Weiter RAM Riegel und "normale" Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von steffs, 16.09.2012.

1. steffs

steffs Neuer Benutzer

Hallo. Mein zukünftiges System hat 4GB RAM. Ich möchte auf min. 6GB erhöhen. 8GB wären optimal. Zudem möchte ich noch eine "normale" Grafikkarte holen. Ich bin kein ultra Gamer. Ich spiele manchmal Pro Evolution Soccer 2012 (bzw. bald 2013) und Counterstrike global offensive. Mit meiner bisherigen Radeon HD3450 liefen diese Spiele problemlos. Folgende Komponenten hat das zukünftige System:

CPU: AMD Phenom II X6 1055T 2.80 GHz
    Mainboard: ASUS MBA AM3 M4A88TD-M EVO
    Grafik: ATI Radeon HD4250
    RAM: DDR3 4GB (2x2GB) OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit PC3-10667U CL7-7-7-20
    Netzteil: PSU 400W be quiet Straight Power E7-400W ATX 2.3

Was empfiehlt ihr mir?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was fuer die meisten Anwendungen auch mehr als ausreichend ist.
    Aufruesten lohnt da nur, wenn man speicherfressende Anwendungen verwendet.... ansonsten rechtfertigt lediglich der derzeit niedrige Preis das Ergaenzen von RAM-Modulen.
    Und wenn du aufruestest, dann bitte Module verwenden, die in der Memory-QVL des Mainboards (zu finden auf den Asus-Webseiten!) stehen bzw. identische Module wie bereits verbaut! (3x 2GB oder 2x2GB + 2x1GB um auf 6GB zu kommen ist nicht sinnvoll! Wenn schon, dann verbaue identisch grosse Module und gehe gleich auf 8GB.)
    Das ist der Grafikchip. Und wie heisst die Karte bzw. von welchem Hersteller?

Netzteil wuerde ich als Erstes entsorgen, da BeQuiet nicht auf meiner Einkaufsliste zu finden ist. Wenn schon, dann kaufe ich lieber direkt beim Hersteller Fortron Source und nicht ein gelabeltes Netzteil.... (und selbst dafuer muesste es dann schon einen trifftigen Grund geben. Lieber Enermax, Seasonic oder SuperFlower.)

4. steffs

steffs Neuer Benutzer

Hallo xandros,

ich benutze Filmschnitt Software (Adobe Premiere, After Effects, Sony Vegas, Avid Media Composer). Diese sind meines Wissens speicherfressend :D
    Mir wurde vorgeschlagen, dass ich die alten Riegel ausbaue und verkaufe und diese kaufe Corsair Vengeance 8GB Kit DDR3 PC3-12800 CL9 (CMZ8GX3M2A1600C9) 2 x 4 GB (4096 MB): DDR3-RAM Preisvergleich - Preise bei idealo.de
    Die momentane Radeon HD4250 ist onboard. Aber das ist ja unwichtig oder? Ich will mir ja eine andere Grafikkarte zulegen :D

5. #4 gamer97, 17.09.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Hä, ich blick nicht mehr durch, du machst dir Gedanken, wie du deinen RAM aufrüstest, aber hast das System noch nicht?

Ist der Onboard-Chip, ich habe das gleiche Mainboard in der V Version.

Wenn du ein Budget nennst können wir dir die richtige Grafikkarte empfehlen, aber ich denke so an HD 6850/6870.

6. #5 steinzaubel, 17.09.2012
    steinzaubel

steinzaubel Erfahrener Benutzer

Warum eine 6870? Eine 7850 kostet nur paar 10€ mehr...

7. steffs

steffs Neuer Benutzer

Ist das verboten oder was? :) Das System kommt heute

Ups sorry hab ich vergessen. Ich will für sie gebraucht maximal 50€ ausgeben

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Weiter RAM Riegel und "normale" Grafikkarte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. adobe premiere einsprungpunkt nicht gefunden

,
  2. grafikkarte mit ram riegel

,
  3. normale gaming grafikkarte

,
  4. problem gpu vram pes 2012
Die Seite wird geladen...

Weiter RAM Riegel und "normale" Grafikkarte - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...