Weiß nicht welcher Computer es ist

Diskutiere Weiß nicht welcher Computer es ist im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich habe vor kurzem einen Old Computer geschenkt bekommen, habe aber keine Ahnung von welcher Firma uder welches Modell es ist. Es ist auch keine...

  1. Eddy04

    Eddy04 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vor kurzem einen Old Computer geschenkt bekommen, habe aber keine Ahnung von welcher Firma uder welches Modell es ist. Es ist auch keine aufschrift vorhanden. Sieht aus wie ein extrem großer Laptop.Wenn sich jemand mit alten Coputern auskennt, dem sende ich gerne Bilder zu.Hoffe es kann mir jemand helfen.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    wasn das für ein teil 8o
    funktioniert der überhaupt noch?
     
  4. Eddy04

    Eddy04 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert noch, hat irgend ein Dos drauf.
    Wenn ich ihn anschalte, kommt auf dem Bildschirm ein grün blinkendes Reddy.
    Habe aber leider keine Ahnung von Dos Befehlen.
     
  5. #4 Terminator4, 31.07.2006
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Das ding sieht lustig aus!!

    Bestimmt schon zich jahre alt.
    Aber mit Dos-Befehlen kenne ich mich nicht aus:-(

    Mfg Steve
     
  6. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    alle keine ahnung von DOS?? was brauchst denn?
    ein paar befehle weiss ich ja noch.
    was zeigt der denn beim booten für ne cpu und ram an?
     
  7. #6 Morpheus1805, 31.07.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Jeaah :)! Das nenn ich mal nen alten compi!!

    Hmmm, sieht aus wie ein Gerät aus mitte bis ende der 80er Jahre, aber genaueres kann man so nicht sagen!

    Ich hätte ihn schon lange mal aufgemcht und reingeschaut! Vielleicht findest du dort nützliche Infos wie Hersteller, Seriennummer etc.!

    Mit "Help" erhältst du eine Liste der verfügbaren Befehle und deren Parameter deines DOS!

    Einfach mal durchschnuppern!

    Gruß Morpheus
     
  8. Eddy04

    Eddy04 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Leider zeigt er weder cpu noch ram an. Habe ihn gerade noch mal angeschaltet und eine beiliegende Disk eingeschoben. Nun zeigt er >Dos Version 3.3 System Master > an und vorne blinkt ein > ] < aber auf Run oder List tut sich gar nichts
     
  9. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    ram könntest vielleicht mit "mem" rausfinden (kennt dos 3.3 schon den befehl?)
    mit "chkdsk" bekommst raus wie gross die HDD ist.
    aber schraub mal das ding auf. kannst vielleicht ein foto vom innenleben schicken? würd mich sehr interessieren wies da drinnen ausschaut.
     
  10. Eddy04

    Eddy04 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe mal ein paar Bilder von innen gemacht.
    Aber auf die beschriebenen Befehle reagiert er nicht, kommt nur > Syntax Error <
     
  11. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    hat der eigentlich ne festplatte? ich seh da keine auf den fotos.
     
  12. Eddy04

    Eddy04 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    So wie ich sehen kann hat er auch keine. Läuft alles über die 2 Laufwerke
     
  13. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    was steht denn da drauf am motherboard? ich kanns nicht ganz erkennen.
    am 2ten bild oben unter den kabeln und rechts zwischen den 2 karten kann ich nur "COM" erkennen.
     
  14. Eddy04

    Eddy04 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Dort steht > IBS Computer < und auf der anderen Seite steht
    > SPACE 83 <
     
  15. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    ich hab jetzt nur einen rechner von IBS gefunden. der wurde 1982 gebaut.
    laut der liste hat er aber eine festplatte drinnen.
     
  16. Eddy04

    Eddy04 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hast du auch ein Bild von dem Teil gefunden ? In meinem ist definitiv keine Festplatte drin.
     
  17. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    ich hab in einem archiv einen ibs computer gefunden. ich weiss aber nicht ob das der ist.
     
  18. Eddy04

    Eddy04 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mir mal die Url mitteilen, vieleicht komme ich dann mal weiter.
    Ich habe bis jetzt nur herraus gefunden, das IBS auch Teile in Appel Computer eingebaut hat
     
  19. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. Eddy04

    Eddy04 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke dir schon mal für deine Hilfe, werde auf deinen Url´s mal versuchen weiter zu kommen. Ist schon komisch das dieses Teil keiner kennt und man ihn auch im Netz nicht findet
     
  22. Eddy04

    Eddy04 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe mal auf deiner ersten Url nachgesehen, siehe da es ist genau die Platine die in meinem Pc drin ist
     
Thema: Weiß nicht welcher Computer es ist
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ibs computer space 83

Die Seite wird geladen...

Weiß nicht welcher Computer es ist - Ähnliche Themen

  1. Computer Aufrüsten

    Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  4. weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert

    weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert: hi, weiß jmd wie Biet-O-Matic funzt?
  5. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?