Weit von der internet Zentrale entfernt

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von HunterForce, 18.06.2009.

  1. #1 HunterForce, 18.06.2009
    HunterForce

    HunterForce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Hey

    Ich weiss nit ob das in Deutschland gleicht ist wie in der Schweiz, vermute mal schon.

    Es gibt ja überall immer solche "internet Zentralen" oder wie diese heissen, und wie weit der man entfernt ist gibt es eine schlechter oder bessere Verbindung. Also Down/Uploadrate. Ich habe schon denn besten Dienst von der Telefonfirma fürs Internet, kann auch keine andere nehmen. Bei mir ist Maximal Download rate bei 470 kB/s, mein Kolleg der etwas mehr Stadt innere wohnt hat rund das doppelte. Gibt es irgendwie eine Weise für ein noch schnelleres Internet?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    In die Stadt ziehen ;) :D

    UMTS mit HSPDA könnte schneller sein, aber gibts das bei euch?
     
  4. #3 Leonixx, 19.06.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das hängt von vielen Faktoren ab. Erstmal wo befindet sich die Ortsvermittlungsstelle, zweitens wie sieht es mit der Kabeldämpfung aus, drittens wieviel kann dir das Telekomunikationsunternehmen überhaupt real zur Verfügung stellen.

    UMTS/HSDPA ist abhängig vom ausgebauten Handynetz in der Umgebung. Sicher kann man nicht sagen, dass die Verbindung schneller ist. Selbst bei scheinbar guter Verbindung mit HSDPA schwankt die Verbindung manchmal. Das bedeutet das du auch ab und an (oft am WE) nur mit UMTS unterwegs bist. Der ungünstige Fall wäre eine Verbindung mit GPRS. Dann kannst du gleich das surfen einstellen.
     
Thema:

Weit von der internet Zentrale entfernt

Die Seite wird geladen...

Weit von der internet Zentrale entfernt - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Neuer Internet- und Telefonanschluss

    Neuer Internet- und Telefonanschluss: Hi Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Internet/Telefonanschluss und habe in diesem Bereich noch keine Erfahrung. Der Anbieter des...