welche 64bit software macht sinn?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von laenglich, 20.11.2011.

  1. #1 laenglich, 20.11.2011
    laenglich

    laenglich Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    hallo leute, ich will mein system neumachen.
    daher möchte ich mal wissen welche software sinn macht auf dem rechner und welche nicht.
    auch an sicherheitssoftware.
    hier mal die liste der programme was ich drauf habe:

    avast, mailwarebytes, acronis true image, ccleaner, virtual clone drive, gameboster 3, google chrome, gygabyte BIOS und easy saver, icq 7, incredimail, adobe photoshop 6, microsoft office 2007, nero 10, o&o defrag free, pdf creator, samsung kies, seagate diagnose tool, speed commander 13,, winamp, win rar, und einige spiele
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 20.11.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    welches System meinst Du denn? Wahrscheinlich Win7, oder?
    Ich würde gameboster 3 (Programme kann man selber schließen) gygabyte BIOS und easy saver nicht draufmachen. Und auch diesen Speed Commander halte ich für überflüssig.
    Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.
     
  4. #3 laenglich, 20.11.2011
    laenglich

    laenglich Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    ja ich habe win 7 drauf. genau sowas meine ich.


    ich will wissen was für programme ich brauche das mein system schön sicher ist, welche programme sehr gut und auch einfach zur bildbearbeitung sind, dann arbeite ich oft mit office programmen, spiele oft, hör oft musik... und dafür suche ich gute software die auch schnell arbeitet und auch in 64 bit ist ambesten da diese ja dann auch schneller laufen.

    hoffe ich konnte es etwas verständlich erklären :)
     
  5. #4 helidoc, 20.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Für Bildbearbeitung zB Gimp
    für Office zB LibreOffice
    als Mediaplayer zB vlc - auch wenn es da keine spezielle 64bit-Version gibt, die 32bit-Version sollte problemlos funktionieren
    ..ugh, hier würde ich mir sicherlich einen anderen Mailclient suchen, beispielsweise Thunderbird.
     
  6. #5 julchri, 20.11.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Funktioniert bestens.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 EliteSoldier2010, 20.11.2011
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Programme? Erstmal, ein eingeschränktes Konto haben, dazu dann noch die Brain.exe. Dann kann man weiter gucken.
     
  9. #7 Jaulemann, 21.11.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    was definitiv sinn macht ist entpackprogramme (7-Zip, winrar etc.) jeweils explizit in ihrer 64bit-Version zu installieren. Ansonsten finde ich die Fragestellubg des Threads an sich schon etwas seltsam. Man sollte einfach von allem was man sich an Programmen installiert versuchen die 64bit Version zu ergattern. Steht man vor der Wahl zwischen zwei in der Grundfunktion identischen Programmen ist es immer Ratsam sich für jenes zu entscheiden welches "in 64bit" zur verfügung steht.
     
Thema: welche 64bit software macht sinn?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 64bit software

    ,
  2. julchris kies

    ,
  3. speedcommander 13 64 bit

Die Seite wird geladen...

welche 64bit software macht sinn? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  3. Tipps für HR Software?

    Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  4. Schichtplanner Software

    Schichtplanner Software: Moin @all, meine Frage. Hat jemand zufällig Erfahrung mit einer Schichtplanner Software? Eine habe ich mir schon ausgeschaut,...
  5. Software - dafür ist auch eine nötig?

    Software - dafür ist auch eine nötig?: Hi Leute, mal aus Interesse, gibt es eigentlich Software von der ihr nicht gedacht hättet das es sie gibt oder das für gewisse Anwendung/Bereiche...