Weiß nicht welcher Computer es ist

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Eddy04, 31.07.2006.

1. Eddy04

Eddy04 Neuer Benutzer

Ich habe vor kurzem einen Old Computer geschenkt bekommen, habe aber keine Ahnung von welcher Firma uder welches Modell es ist. Es ist auch keine aufschrift vorhanden. Sieht aus wie ein extrem großer Laptop.Wenn sich jemand mit alten Coputern auskennt, dem sende ich gerne Bilder zu.Hoffe es kann mir jemand helfen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

wasn das für ein teil 8o
    funktioniert der überhaupt noch?

4. Eddy04

Eddy04 Neuer Benutzer

Funktioniert noch, hat irgend ein Dos drauf.
    Wenn ich ihn anschalte, kommt auf dem Bildschirm ein grün blinkendes Reddy.
    Habe aber leider keine Ahnung von Dos Befehlen.

5. #4 Terminator4, 31.07.2006
    Terminator4

Terminator4 BMW-Power

Das ding sieht lustig aus!!

Bestimmt schon zich jahre alt.
    Aber mit Dos-Befehlen kenne ich mich nicht aus:-(

Mfg Steve

6. psytis

alle keine ahnung von DOS?? was brauchst denn?
    ein paar befehle weiss ich ja noch.
    was zeigt der denn beim booten für ne cpu und ram an?

7. #6 Morpheus1805, 31.07.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Jeaah :)! Das nenn ich mal nen alten compi!!

Hmmm, sieht aus wie ein Gerät aus mitte bis ende der 80er Jahre, aber genaueres kann man so nicht sagen!

Ich hätte ihn schon lange mal aufgemcht und reingeschaut! Vielleicht findest du dort nützliche Infos wie Hersteller, Seriennummer etc.!

Mit "Help" erhältst du eine Liste der verfügbaren Befehle und deren Parameter deines DOS!

Einfach mal durchschnuppern!

Gruß Morpheus

8. Eddy04

Eddy04 Neuer Benutzer

Leider zeigt er weder cpu noch ram an. Habe ihn gerade noch mal angeschaltet und eine beiliegende Disk eingeschoben. Nun zeigt er >Dos Version 3.3 System Master > an und vorne blinkt ein > ] < aber auf Run oder List tut sich gar nichts

9. psytis

ram könntest vielleicht mit "mem" rausfinden (kennt dos 3.3 schon den befehl?)
    mit "chkdsk" bekommst raus wie gross die HDD ist.
    aber schraub mal das ding auf. kannst vielleicht ein foto vom innenleben schicken? würd mich sehr interessieren wies da drinnen ausschaut.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Eddy04

Eddy04 Neuer Benutzer

Habe mal ein paar Bilder von innen gemacht.
    Aber auf die beschriebenen Befehle reagiert er nicht, kommt nur > Syntax Error <

12. psytis

hat der eigentlich ne festplatte? ich seh da keine auf den fotos.

Thema: Weiß nicht welcher Computer es ist
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ibs computer space 83

Die Seite wird geladen...

Weiß nicht welcher Computer es ist - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Computer startet nicht richtig.

Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  4. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...
  5. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...