Welche Art von Computer findet ihr besser?

Diskutiere Welche Art von Computer findet ihr besser? im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Wollte mal wissen welche Art von Computer ihr so bevorzugt...

1. Erik

Erik Erfahrener Benutzer

Wollte mal wissen welche Art von Computer ihr so bevorzugt...

2. #2 Ostseesand, 06.04.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

das kann man nicht so genau sagen.
    es kommt immer drauf an was man machen will.
    für den wenig-anwender und spieler wird der laptop wohl die lösung sein, klein und alles drin. schnell weggestellt und platzsparend.

andere user ich und werden den desktop-pc wählen.
    denn da kann man auch was dran basteln und tunen.
    da ich immer mit wechselfestplatten arbeite kommt mir nur ein desktop-pc ins arbeitszimmer. läppi läuft nur nebenbei.

3. #3 bul-bul-ogly, 06.04.2007
    bul-bul-ogly

bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

Ein normaler PC ist für die Mehrheit der Nutzer völlig ausreichend.

4. #4 MarcelN73, 06.04.2007
    MarcelN73

MarcelN73 Erfahrener Benutzer

Also ich finde meinen Schreibtisch-PC klasse weil einfach mehr leistung geboten wird und alles einfach für die Ausstattung billiger ist...

Aber am besten fände ich doch ein Gaming-NOtebook.... aber nja.... schon recht teuer:D

5. EazyE

EazyE Erfahrener Benutzer

Desktop PC, da viel reinpasst :D und wie Marcel bereits erwähnt hat, mehr Leistung bingt (zum Gamen halt).

6. Erik

Erik Erfahrener Benutzer

Also ich persönlich finde Notebooks besser, denn man ist viel flexibeler und kann überall damit arbeiten. Ich benutze es zwar manchmal zum Spielen, aber Spiele mit Hyper 3D Grafik spiele ich eigentlich nicht. An PC's kann man mehr tunen,ja, aber mein Notebook reicht mir völlig aus. Ich empfehle ein Notebook.

Erik:D

7. #7 MarcelN73, 06.04.2007
    MarcelN73

:D nja jedem wie es ihm gefällt:D

8. EazyE

Naja, kommt ja wie bereits erwähnt auch darauf an, wie man es benutzen will.
    Notebooks würden sich nicht gerade für die neusten Spiele eignen.

9. #9 MarcelN73, 06.04.2007
    MarcelN73

10. EazyE

Als PC würde das Ding aber 2000 Euro weniger kosten.

11. #11 MarcelN73, 06.04.2007
    MarcelN73

Da gebe ich dir recht:D

Aber ein schickes Notebook von DEll perfekt ausgestattet wäre schon der HAMMER!:D

12. #12 Blaxxun, 06.04.2007
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

So ich hab ein Laptop (!= Notebook). Der gute ist jetzt schon fast 2 Jahre alt. Und soviel hat sich nicht getan, dass ich jetzt einen neuen brauche oder, dass die Leistung nicht mehr ausreicht.

Für meine Spiele ,Wc3, UT04, reicht er vollkommen aus. Selbst HL2 läuft noch.

Ich bin damit relative mobil und da ich größtenteils code und im Internet surfe ist es für mich die praktischste Lösung. Man kann sich damit knappe 4 Stunden mal in die Hollywood schaukel legen und in der Sonne arbeiten.

Ich denke es kommt eben immer auf die Zielgruppe an. Mein nächster PC wird allerdings ein Desktop PC. Dann stell ich den Laptop komplett auf Ubuntu um und links lass ich den dann laufen und rechts läuft der PC.

Aber wie Ostseesand schon sagte kommt es immer auf den Anwender an.

@dem Laptop der vorhin gezeigt wurde
    Ja wie lange hält den der Akku? Nicht länger als eine Stunde, das ist mir persönlich zu wenig. Außerdem wird er wahrscheinlich unglaublich heiß. Sowas ist auf LANs immer blöd. Ich sitz neben meine Freund, der hat einen Laptop und der Lüfter ist genau auf meiner Seite. Jedes mal verschmelzen meine Hand und meine Maus miteinander und es verdammt schwer sie wieder auseinander zubekommen ;)

13. #13 bul-bul-ogly, 06.04.2007
    bul-bul-ogly

bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

Notebook ist mit der gleichen Leistung und Ausstattung viel neuerer als normaler PC. Wenn der Beruf oder das Studium/die Schule einen dazu nicht zwingt, sowas zu kaufen, ist es reine Geldverschwendung. Ich glaub´ auch, dass man den PC einfacher aufrüsten kann.

14. Dennis

Dennis Erfahrener Benutzer

Also ich habe auch "nur" ein Laptop. Auch einen normalen Rechner. Der Laptop steht bei meiner Freundin wo ich den größten Teil meiner Zeit bin. Mein anderer Rechner steht bei mir zu Hause. Den benutzt größtenteils meine Mutter.

Mein Lapi reicht mir vollkommen. Hat zwar "nur" 1,6 GHZ aber es reicht fürs I-Net und für "Normale" Spiele die ich zocken möchte. Aussredem ist es deutlich praktische rüfr mich weil wir öfters mit Kumpels feiern. Daher wird der Lapi und die Externe einfach inne Tasche gestopft und dann gehts los. Also mein Laptop würde ich nicht mehr eintauschen! ;)

15. #15 MarcelN73, 06.04.2007
    MarcelN73

Also ich denke es ist einfach viel mobiler und einfach gechillter nen PC einfach dabei haben zu können^^

Angenommen man fährt mitm Zug hat man Laptop dabei und zockt online:D sau geil oder?

Also ich denke wenn es die Kohle hergibt wird der nächste PC ein guter Laptop!

16. Erik

Erik Erfahrener Benutzer

Ein Tablett-PC ist vielleicht für Leute gut die oft stehen und dabei den Computer nutzen möchten. Solche ''Tabletts'' sind ja auch glaub ich mit Touch-Screen, also direkt am Bildschrim mit einem Stift oder dem Finger bedienbar.
    Ich bin aber immernoch für eine Notebook.:]

Erik

17. #17 MarcelN73, 06.04.2007
    MarcelN73

Ich auch.... also ein Tablett-Pc ist bestimmt auch ne geile Sache... oder einfach einen normalen PC mit Touchscreen:D Sau geil:D

18. Pow3r

Pow3r Erfahrener Benutzer

Ganzklar Desktop PC - Für lange Zugfahren/Flüge etc. ist ein Laptop aber optimal.

Was währe das auch für ein Gesicht gewesen, wenn ich meinen Desktop PC nach Hannover mitgenommen hätte, lol. ^^

19. hume

hume Erfahrener Benutzer

Also für mich reicht die Feststation, ist billiger, arbeitet schneller als eine Mobilestation. (Kommt aber auch auf den Arbeitspeicher darauf an)

20. #20 Giga-Tronic, 07.04.2007
    Giga-Tronic

Giga-Tronic Erfahrener Benutzer

Ich benutze selbst nen Desktop PC, aber würde mich über ein Notebook freuen...
    Bin ja kein Gamer mehr und von daher reicht mir jedes mittelmäßige Notebook...
    Ist halt praktischer und man kann es überall hin mitnehmen.

mfg

Andi

Thema:

Welche Art von Computer findet ihr besser?

Die Seite wird geladen...

Welche Art von Computer findet ihr besser? - Ähnliche Themen

1. Computer Aufrüsten

Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. Computer fährt selbständig herunter

Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  4. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  5. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...