weiterleitung

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Serial, 24.04.2007.

1. Serial

Serial Erfahrener Benutzer

also meine frage ist, wie kriege ich es hin, das wenn man auf meine seite kommt, also auf die index.php, das man gleich auf index.php?show=news kommt? also ohne das man irgentwo klicken muss sondern das man da gleich draufgeleitet wird...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

HTACCESS.

Erstelle eine Datei mit Namen "htaccess.txt" und schreib folgendes rein:
    Code:
    Redirect index.php index.php?show=news
    Das lädst du dann hoch.

Aufm webserver benennste "htaccess.txt" in ".htaccess" um.

4. Serial

ok dankesehr :)... frage am rande, ich hab ja zum login im mom auch noch htaccess mal wieder im einsatz und irgentwie find ichs nen bisschen sinnfrei, das man vom webserver aus über z.b. filzezilla solche .dateien oder ordner erstellen kann aber vom pc aus normal nicht.... gibts da irgentnen hintergrund?

//edit
    funzt nicht :/
    Code:
    Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

5. #4 simpson-fan, 24.04.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Windows denkt dass .htaccess keine Datei ist, vor dem Punkt steht nichts. Windows meldet einen Fehler. Unter Linux gibts keine Probleme.

Gruß simpson-fan

6. #5 Blaxxun, 24.04.2007
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Ich befürchte, dass dort eine Endlosschleife ensteht.

Probier mal

Code:
    DirectoryIndex index.php?show=news
    Du kannst es aber auch in der Indexdatei lösen. Frag ob, was der Wert von show ist, wenn news, dann news anzeigen, wenn nicht gesetzt, dann auch news anzeigen. Also mit if Abfragen in etwa so:

PHP:
    if($_GET['show'] == 'news') {
    include(
    'news.php');
    } else {
    include(
    'news.php');
    }
    if(!isset(
    $_GET['show'])) {
    include(
    'news.php');
    }
    So würde ich es machen.

7. Serial

jo danke, die htaccess lösung funzt perfeckt :) die andere hab ich nich mehr ausprobiert geht ja auch so :)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

weiterleitung

Die Seite wird geladen...

weiterleitung - Ähnliche Themen

1. Link hinter einer Umleitung für Facebook nicht sichtbar machen

Link hinter einer Umleitung für Facebook nicht sichtbar machen: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Aus irgendwelchen, unkerklärlichen Gründen, hat Facebook meine Webseite als unsicher eingestuft. Ich...
  2. Port weiterleiten ?

Port weiterleiten ?: Hallo Leute, kann mir jemand helfen wie ich bei meinem Router Huawei B593u einen Port weiterleite ? Im Menüpunkt Portzuordnung sieht es aus...
  3. E-Mail-Weiterleitung

E-Mail-Weiterleitung: Ich suche eine Möglichkeit, E-Mails auf einem Account zu empfangen und diese dann an eine andere Mailadresse weiterzuleiten (das ist kein Problem,...
  4. Ungewollte weiterleitung

Ungewollte weiterleitung: Hy, Ich habe seit ein paar Stunden das Problem das ich nicht mehr auf die Seite von Facebook gelange. Stattdessen sagt mir der Internet Explorer...
  5. SMS an pc weiterleiten

SMS an pc weiterleiten: Hey, Ich will die SMS'n von meinem Handy an meinen Pc weiterleiten ;) Danke für alle antworten im voraus, MFG ajam12