Weiß nich mehr weiter...

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Zork, 08.11.2005.

1. Zork

Zork Guest

Hallo ihr da draußen.

Der PC den ich hier stehen hab hat folgende Probleme.

Nach Spielinstallation Absturz und seit dem treten diverse Grafikproblem auf. Beim einschalten sind die Angaben vom BIOS schon mit bunten Buchstaben durchsetzt. Während der ganzen Bootroutine sind auf dem Bildschirm auch noch in 2er Reihen weiße Punkte dargestellt.

Windows normal startet bis zur Ladeanzeige mit Grafikfehlern und dann Bild schwarz.
    einzigste Möglichkeit ist VGA-Modus.

Habe versucht die Grafiktreiber neuzuinstallierne und ähnliches aber ohne Erfolg.
    Eine Windowsneuinstallation ist auch nicht möglich da setup bei der Auswahl der Partion den PC anhält.

HILFE......!!!!!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. caro

caro Guest

Hallo,besteht das Problem noch?

4. zork

zork Guest

ja leider

5. caro

caro Guest

o.k. moment noch

6. caro

caro Guest

o.k. was für ein Spiel und hast du es deinstalliert.

7. zork

zork Guest

installiert wurde morrowind. Weiß nich ob du des kennst.

8. caro

caro Guest

kommst du in den abgesicherten Modus//F8,wenn ja versuch mal über Systemsteuerung//Software//morrowind zu deinstallieren>oder geht nur Vga - Modus?

9. caro

caro Guest

morrowind

o.k. wie dem auch sei,das Game muss runter,geht auch über den VGA - Modus//Systemsreuerung//Software//Morrowind>weg>neustart.
    dann schaun wir mal.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Und das soll mit einem Spiel zu tun haben? Kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen.

Aus dem Bauch heraus würde ich auf einen Schädling tippen. Wenn schon bevor Windows läuft etwas so merkwürdiges passiert, dann...

Gruß Mike

12. caro

caro Guest

Hallo Mike,hatte mal ein ähnliches Problem,lies sich durch deinstallation beheben,könnte natürlich auch ein Schädling sein,kannst schon recht haben damit,wenn es aber mit der Gamesoftware zusammenhängt ist das erstmal unkomplizierter,sollte das nicht der Fall sein,soll er hijack this logfile posten und wir können immer noch checken was da so läuft.
    Mfg caro

Thema:

Weiß nich mehr weiter...

Die Seite wird geladen...

Weiß nich mehr weiter... - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...