Weiße Punkte am Bildschirm -Neues Mainboard

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Karakas, 12.12.2010.

  1. #1 Karakas, 12.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2010
    Karakas

    Karakas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte. Ich wäre sehr dankbar über eure Hilfe.

    Ich habe gestern mein PC aufgerüstet. Neues Mainboard, DDR3RAM, neue Grafikkarte (Ati Radeon HD 5550), und neues Netzteil (400W) + 22" Acer Monitor mit DVI Kabel verbunden.

    Nachdem ich Windows 7 und die Treiber installiert habe, kamen aufeinmal kleine weiße Punkte am Bildschirm. Wenn man mit der Maus drüber fährt, bewegen sich die Punkte.

    Bei google hatte ich dann gelesen, dass ggf. Treiber Probleme machen könnten.. dann habe ich es deinstalliert (ATI Treiber) und neu installiert...selbes problem.. das komische ist, wenn ich die treiber deinstalliere, sind die Punkte weg, aber halt komische Auflösung... Ausprobiert habe ich es schon mit einem DVI Kabel und Analog Kabel.. HDMI Eingang hat das Bildschirm leider nicht..

    Die Karte habe ich nun rausgebaut, und mein Monitor mit der OnBoard Grafikkarte angeschlossen (ATI HD 4200). Dort sind die Punkte nicht mehr zu sehen...

    Ich muss noch sagen, dass bevor ich das neue Mainboard eingebaut habe, die Grafikkarte ohne Probleme lief.

    Habt ihr vielleicht Tipps für mich, wie ich vorgehen könnte? Ist die Grafikkarte defekt? Hab die Karte neu gekauft... Dass das Monitor defekt ist schließe ich eher aus, oder könnte es auch davon kommen?

    Ich wäre sehr dankbar über eure Hilfe.


    Gruß

    C.Karakas
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Was für einen Treiber hast Du benutzt? Den von der mitgelieferten CD oder gleich wieder einen Treiber aus dem Netz gezogen? CD ist ist immer zu empfehlen!

    Was meinst mit "Nachdem ich Windows 7 und die Treiber installiert habe.."
    Meinst mit "Treiber" die Graka Treiber oder die Mainboardtreiber? Die wären sofort nach der Windowsinstallation an der Reihe noch bevor man überhaupt an die Graka denkt!

    Es kann aber auch sein, dass die Karte defekt ist, nicht richtig sitzt und nicht alle Stromkable bekommen hat, die die brauch. Vielleicht ist auch das Netzteil zu schwach?
     
  4. #3 Karakas, 15.12.2010
    Karakas

    Karakas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke erstmal für die Hilfe...

    also grafiktreiber habe ich von der homepage runtergeladen (ATI Radeon HD 5550).

    Mit Treiber meinte ich die vom Mainboard, danach habe ich erstmal Grafik installiert. Gestern habe ich alles nochmal neu formatiert und installiert. Nun habe ich aber eine andere Auflösung (anderer monitor) mit 1920 x 1080. Hier läuft es einwandfrei. Sobald ich es auf 1680 x 1050 umstelle, kommen sogar auf diesem Bildschirm diese kleinen Punkte an der Leiste. Ich werde von daher heute den Bildschirm umtauschen... ich frag mich jedoch, ob die grafikka. defekt ist oder nicht... wenn ich es jetzt einschicke und die sagen nö ist nicht defekt, müsste ich irgendwas zahlen?

    Netzteil hab ich auch neu 400W. Hatte mir der Verkäufer (PC Spezialist) empfohlen... Die Karte habe ich schon mehrmals rausgezogen und wieder rein da ich auch gedacht habe das die nicht richtig sitzt.. naja aber das mit der auflösung kommt mir schon komisch vor..
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Aus der Ferne kann nich schlecht sagen, ob es der Monitor ist, der eine bestimmt Auflösung nicht kann, oder ob es die Graka ist, die es nicht darstellen kann. Ich würde auf jeden Fall den Treiber und das CCC noch einmal deinstallien, den Ccleaner laufen lassen und dann den Treiber von der CD instalieren. das ist immer der Richtige (wenn auch nicht der Neueste). Und man muss den Treiber nehmen, der zu der Karte passt - was ja wie bekannt, bei ATI nicht immer der Fall ist, wenn man Internettreiber installiert!

    Und wenn die Karte grade neu ist, würde ich sie zurück schicken. Das kostet nichts. Im schlimmsten Fall bekommst Du sie zurück - was ich aber nicht glaube.
     
  6. #5 Karakas, 15.12.2010
    Karakas

    Karakas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    das problem ist, dass ich keine CD bekommen habe. Hab ich aus ebay ersteigert (gebraucht)... die karte ist jedoch 2 monate alt.. ich werde erstmal gucken ob es nach der neuinstallation ggf. mit dem anderen monitor doch nocht klappt.. wenn nicht, schicke ich erstmal die karte ein und tausch trotzdem den monitor um :p

    danke erstmal für die nette hilfe..
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ja das musst Du versuchen. Und für die Zukunft: Man ersteigert bei Ebay keinen PC Sachen - und schon gar keine gebrauchten Teile. Der eventuelle Preisvorteil wird von dem anschließenden Ärger - wie jetzt gesehen - aufgefressen. Immer neue Sache in einem Fachgeschäft oder im Fachhandel online kaufen. Wen billig kauft, kauft zwei Mal!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Weiße Punkte am Bildschirm -Neues Mainboard
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weiße punkte auf dem bildschirm

    ,
  2. bildschirm weiße punkte

    ,
  3. weiße punkte auf dem monitor

    ,
  4. kleine weiße punkte auf dem bildschirm,
  5. kleine weiße punkte bildschirm,
  6. weisse punkte bildschirm,
  7. monitor weiße punkte,
  8. weiße punkte bildschirm,
  9. weiße punkte im bildschirm,
  10. weiße pixelstellen am Bildschirm pc,
  11. weiße punkte auf monitor,
  12. mein bildschirm hat weiße flecken,
  13. weiße punkte am bildschirm,
  14. weiße kleine punkte auf dem monitor,
  15. weisse punkte auf dem bildschirm,
  16. weisse punkte auf dem monitor,
  17. viele weiße punkte grafik,
  18. mein bildschirm hat weiße punkte,
  19. kleine weiße punkte auf pc bildschirm,
  20. kleine weisse flecken im bildschirm,
  21. weise punkt im bildschirm,
  22. weiße punkte laufen notebook,
  23. pc bildschirm einzelner weißer punkt,
  24. weiße punkte bei windows 7,
  25. darstellungsfehler weisse punkte auf bildschirm
Die Seite wird geladen...

Weiße Punkte am Bildschirm -Neues Mainboard - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...