welche arbeitsspeicher sorte

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von lorsim, 16.01.2008.

1. lorsim

lorsim Erfahrener Benutzer

habe 2 mal Samsung 512 MB DDR2-533 DDR2 SDRAM (5-4-4-11 @ 266 MHz)
    und möchte 3 GB Arbeitsspeicher
    welche kann ich nehmen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Dann würd ich noch mal 2x1 GB von Samsung nehmen. ZB 2x DIESEN hier.

mfg

4. lorsim

möchte aber 3 GB Arbeitsspeicher

5. Puma45

Dann würd ich noch 2x 1GB von Samsung nehemn, nämlich DIESEN hier mal 2!^^

mfg

6. lorsim

habe aber nur zwei steckplätze und die sind belegt

7. #6 PcFrEaK, 16.01.2008
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

Dann musst du zuerst mal schauen ob dein board überhaupt 2gb pro slot unterstützt. dies solltest du im handbuch finden. Oder du nennst uns einfach deinen Mainboard-Typ und wir sagn dir dann was passt und was nicht.

Empfehlen kann ich dir Kingston oder Corsair ram.

8. lorsim

9. Puma45

WEnn du nur 2 Slots zur Verfügung hast, wirds mit den 3GB nicht werden, denn ein Modul mit 1,5 GB gibts nicht! Ich denke mal, dein MOtherboard unterstützt auch DDR2-667MHz, wenn dem so ist, würd ich dir zu diesem raten:(Kingston DDR2 667MHz 1GB) MAL 2

mfg

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. lorsim

und was ist mit 2GB sticks

12. Puma45

OK, hab grad gesehen, dass das Board nur 533MHz RAM unterstützt. NUN, die 32-bit betriebsyasteme unterstützen "nur" 3,5GB RAM INCLUSIVE VRAM Speicher (Grafikkartenspeicher). Du könntest natürlcih auch 2x2GB nehmen, dann würdest du allerdings ca. 768MB verpulvern. Und 3,5 GB würden die bei deinem jetztigen Sys auch nicht viel bringen schät ich mal. nimm lieber 2x 1GB, die laufen dann im Dualchannel Modus und sind auch billigher. Nimm diese Corsair DDR2-533MHz 2x1GB

mfg

Thema: welche arbeitsspeicher sorte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arbeitsspeicher sorten

Die Seite wird geladen...

welche arbeitsspeicher sorte - Ähnliche Themen

1. Arbeitsspeicher aufstocken

Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  2. 4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar

4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar: Hallo zusammen, mein PC ist seit geraumer Zeit sehr langsam woraufhin mir aufgefallen ist, dass nur 2GB des Arbeitsspeicher verwendbar ist. Im...
  3. Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !

Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !: Niete an Arbeits Speicher Kingston KVR kvr800d2n6k2/4g DDR2 / 800 ist 2 x 2 GB Speicher insgesammr also 4 GB aus Kingston kit...
  4. Arbeitsspeicher leeren?

Arbeitsspeicher leeren?: Hallo, da ich meinen PC abends nie runterfahre sondern in den Ruhezustand fahre, ist nach ein paar Tagen der Arbeitsspeicher ziemlich voll, beim...
  5. #Arbeitsspeicher Fragen

#Arbeitsspeicher Fragen: Hallöchen Leute! Ich persönlich habe keine Ahnung von Computer, ich habe mir meinen Gaming PC damals auch nur gekauft Ich habe vor ein paar...