprochen werden. Kein Clonen!

9. #8 Wifinoob, 27.04.2008
    Wifinoob

Wifinoob Erfahrener Benutzer

Bei E-bay gibt es von Matrox z.b. einige Dualhead2go bzw. Dualhead-Geräte.

Die x1950 pro von Saphire zum Beispiel besitzt von Haus aus zwei Anschluss möglichkeiten. Du könntest dann an jedem dieser Anschlüsse ein solches Dualheadgerät anschließen und gleichzeitig 4 Monitore ansteuern.

Bilder:

klick
    klick

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Dark-Nightmare, 27.04.2008
    Dark-Nightmare

HI,
    dass ist ja was schönes. meine aktuelle Graka, sollte das ohne Probleme, denk ich mal packen;)
    Ich werd mal nach diesem "Adapter" suchen.

/edit
    habe gesucht und etwas gefunden;) Leider noch nicht, das was ich suche. Dieses "Dualhead2go" simuliert dem PC einen Widescreen vor. Das möchte ich aber nicht. Unter Windows, soll er als "angefügt" gesetzt werden.

Also doch wohl lieber zwei "kleine" ATI Karten im Crossfire. Aber welche?

12. #10 Dark-Nightmare, 27.04.2008
    Dark-Nightmare

Wie siht es mit zwei HD 3450 aus? Können die schon Crossfire? Schaffen die Photoshop?!

Thema: Welche ATI Karten für Crossfire?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ati crossfirex photoshop

Die Seite wird geladen...

Welche ATI Karten für Crossfire? - Ähnliche Themen

1. Karten zusammenfuegen

Karten zusammenfuegen: Moin! Kann jemand ein Program empfehlen, mit dem man moeglichs ohne viel Einarbeitungsphase Karten (historische Landkarten) zusammenfuegen kann?...
  2. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  3. Alice Karte in Huawei P8 Lite?

Alice Karte in Huawei P8 Lite?: Hey ihr Nutzer, ich hole mir am Samstag das Huawei P8 Lite. Nun ist mir aufgefallen da ich eine Alice Karte( ist ja jetzt o2) habe ob die auch in...
  4. Ordner und Videos sind nach der Wiederherstellung der SD-Karte nicht lesbar

Ordner und Videos sind nach der Wiederherstellung der SD-Karte nicht lesbar: SD-Karte (16 GB) war zuerst in einem Camcorder, dann in einer Kamera. Da noch etwas Speicherplatz frei war, habe ich über Laptop ein paar Fotos...
  5. USB 3.0-Anschlüsse; Karte und externer Hub

USB 3.0-Anschlüsse; Karte und externer Hub: Ist diese Technik ausgereift und damit überhaupt Marktreif ? Viele, die meisten oder alle PC´s haben zuwenig Anschlußmöglichkeiten. Habe mich...