Weit von der internet Zentrale entfernt

Diskutiere Weit von der internet Zentrale entfernt im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey Ich weiss nit ob das in Deutschland gleicht ist wie in der Schweiz, vermute mal schon. Es gibt ja überall immer solche "internet Zentralen"...

  1. #1 HunterForce, 18.06.2009
    HunterForce

    HunterForce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Hey

    Ich weiss nit ob das in Deutschland gleicht ist wie in der Schweiz, vermute mal schon.

    Es gibt ja überall immer solche "internet Zentralen" oder wie diese heissen, und wie weit der man entfernt ist gibt es eine schlechter oder bessere Verbindung. Also Down/Uploadrate. Ich habe schon denn besten Dienst von der Telefonfirma fürs Internet, kann auch keine andere nehmen. Bei mir ist Maximal Download rate bei 470 kB/s, mein Kolleg der etwas mehr Stadt innere wohnt hat rund das doppelte. Gibt es irgendwie eine Weise für ein noch schnelleres Internet?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.473
    Zustimmungen:
    32
    In die Stadt ziehen ;) :D

    UMTS mit HSPDA könnte schneller sein, aber gibts das bei euch?
     
  4. #3 Leonixx, 19.06.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das hängt von vielen Faktoren ab. Erstmal wo befindet sich die Ortsvermittlungsstelle, zweitens wie sieht es mit der Kabeldämpfung aus, drittens wieviel kann dir das Telekomunikationsunternehmen überhaupt real zur Verfügung stellen.

    UMTS/HSDPA ist abhängig vom ausgebauten Handynetz in der Umgebung. Sicher kann man nicht sagen, dass die Verbindung schneller ist. Selbst bei scheinbar guter Verbindung mit HSDPA schwankt die Verbindung manchmal. Das bedeutet das du auch ab und an (oft am WE) nur mit UMTS unterwegs bist. Der ungünstige Fall wäre eine Verbindung mit GPRS. Dann kannst du gleich das surfen einstellen.
     
Thema:

Weit von der internet Zentrale entfernt

Die Seite wird geladen...

Weit von der internet Zentrale entfernt - Ähnliche Themen

  1. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  2. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  3. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  4. Internet-Probelem

    Internet-Probelem: Moin Leute, ich weiß absolut nocht mehr weiter und frage deswegen mal hier in der Community nach. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :) Aber...
  5. Satelliten Internet

    Satelliten Internet: Kann mir bitte jemadn erklären wie es funktioniert? Ist es überhaupt möglich?