Weitere Reichweite mit FRITZ!BOX FON WLAN 7141

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von Computerfreak91, 12.10.2007.

  1. #1 Computerfreak91, 12.10.2007
    Computerfreak91

    Computerfreak91 Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Problem. Ich möchte meinen PC in mein Zimmer stellen und meine FRITZ!BOX ist ein Zimmer weiter unten. In meinem Zimmer habe ich keinen Telefon-Anschluss und deswegen kaufte ich mir den USB WLAN Stick von AVM, aber er zeigte an dass er keine Verbindung herstellen konnte.

    Könnt ihr mir helfen? Ich weiß nicht wie ich die Reichweite irgendwie verstärken soll?
    Mit einer zweiten Atenne?

    Danke im Voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 12.10.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo, erstmal herzlich willkommen.

    Wie weit ist die Fritzbox denn entfernt? Eigentlich müßte da schon eine Verbindung zustande kommen. Habt Ihr denn besonders dicke Wände? Hast Du denn die Software installiert?
    Bei welchem Anbieter bist Du?
    Kommen da Meldungen oder wird der Stick gar nicht angezeigt?
     
  4. #3 Surfmichel, 13.10.2007
    Surfmichel

    Surfmichel Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hy

    Wie julchri es schon geschrieben hat, müsste eine Verbindung zustande kommen. Es wird dabei aber vorausgesetzt, daß die neueste Firme-/Software verwendet wird und auch alles richtig konfiguriert ist.

    Versuch mal, die Antenne vom Router in die Richtung zu drehen, wo dein USB-Empfangstick ist . Desweiteren sollte der Stick nicht gerade hinter oder vor dem PC eingesteckt sein. Ich habe bei mir extra ein längeres USB-Kabel (1mtr) gekauft. Damit konnte ich auch den Stick in die optimale Lage bringen und ist weniger von Störquellen beeinflusst. Solch ne Störquelle kann schon der PC sein.

    Gruss
    Micha
     
  5. #4 Computerfreak91, 14.10.2007
    Computerfreak91

    Computerfreak91 Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die FRITZ!BOX ist auf dem neusten Stand was die Software anbetrifft. Unsere Wende sind ziemlich dick, aber wenn ich das Fenster öffne und dann den Router auf die Fenstebank stelle und dann noch das andere Fenster von meinem Zimmer öffne das ca. 7m entfernt ist geht es auch nicht. Ich meine dann muss es das eine Fenster raus und das andere wieder rein.
     
  6. #5 Computerfreak91, 14.10.2007
    Computerfreak91

    Computerfreak91 Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Und ich bin bei dem Anbieter 1&1 mit dem ich sehr zufrieden bin, weil ich habe 3DSl bekomme aber nur nen 3000der Anschluss, reicht mir aber. Vorher hatte ich einen alten D-Link und einen alten Router das ist es auch nur ca. 5 Meter gegangen. Deswegen habe ich gemeint das müsste gehen. Aber er zeigt bei meinem neuen USB WLAN Stick von AVM an das kein Router in der Reichweite ist.
     
  7. #6 Stalker, 14.10.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    so kannst du dir das nich vorstellen! dann musst du theoretich dein pc auch auf die fenstewrbank stellen! die strahlen vom router können keine kurven oder so machen! die können nur gradeaus! stell dir das vor wie ein radar!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Kutter

    Kutter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    mach doch mal deinen wlan stick an ein usb kabel zu hängen und dann schauen ob du empfang bekommst?
    gibt ne möglich eine stärkere antenne einzubauen...gibt da endlos viel...
    meine eltern beziehn des internet von meiner tante ca.50-75m luftline..
    ging mit standartantenne schlecht..dann haben wir ne einfache fü 15€ oder so eingebaut und jetzt gehts gut..


    mfg
     
  10. #8 computerman91, 27.10.2007
    computerman91

    computerman91 Guest

    Danke,
    für die Tipps, hat geklappt.
     
Thema: Weitere Reichweite mit FRITZ!BOX FON WLAN 7141
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritzbox 7141 wlan verstärken

    ,
  2. fritzbox 7141 wlan reichweite

    ,
  3. fritzbox 7141 reichweite

    ,
  4. wlan reichweite fritzbox 7141,
  5. fritzbox 7141 reichweite erhöhen,
  6. fritzbox 7141 wlan verbessern,
  7. fritz box fon wlan 7141 signal verstärken,
  8. wlan router 7141 verstärken,
  9. fritzbox 7141 signal verbessern,
  10. wlan verstärken fritzbox 7141,
  11. fritz box 7141 reichweite,
  12. reichweite fritz 7141,
  13. fritzbox 7141 signal,
  14. fritzbox antenne verstärken 7141,
  15. w lan verstarker anschliessen an frizbox 7141,
  16. router verbessern wlan fritzbox 7141,
  17. fritzbox 7141 wlan reichweite ohne wand,
  18. fritz box 7141 wlan signal verstärken,
  19. fritzbox 7141 wlan reichweite zu gering,
  20. fritzbox 7141 reichweitenvergrößerung,
  21. FRITZ!BOX FON WLAN 7141 reichweite,
  22. fritzbox 7141 reichweite w-lan,
  23. 7141 wlan reichweite,
  24. fritzbox 7141 wlan power,
  25. 7141 wlan leistung
Die Seite wird geladen...

Weitere Reichweite mit FRITZ!BOX FON WLAN 7141 - Ähnliche Themen

  1. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

    Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  2. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Unitymedia Connect Box

    Unitymedia Connect Box: Mal eine Frage von meiner Seite. Vielleicht hat in dem Bereich jemand schon ein paar Erfahrungen gesammelt und kann meine aktuellen Vermutungen...
  5. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...