Weiße manchmal auch noch rote Punkte beim einschalten des PCs

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Joey1, 01.01.2011.

1. Joey1

Joey1 Neuer Benutzer

Seit einer Woche besitze ich den SONY VAIO VGC-LV1S All-in-One Computer. Beim einschalten des PCs erscheinen für eine Sekunde viele weiße - manchmal auch noch rote Punkte - bevor das Vaio Logo startet. Beim betrachten einen schwarzen Textes auf weißem Hintergrund haben einige Buchstabenelemente einen roten anstrich, also nicht rot sondern ein Gemisch aus schwarz und rot. Die Bezeichnung der Grafikkarte lautet: NVIDIA GeForce 9300M GS. Ich bin so sehr traurig. Ist der Grafikkarte defekt?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.01.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ist wohl eher ein Pixelfehler des Displays.
    Und je nachdem wie viele Pixel da nicht korrekt arbeiten, hast du nicht mal Anspruch auf einen Austausch....

4. Joey1

Joey1 Neuer Benutzer

Die Pixelfehler sind zu vernachlässigen. Was mich beunruhigt, dass beim einschalten des Computers für eine Sekunde das ganze Bildschirm mit Punkten übersät ist, dann erscheint das Vaio Logo ganz normal. Während des Betriebes treten solche punkte auch nicht auf, nur beim starten des Rechners für eine Sekunde. Bei anderen Sony Rechnern hatte ich dieses Phänomen nicht. Kann man das als normal bezeichnen? Das Display ist 24 Zoll mit einer Auflösung von 1920 x 1200 Pixel. Sony lieferte einen integrierten Vaio Hardwarediagnosetest mit, dieser Test beinhaltet unter anderem einen Videotest. Den kompletten Hardwaretest habe ich laufen lassen, Gesamtdauer ca. 5 Stunden. Fehlern wurden keine gefunden. Vielen Dank für die Antworten.

Thema: Weiße manchmal auch noch rote Punkte beim einschalten des PCs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weiße und rote Pixelfehler

,
  2. rote punkte auf schwarzem hintergrund pc

,
  3. sony vaio rote pixel

,
  4. sony vario rote flecke,
  5. roter pixel beim hochfahren,
  6. laptop sony vaio rote pixel bildschirm,
  7. sony vario macht rote punkte auf display,
  8. sony notebook bildschirm mit roten punkt,
  9. roter punkt auf monitor vaio,
  10. laptop sony vaio roter punkt im bild,
  11. wie kann ich für sony vaio vgc-rt1su grafikkarte wechseln,
  12. sony vaio weiße flecken auf bildschirm,
  13. rote pixelfehler grafikkarte,
  14. beim hochfahren weißer punkt,
  15. sony vaio vgc-lv1s lan problem,
  16. pc probleme 3 weiße punkte,
  17. rote punkte beim hochfahren des pc,
  18. bildschirm beim vaio mit pünktchen
Die Seite wird geladen...

Weiße manchmal auch noch rote Punkte beim einschalten des PCs - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Komischer Roter Kreis bei Games

Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...