Welche 3. Fremdsprache lernen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Shald, 19.04.2009.

1. Shald

Shald MacUser

Hi,
    ich möchte unbedingt mal noch ne 3.Fremdsprache lernen. Mitlerweile spreche ich natürlich deutsch fließend, englisch weitgehend fließend und stockend holländisch. Ich finde es gibt keinen Sinn, holländisch besser zu lernen, weil ich es wahrscheinlich sowieso nie brauchen werde. Deshalb möchte ich bald mal eine der folgenden 3 Sprachen anfangen zu lernen:

- italienisch
    - französisch
    - spanisch

Welche dieser Sprachen würdet ihr als am Sinnvollsten bzw. als am Wichtigsten beurteilen?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein bisschen bei meiner Entscheidung helfen könntet.

MfG

2. #2 FixedHDD, 19.04.2009
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

entscheide dich zwischen Spanisch und Französisch. Italienisch wird nur in Italien gesprochen, sonst in keinem grßen Land.

Spanisch ist einfach, das die Spanier keine Fälle also Nominativ, Akkusativ und so haben. Deren sprache verwendet viele präpositionen.
    Französisch ist ideal um mädels anzubaggern :D aber ist verdammt schwer. Zur Grammatik kann ich da nicht soviel sagen, nur das du jedes Wort scheiben musst, da alles anders geschrieben wird als wie mans spricht.

Spanisch außer in Spanien noch auf Mallorca, den Kanaren (gehört alles zu Spanien) und in Mexiko gesprochen.
    Französisch wird noch in einigen Teilen von Canada gesprochen.

ich würde dir aber zu Spanisch raten, da sie wie geasgt relativ einfach ist und du diese Sprache auch nicht lange lernen wirst, da sie die 3. Fremssprache ist. Für Franz ist die Zeit zu knapp

3. gnumm

gnumm Erfahrener Benutzer

Hast du irgendwelche Pläne für später?

4. HGorbi

HGorbi Erfahrener Benutzer

Ich würde mich auch für spanisch entscheiden. Ist leichter zu lernen wie französisch und wird auch viel gesprochen

5. Shald

Shald MacUser

Hi thx für die Antworten :)

@FixedHDD
    Du hast recht, italienisch wird in keinem großen Land gesprochen, aber durchaus auch in der Schweiz. Französisch soll ja schon sehr schwer sein, aber ich denke es könnte mir durchaus helfen, da es ja auch schon relativ viel gesprochen wird. Spanisch wird ja auch schon sehr viel in Florida gesprochen, dass haben mir Freunde aus Miami gesagt.

@gnumm
    Nee ich habe eigendlich noch keine richtigen Pläne, aber ich habe einen schweizer Pass und den könnte ich vllt. wahrnehmen und in die Schweiz gehen.

MfG

6. #6 Leonixx, 19.04.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Spanisch wird auch in Südamerika sehr viel gesprochen. Die Sprache ist von der Aussprache nicht so schwierig als französisch. Hatte auch mal französisch. Leicht fand ich diese Sprache nicht. Spanisch klingt einfach kerniger und kannst du in sehr vielen Ländern benutzen. Ausserdem ist spanisch dem portugisischen sehr ähnlich.

Gruss

7. Shald

Shald MacUser

Rät mir also jeder von italienisch ab? Mir wurde gesagt, dass es als Erwachsener schwieriger ist eine neue Sprache zu lernen. Deshalb wäre es doch vllt. besser jetzt eine schwerere Sprache wie italienisch oder französisch zu lernen und dann später mal falls nötig noch eine leichtere Sprache wie z.B. spanisch zu lernen. Was würdet ihr sagen?

8. #8 Leonixx, 19.04.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Jede neue Fremdsprache ist nicht leicht zu lernen. Der Unterschied als Erwachsener ist, du hast nicht mehr so viel Zeit dafür, da du beruflich angespannt bist und somit deinen Kopf nicht frei für neue Sprachen hast (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Ich hatte auch mal Italienisch angefangen. Allerdings war für mich diese Sprache einfach zu lasch..... Spanisch hat irgendwie einen stolzen Ausdruck. Wenn du Spanisch kannst, dann verstehst du übrigens auch ein paar Brocken italienisch, weil bei Sprachen ähnliche Wörter benutzen.

9. #9 FixedHDD, 19.04.2009
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

Siehst, spanisch^^

10. gnumm

gnumm Erfahrener Benutzer

In der Schweiz bis du auf jeden Fall mit französisch besser bedient. Allgemein kommen in Deutschland bei Bewerbungen Französischkenntnisse immer gut an, die Sprache kann man immer mal gebrauchen, sie wird in Frankreich, Belgien, Luxemburg und der Schweiz gesprochen. Spanisch und Französisch sind von der Grammatik ziemlich ähnlich, unterscheiden sich trotzdem. Französisch ist halt dieses berühmte " ein Wort besteht aus 6 Buchstaben aber man spricht nur 3 aus", das ist am Anfang etwas kompliziert, aber so schwer ist es auch nicht. Ihr werdet ja nicht am ersten Tag mit tausend Wörtern beworfen. Hier im Nordeuropäischen Raum brauchst du eigentlich kein spanisch. Spanisch wird auch nur in Spanien gesprochen in Europa. Dann in Sudamerika(mit Portugiesisch) und ist ganz nebenbei erste Fremdsprache in den USA. Aber letztendlich musst du entscheiden was dir mehr Spaß machen wird.

Thema: Welche 3. Fremdsprache lernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3. fremdsprache erlernen

,
  2. welche 3. fremdsprache?

,
  3. möchte 3. fremdsprache welche ist leicht?

Die Seite wird geladen...

Welche 3. Fremdsprache lernen? - Ähnliche Themen

1. Black Ops 3 ruckelt

Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...
  2. 3. HDD wird nicht erkannt

3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. ARMA 3 Serverproblem

ARMA 3 Serverproblem: Moin, ich habe mir mal ARMA 3 gekauft. Mein Problem ist, das ich unter Multiplayer keine Server sehe. Habe schon alle Foren durchforstet aber...
  5. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....