Weitere Festplatten einbauen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Stevaldo, 07.05.2008.

1. #1 Stevaldo, 07.05.2008
    Stevaldo

Stevaldo Neuer Benutzer

Hi

Ich habe ein Problem, und zwar möchte ich in meinen PC (Mainboard Asus P5W DH DELUXE I975X ATX Sockel S775) eine weitere Festplatte einbauen.
    Auf meinem Mainboard sind die IDE Anschlüsse schon belegt (2 für Festplatten und 2 für Laufwerke). Ich möchte eine PCI Steckkarte mit IDE Anschluss in mein Mainboard integrieren. Nun meine Frage:
    Erkennt mein Mainboard (unterstützt) die Steckkarte und erkennt mein Bios (AMIBIOS Vers.: 1305, Build Date: 08/28/06) auch die neue Festplatte beim Hochfahren des PC´s?

g
    Stevaldo

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

kauf dir ne hdd mit sata anschluss und du bist alle sorgen los. sind übrigens auch preiswerter und der sata anschluss hat eine höhere übertragungsrate als ide

4. #3 Stevaldo, 07.05.2008
    Stevaldo

Stevaldo Neuer Benutzer

hi

Danke für den tip, aber packt das mein Mainboard, ich meine erkennt mein Mainboard (Bios) diese Festplatte wenn ich eine Steckkarte mit Sata Anschluss einbaue?

5. Birsel

Birsel Erfahrener Benutzer

Wenn ich das auf dem Bild hier richtig erkenne hast du SATA aber schau einfach noch ma nach, im handbuch oder direkt auf dem MB das sind so kleine (meist) orangene oder rote steckplätze die so ein kleines "L" in der mitte haben.

Aber Karten erkennt dein MB eigentlich schon wüßte nich warum es das nicht tun sollte.

MFG Birsel

6. Iceman

du sollst ja auch keine steckkarte einbauen, sondern die bereits vorhandenen onboard sata anschlüsse verwenden.

7. Que

Que Neuer Benutzer

IDE Anschluss mit 4 Geräten?!

ist ganz interessant! einfach mal durchlesen...

8. Cedor

Cedor Erfahrener Benutzer

wenn du das p5w dh deluxe hast dann kannst du sata platten ohne ne zusätzliche karte einbauen. im schlimmsten fall machsten biosupdate

9. Iceman

und wozu??? ide ist veraltet. wenn man sich neu hdd´s holt und sata anschlüsse vorhanden sind, warum nicht nutzen !!!

desweiteren kann man an einem ide anschluss nur max 2 geräte anschließen. somit ist es eh nicht möglich

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Que

Que Neuer Benutzer

falls er aber keinen SATA anschluss hat...

und es sieht so aus als ob das doch möglich ist was ich so in dem beitrag lesen kann...

12. Iceman

er hat ein ASUS P5W DH Deluxe. das hat sata anschlüsse

ok, ich hatte nur zum teil recht. es gibt einen eide-controller der 4 geräte unterstützt. aber leider hat das ASUS P5W DH Deluxe das nicht und somit kommt es auch nicht in frage.

Klick - bei den technischen details stehts

in der regel können die neueren boards nicht mehr als 2 geräte pro anschluss verwalten

Thema: Weitere Festplatten einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mehr festplatten einbauen als mainboard unterstützt

,
  2. wie kann ich 4 festplatten einbauen

,
  3. p5w dh deluxe 3 festplatten

,
  4. p5w wie sata und pci platte anschließen,
  5. wie mehr als 4 platten einbauen,
  6. steckkarte mit sataanschluß,
  7. p5w dh deluxe 3 festplatten welche anschlüsse
Die Seite wird geladen...

Weitere Festplatten einbauen - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...