Weiß nich mehr weiter...

Diskutiere Weiß nich mehr weiter... im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo ihr da draußen. Der PC den ich hier stehen hab hat folgende Probleme. Nach Spielinstallation Absturz und seit dem treten diverse...

  1. Zork

    Zork Guest

    Hallo ihr da draußen.

    Der PC den ich hier stehen hab hat folgende Probleme.

    Nach Spielinstallation Absturz und seit dem treten diverse Grafikproblem auf. Beim einschalten sind die Angaben vom BIOS schon mit bunten Buchstaben durchsetzt. Während der ganzen Bootroutine sind auf dem Bildschirm auch noch in 2er Reihen weiße Punkte dargestellt.

    Windows normal startet bis zur Ladeanzeige mit Grafikfehlern und dann Bild schwarz.
    einzigste Möglichkeit ist VGA-Modus.

    Habe versucht die Grafiktreiber neuzuinstallierne und ähnliches aber ohne Erfolg.
    Eine Windowsneuinstallation ist auch nicht möglich da setup bei der Auswahl der Partion den PC anhält.

    HILFE......!!!!!!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. caro

    caro Guest

    Hallo,besteht das Problem noch?
     
  4. zork

    zork Guest

    ja leider
     
  5. caro

    caro Guest

    o.k. moment noch
     
  6. caro

    caro Guest

    o.k. was für ein Spiel und hast du es deinstalliert.
     
  7. zork

    zork Guest

    installiert wurde morrowind. Weiß nich ob du des kennst.
     
  8. caro

    caro Guest

    kommst du in den abgesicherten Modus//F8,wenn ja versuch mal über Systemsteuerung//Software//morrowind zu deinstallieren>oder geht nur Vga - Modus?
     
  9. caro

    caro Guest

    morrowind

    o.k. wie dem auch sei,das Game muss runter,geht auch über den VGA - Modus//Systemsreuerung//Software//Morrowind>weg>neustart.
    dann schaun wir mal.
     
  10. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Und das soll mit einem Spiel zu tun haben? Kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen.

    Aus dem Bauch heraus würde ich auf einen Schädling tippen. Wenn schon bevor Windows läuft etwas so merkwürdiges passiert, dann...

    Gruß Mike
     
  11. caro

    caro Guest

    Hallo Mike,hatte mal ein ähnliches Problem,lies sich durch deinstallation beheben,könnte natürlich auch ein Schädling sein,kannst schon recht haben damit,wenn es aber mit der Gamesoftware zusammenhängt ist das erstmal unkomplizierter,sollte das nicht der Fall sein,soll er hijack this logfile posten und wir können immer noch checken was da so läuft.
    Mfg caro
     
  12. zork

    zork Guest

    Also das game hab ich schon runter. Schädling halte ich mehr für unwahrscheinlich da ich das teil schon mehrfach mit verschiedenen Scanner gescannt habe. Eins hab ich noch vergessen. Das ist schon das zweite mal das das passiert. beim ersten mal habe ich einfach den alten vorher verwendeten treiber geladen und alles war wieder schön. Das geht leider nun nicht mehr. Windows sagt es gibt keine Sicherungskopie der Treiber mehr .
     
  13. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal: Wenn Du die Probleme bereits beim Starten hast, dann sind die Treiber doch noch gar nicht geladen.

    Welche GraKa hast Du denn eigentlich? Dürfte doch nicht schwer sein, einen aktuellen downzuloaden und zu installieren, oder? (Sofern es denn daran liegen sollte)

    Gruß Mike
     
  14. zork

    zork Guest

    ja da hast du recht. Kann nur sagen beim ersten mal hats geholfen. Es tut ein G-Force 4 drin stecken. Hab nun gestern auch Mainbordtreiber neu gemacht - nichts.
     
  15. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. #14 geloescht4242, 12.11.2005
    geloescht4242

    geloescht4242 Guest

    könnte es sein das das game deine graka verstellt hat gibt doch so treiber zum tune der karte war bei mir vom händler dabei ... ist auch teils durch andere progs steuerbar ... das wird in bios von karte geschrieben und dann läuft die so ... ist wie übertacktet wenn du so willst... versuch die mal nomma richtig hinzubiege
     
  17. zork

    zork Guest

    SUpi eine Idee danke... Aber wie soll ich des anstellen?
     
Thema:

Weiß nich mehr weiter...

Die Seite wird geladen...

Weiß nich mehr weiter... - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  4. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....