Welche 8800GT ?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von selly, 10.11.2007.

1. selly

selly Erfahrener Benutzer

Also ich habe mal ne frage und zwar welchen hersteller der graka soll ich nehmen ? Gibt da ja soviel und das Verwirt mich

MFG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Dommäs, 10.11.2007
    Der Dommäs

Der Dommäs Erfahrener Benutzer

Das ist eigentlich ziemlich egal! Die Grafikkarten sind von der Leistung her (übertaktet, normal) ziemlich nah beieinander! Und der Hersteller ist eigentlich auch egal!

Also wenn es dir um das Geld geht, dann nimm einfach die billigste!

MfG Der Dommäs

4. #3 north dakota, 10.11.2007
    north dakota

north dakota Erfahrener Benutzer

na ja nicht ganz aber größtenteils stimmt das schon du musst nur auf die taktfrequenz un dden speicher achten , das dieser derslebe ist

5. selly

Also umsomehr umso besser ?
    oder haben die grakas mit hohen takt und speicher ien k+rzere lebenszeit weil die schon ab werk OC sind ?

6. #5 Classisi, 11.11.2007
    Classisi

Classisi Guest

ja, die halten dann natürlich nicht so lange.....nur 25jahre statt 30^^. also ob der takt nun ein paar takte höher ist, oder nicht macht kaum einen unterscheid. einen unterschied macht erst die standard takt karte mit einer AMP!. aber nötig ist das nicht, ich würde mir lieber die günstigste beschaffen und nachj belieben übertakten, denn dann kommt man sogar über die werte der AMP!. naja eine AMP! ist halt, dasselbe, wie eine 8800ultra. eine übertaktete karte. 8800gt-->8800gt AMP! ; 8800gtx-->8800ultra.
    MFG.
    Classisi

7. selly

Ok ich danke dir also kann ich mir ruhig eine billige karte holen und sie übertakten wenn ich mehr leistung brauche ?

Oder muss ich da einen neuen lüfter drauf machen oder reicht es wenn ich mir ein gehäuse mit 7-8 Gehäuselüftern hole ?

Und noch eine frage welches Mobo könntet ihr mir empfehlen ? eins wo man lange mit spass hat und das auch zukunfts sicher ist

8. #7 Der Dommäs, 11.11.2007
    Der Dommäs

ASUS P5N-E SLI soll ein ziemlich gutes Board sein, hat FSB 1333, nVidia 650i Chipsatz, d.h. SLI Unterstützung (für eine zweite 8800GT), alles in allem ein sehr gutes Board, wenn du allerdings schon PCIe 2.0 und FSB 1600 haben möchtest kommst du um ein X38 Board nicht herum, allerdings dann ohne SLI Unterstützung! SLI Unterstützung bekommt man nur auf nVidia Chipsatz Boards!

MfG Der Dommäs

9. selly

Hmmm aber SLI ist ja nicht umbedingt ein muss oder ?
    Weil die leistung im SLI verbund ist ja auch nicht gerde so berauschen oder etwa doch ?

Was wäre den deiner meinung nach gut ein board mit SLI oder halt das X38 ?

MFG

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Der Dommäs, 11.11.2007
    Der Dommäs

Kommt darauf an ob du SLI nutzen möchtest oder nicht, aber genrell sind beide zu empfehlen! Also mit zwei 8800GT's im SLI kannst du eine 8800 Ultra schlagen also ich denke schon das SLI etwas bringt!

MfG Der Dommäs

12. selly

Aber ist PCI 2.0 und der FSB von 1600 ein muss oder reicht es auch wenn ich mir
    das board mit dem FSB 1333 hole ?

Thema:

Welche 8800GT ?

Die Seite wird geladen...

Welche 8800GT ? - Ähnliche Themen

1. Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt..8800GT

Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt..8800GT: Hallo liebes Modernboard-Forum, Ich habe nun seit einigen Tagen folgendes Problem: Jedes Spiel 3D Spiel, welches ich Starte stürzt nachm...
  2. nVidia Geforce 8800GT OC

nVidia Geforce 8800GT OC: Hallo, ich habe mir neulich eine neue CPU und ein neues Mainboard geholt. Intel Core i7-2600 und das ASUS P8H67. Ich werde erstmal meine...
  3. Colorful 8800GT Nur mit PCI-EX8x???

Colorful 8800GT Nur mit PCI-EX8x???: Hallo laut GPU-Z läuft meine Graka nur mit PCI express 8x das ist doch nicht richtig oder??? habe nen asus rampage extre mit x48 chip...
  4. Nvidia 8800GT ersetzen!

Nvidia 8800GT ersetzen!: Hi, Ich habe im moment eine Nvidia 8800 GT eingebaut! --------- Kurz vorher rest meines system: 4GB DDR2 800 Intel Core 2 Quad Q6600 Gigabyte...
  5. Suche Grafikkarte ab 8800GT aufwärts alles anbieten oder eine asus 7950gt

Suche Grafikkarte ab 8800GT aufwärts alles anbieten oder eine asus 7950gt: Da meine 7950gt mir nicht mehr reicht suche ich eine Grafikkarte ab 8800GT aufwärts alles anbieten oder eine asus 7950gt