weiteren rechner außerhalb des eigenen netzwerks ins internet lassen

Diskutiere weiteren rechner außerhalb des eigenen netzwerks ins internet lassen im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, wir planden usere Nachbarn unser Internet per W-Lan mit nutzen zu lassen. Wie stelle ich das jetzt am besten an, dass unser netzwerk...

1. #1 bemmert, 27.12.2010
    bemmert

bemmert Benutzer

Hallo,

wir planden usere Nachbarn unser Internet per W-Lan mit nutzen zu lassen.

Wie stelle ich das jetzt am besten an, dass unser netzwerk durch sie nicht berührt wird? Es sind ältere Leute die gerade mal wissen, wie man mit dem browser surft!

Kann ich da einfach dem rechner eine andere IP geben und den Router als Gateway? Oder gibts ne andere lösung?

Greetz

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Street_Fighter, 27.12.2010
    Street_Fighter

Street_Fighter Modernboard-Veteran

Also ihr habt bereits einen W-LAN Router?

Je nach Entfernung würde ich den fritz W-LAN Repeater empfehlen:
    AVM Fritz!WLAN Repeater N/G zur Erhöhung der Reichweite: Amazon.de: Computer & Zubehör

Nicht gerade billig, aber es funktioniert perfekt, so ist zumindest meine Erfahrung.

Logischerweise wird dazu noch ein W-LAN Adapter benötigt.

Da verwende ich selbst folgenden:
    TP-Link TL-WN821N Netzwerk W-LAN USB Adapter 300 MBit: Amazon.de: Computer & Zubehör

Diese Kombination funktioniert schon 2 Jahre einwandfrei und ohne Fehler.

mfg

4. #3 xandros, 27.12.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die IP muss schon innerhalb des gleichen Netzwerkbereiches sein, den der Router verwendet.
    Wenn ihr selbst WLAN nicht von dem Router nutzt und eine Fritz!Box verwendet, die WLAN und LAN auf getrennten Netzwerken betreibt (und somit fuer LAN 192.168.178.xxx und fuer WLAN 192.168.179.xxx oder vergleichbar verwendet), dann sind die beiden Netzwerkbereiche LAN und WLAN bereits dadurch getrennt und haben keinerlei Kontakt zueinander.

Wird WLAN und LAN von euch selbst genutzt, gibt es ohne zusaetzliche Hardware nur sehr wenige Moeglichkeiten, die zudem noch sehr fehleranfaellig bei der Konfiguration sind. (Also nicht zu empfehlen, wenn man nicht genau weiss, was man da wo machen muss!)

5. #4 bemmert, 28.12.2010
    bemmert

bemmert Benutzer

danke für die antworten

6. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: weiteren rechner außerhalb des eigenen netzwerks ins internet lassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man wlan ausserhalb von eigenem router internet

Die Seite wird geladen...

weiteren rechner außerhalb des eigenen netzwerks ins internet lassen - Ähnliche Themen

1. Privatsphäre im Internet?

Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  2. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  3. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  4. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  5. Low Budget Gaming-Rechner für 350€

Low Budget Gaming-Rechner für 350€: Guten Abend, suche für meinen kleinen Cousin einen, wie in der Überschrift beschriebenen, "Low-Budget-Rechner" für maximal 350€ und benötige...