Weiss nicht mehr weiter???

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von christian1903, 26.10.2009.

  1. #1 christian1903, 26.10.2009
    christian1903

    christian1903 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin mir nicht sicher ob es hier reinpasst aber ich versuch es mal. Folgendes ist vorgefallen.
    Vor ca 2 Wochen wollte ich PC starten da war mein komplettes C weg, ging also nichts mehr. Habe es geschafft Windows neu aufzuspielen, ohne D zu löschen. Also war ich erst mal froh meine Daten nicht verloren zu haben. Nach der Neuinstalation wurde jedoch mein PC sehr langsam. Hackt sich sofort auf wenn ich etwas installiere oder updates mache. Also entschloss ich mich alles auch von D zu sichern und die Festplatte dann komplett zu formatieren und alles wieder neu.
    Da ging es dann auch schon los. Hat alles ziemlich lange gedauert jedoch nach einigen versuchen habe ich es geschafft XP zu installieren. Die Festplatte ist jetzt auf 37,5GB C, und 195GB aufgeteilt.
    Es tritt aber immer noch das gleiche Problem auf. Schon das hochfahren dauert ziemlich lange, bis alles funktionstüchtig ist. Wenn ich dann irgendetwas installiere kann ich Firefox oder explorer kaum benutzen, bleibt halt alles stehen, nach paar sekunden gehts wieder und dann wieder nicht. Solange ich nur Surfe funktioniert es einwandfrei.

    Kann mir jemand sagen woran das alles liegen könnte? Auf jeden fall sorry falls es nicht so verständlich ist.
    Hier noch ein Everest Bericht

    Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 3
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

    Motherboard:
    CPU Typ Unknown, 2133 MHz (16 x 133)
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz Unbekannt
    Arbeitsspeicher 2048 MB
    BIOS Typ Award (08/14/06)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)



    Anzeige:
    Grafikkarte Radeon X1600 Series Secondary (512 MB)
    Grafikkarte Radeon X1600 Series (512 MB)
    3D-Beschleuniger ATI RV530 Pro
    Monitor SyncMaster 226BW(Digital) [NoDB] (H9XPB41992)



    Multimedia:
    Soundkarte VIA VT8237A/8251 High Definition Audio Controller



    Partitionen:
    C: (NTFS) 38452 MB (27597 MB frei)
    T: (NTFS) 200020 MB (199913 MB frei)
    Speicherkapazität 232.9 GB (222.2 GB frei)

    BIOS Eigenschaften:
    Anbieter Phoenix Technologies, LTD
    Version 6.00 PG
    Freigabedatum 08/14/2006
    Größe 512 KB
    Bootunterstützung Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120
    Fähigkeiten Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD, BBS
    Unterstützte Standards DMI, APM, ACPI, PnP
    Erweiterungen ISA, PCI, AGP, USB


    Motherboard Eigenschaften:
    Hersteller FUJITSU SIEMENS
    Produkt MS-7293
    Version 1.00
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi,
    -hast Du alle Mainboard-Treiber installiert??
    -erst einmal die "Automatischen Updates" daktivieren
    -Start>ausführen>msconfig eintippen und Enter. Dort dann auf Systemstart und alles weghaken, was da markiert ist.
    Neustart.
    Wichig ist aber, dass die Mainboardtreiber v o r der Installation von Programmen und Grafiktreibern installiert werden!
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Taskmanager -> welcher Prozeß verursacht eine hohe Auslastung?
     
  5. #4 christian1903, 27.10.2009
    christian1903

    christian1903 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Dort steht beim Leerlaufprozess SYSTEM ne 99 oder 98 bei CPU-Auslastung und bei SPeicherauslastung ist das höchste RTHCDPL.EXE

    Ja alle Mainboard Treiber sind installiert.
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    [quote='christian1903',index.php?page=Thread&postID=788395#post788395]SPeicherauslastung ist das höchste RTHCDPL.EXE[/quote]Wundert mich, dass der Soundchip so eine hohe Auslastung macht. Da stimmt generell etwas nicht.
    Bitte den Screenshot vom Systemstart.
     
  7. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Ich gehe mal davon aus, dass du eine S-ATA Festplatte verwendest! Checke mal das Kabel und ersetze es, wenn möglich bzw. verwende einen anderen Controller (falls vorhanden). Das gleiche gilt für ein IDE-Gerät!
    Was heißt C: " war auf einmal weg"?
    Das System konnte also nicht mehr gestartet werden?
    Welche Fehlermeldung wurde ausgegeben?
    Waren Systemdateien beschädigt?


    Beispiel:
    c:\windows\system32\config\system fehlerhaft oder beschädigt


    Für mich klingt das eher nach einem Hardwareproblem.
    Die Festplatte ist in diesem Fall ein Kandidat!
    Welche Festpatte ist verbaut?
    Herstellertool herunterladen und die Platte damit prüfen.
    Was passiert, wenn du große Datenmengen von einer Partition z.B. C: nach D: verschiebst?
    Weiterhin solltest du den Speicher mal testen.
    Hast du Veränderungen im Bios vorgenommen?

    Gruß Joel
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Weiss nicht mehr weiter???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rthcdpl exe

    ,
  2. phoenix technologies ltd 6.00 pg 22.07.2008

Die Seite wird geladen...

Weiss nicht mehr weiter??? - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...