Welche ATI Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen für mein System empfehlen?.

Diskutiere Welche ATI Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen für mein System empfehlen?. im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe gemerkt das meine Jetzige Grafikkarte die ich erst im Januar-2007 gekauft habe mein System ein wenig ausbremst. Welche ATI...

  1. #1 Bluelight, 22.07.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo,

    ich habe gemerkt das meine Jetzige Grafikkarte die ich erst im Januar-2007 gekauft habe mein System ein wenig ausbremst. Welche ATI Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen ohne das ich mein Netzteil (im Februar 2007 gekauft) austauschen muss?. Netzteildaten siehe Bild. Wenn ihr wissen wollt was noch so am netzteil hängt, dann klickt auf "Mein System Profil".

    Gruß
    Bluelight
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. swoice

    swoice Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Da du AGP hast würde ich eine 1950pro nehmen. Kenn mich aber bei ATI nicht so aus.
     
  4. #3 Bluelight, 22.07.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo swoice,

    wieviel watt barucht die 1950pro den Maximal???. Und hält das überhaubt mein netzteil aus??? (Siehe bild oben).

    Gruß
    Bluelight
     
  5. #4 joostinator100, 22.07.2007
    joostinator100

    joostinator100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Nimm die : HIER
    Unter AusführlicheDetails/Stromversorgung steht ca. 71 Watt bei Vollast, jetzt musst du dich nurnoch erkundigen wieviel deine Anderen PC Teile verbrauchen.
     
  6. #5 Bluelight, 22.07.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo joostinator100,

    also meine CPU zieht zwischen 95-101.4 Watt (Je nach auslastung) laut herstellerangabe von Intel. Was die restlichen komponenten ziehen weis ich nicht, und weis auch nicht wie ich das raus kriegen kann.

    Gruß
    Bluelight
     
  7. #6 Marvin 1, 22.07.2007
    Marvin 1

    Marvin 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    Washast du denn jetz für eine Grafikkarte verbaut?
    P.S. Könntest du mir den Vista Style vll mal zukommen lassen?
     
  8. #7 Bluelight, 22.07.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo Marvin 1,

    meine Grafikkarte findest du unter "Mein System Profil". Hier ist eine anleitung für den einbau des Vista Styles unter XP:

    http://www.netzwelt.de/news/74076_3-tutorial-optik-von-windows-vista.html

    aber vorsicht, ein fehler und du kannst dein System neu aufspielen, da tiefe eingriffe im System notwendig sind.

    Gruß
    Bluelight
     
  9. #8 Marvin 1, 22.07.2007
    Marvin 1

    Marvin 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    Wie kommst du auf die Idee, dass die Graka dein System ausbremst?
     
  10. #9 Bluelight, 22.07.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo Marvin 1,

    in 3D Mark 06 komme ich maximal nur auf 1001-Punkte bei einer Auflösung von 1280x1024. In der Demoversion von 3D Mark 06 kann man leider die Auflösung nicht runter stellen. Deshalb komme ich darauf das meine Grafikkarte mein System ausbremst.

    Gruß
    Bluelight
     
  11. #10 Marvin 1, 23.07.2007
    Marvin 1

    Marvin 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    Dein Prozessor schafft das dreifache:
    Meine Diagnose:
    Deine Graka ist zu schwach!! (X1300 HP) Hyper Memory
     
  12. #11 Bluelight, 23.07.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo Marvin 1,

    ich muss dich koregieren. Meine X1300 ist keine Hyper Memory version. Meine X1300 hat einen eigenen 256-MB Großen Arbeitsspeicher.

    Gruß
    Bluelight
     
  13. #12 Marvin 1, 23.07.2007
    Marvin 1

    Marvin 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    Trotzdem ist sie etwas schwach auf der Brust.
    Du hast doch einen Dual Core, oder?
     
  14. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 Bluelight, 23.07.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo Marvin 1,

    ja mein Pentium D 820 ist eine DualCore CPU.

    Gruß
    Bluelight
     
  16. #14 Marvin 1, 23.07.2007
    Marvin 1

    Marvin 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    Kauf die einfach eine bessere Grafikkarte und du hast auch mehr Punkte im 3dmark06!

    (z.B. eine X1950pro)
     
Thema:

Welche ATI Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen für mein System empfehlen?.

Die Seite wird geladen...

Welche ATI Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen für mein System empfehlen?. - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...
  2. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

    GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...
  3. Grafikkarte aufrüsten

    Grafikkarte aufrüsten: Hi zusammen ich suche für 200 euro eine neue Grafikkarte mit denen ich auch die neusten Spiele spielen kann. Was könnt ihr empfehlen? Mein...
  4. Grafikkarten

    Grafikkarten: Hallo zusammen! Wenn ihr keine Ahnung von Grafikkarten habt und ich vielleicht demnächst eine Grafikkarte für euren PC zulegen wollt, dann schaut...
  5. "Gute" AGP Grafikkarte

    "Gute" AGP Grafikkarte: da ich eine kleine LAN plane und meinen 2. Rechner etwas aufwerten möchte, suche ich nach einer "guten" AGP Grafikkarte. bei NFS ProStreet kommt...