Welche Anti-Viren programme?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Grockny, 07.06.2009.

1. #1 Grockny, 07.06.2009
    Grockny

Grockny Neuer Benutzer

Hi

Hab mir gerade meinen ersten Computer gekauft und bin zur zeit mit dem Standart-Anti-Viren-Programm im Netz, Anti-Vir heist das glaub ich. Gibt es da was besseres (wenn moeglich auch noch gratis) ?

Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.06.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  4. #3 stockcarpilot, 07.06.2009
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

@xandros: In dem Link ist das Programm A-Sqared aufgeführt. In der freien Version hat es keinen Hintergrundwächter. Oder sehe ich das falsch?

Gruß stockcarpilot

5. #4 PolishStyler, 07.06.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

ne du hast recht. In der freeedition hat es keinen hintergrundwächter

6. #5 Leonixx, 07.06.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Danke Jungs für den Hinweis. Hatte ich bei der Zusammenstellung übersehen. Schon geändert.

Gruss

7. #6 will_lernen, 08.06.2009
    will_lernen

will_lernen Neuer Benutzer

also kaspersky ist noch gut!!!!

8. #7 Leonixx, 08.06.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

War aber nicht deine Frage? Du hast Avira nach deiner Aussage. Ausserdem sind in der Zusammenstellung meistens kostenlose Versionen aufgeführt. Wenn du ein AV oder auch Internet Securtiy kaufen willst, dann ist Gdata sehr gut. Allerdings solltest du dafür keine SingleCoreSystem haben, da sehr viele Performance benötigt wird.

Kaspersky ist immer noch gut. Gibt es sogar kostenlos bei CB in einer CB Version.

9. #8 thegeldfanb, 08.06.2009
    thegeldfanb

thegeldfanb Erfahrener Benutzer

Hallo

Oder Du kannst auch Avast nehmen

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Kuki122, 08.06.2009
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

Ich habe Avaria Antivir und bin Superzurfrieden mit!

braucht nicht viel Leistung, obwohl das bei nem PII auch nix mehr macht :p

Bin aber von der BEdienung und Findrate suüer zurfieden! Hat schon oft mal gehubt!

Obwohl er bei meiner Oma ihrem Laptop Windows daten als Virus anerkennt -.-

12. #10 Leonixx, 08.06.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Entweder ich bin zu alt oder ich kann deinen Worten nicht folgen Kuki122
    Was soll das denn heißen?

Grundsätzlich ist zum Thema AV-Programm zu sagen. Eine Schutzsoftware ist nur so gut, wie der User sie konfiguriert. In der Standardeinstellungen ist zwar ein gewisser Schutz gegeben aber das Schutzsystem riegelt erst richtig ab, wenn es nachkonfiguriert wird.

Ob nun Avira 9 oder Avast ist letztlich wurscht.

Bei Kaufversionen ist nunmal Gdata zu empfehlen. Allerdings muss in der neuen Version erst einiges nachkonfiguriert werden, damit Gdata wieder den Schutz bietet, den das Programm so gut abschneiden lies, in der Erkennung und Beseitigung.

Thema:

Welche Anti-Viren programme?

Die Seite wird geladen...

Welche Anti-Viren programme? - Ähnliche Themen

1. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  2. Programm für Netzwerkerstellung

Programm für Netzwerkerstellung: Kennt jemand ein Programm / Tool, womit ich mir ein Netzwerk aufbauen kann und Testen. Ich kenne und habe bisher verwendet (Cisco packet Tracer)....
  3. Batch Programm

Batch Programm: Hallo leute ich hab ein kleines Problem und zwar schreib ich grad an einem kleinen Batch Programm das aus einer Datei eine Zeile aus liest und...
  4. DOS Programm unter Windows 98/ XP

DOS Programm unter Windows 98/ XP: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem. Das Programm, welches ich gerne auf anderen Rechnern zum Laufen bringen möchte funktioniert irgendwie...
  5. Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen

Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen: Hallo, ich Suche ein Programm, womit Ich Sound Dateien abspielen kann, die dann so zu sagen aus dem mikro kommen, sodass Ich diese für teamspeak...