Weder Internet noch WLAN mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Nokia E65 Forum" wurde erstellt von snowwhite73, 26.12.2007.

  1. #1 snowwhite73, 26.12.2007
    snowwhite73

    snowwhite73 Guest

    Hallo,

    kann mir vielleicht jemand helfen?
    Vor einiger Zeit hatte ich keine Probleme mit dem E65 auf meinen Router per WLAN zuzugreifen. Ebenfalls war es möglich auch ohne WLAN ind Internet zu gelangen.
    Seit einiger Zeit funktioniert beises nicht mehr, obwohl ich keine Veränderungen vorgenommen habe.
    Versuche ich zu meinem Router Verbindung aufzunehmen, findet das E65 kein WLAN.
    Auch wenn ich in anderer Umgebung über die WLAN-Suchfunktion gehe - wo definitiv aktive WLAN-Router sind - findet es kein WLAN.
    Nutze ich die Internet-Funktion, ruft das E65 keine Seite auf.
    Ich habe das E65 auf die Auslieferungsfunktion zurückgestellt und es noch einmal über den Provider für MMS/Internet/email fähig gestellt. Allerdings habe ich ebenfalls keinen Erfolg gehabt.
    Weiss vielleicht jemand noch Rat?

    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe

    Alex
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 snowwhite73, 26.12.2007
    snowwhite73

    snowwhite73 Guest

    Bin etwas erfolgreich geworden. Kann wieder meinen Puter über WLAN ansteuern.

    Leider kann ich immer noch nicht per Tmobile ins Internet gehen. Habe noch mal das E65 internetfähig schalten lassen. Geht aber immer noch nicht: Der Browser empfängt nichts; weisser Bildschirm.

    Hat jemand vielleicht einen Tipp?

    Danke + viele Grüße
     
  4. signum

    signum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Siehst Du denn ob er sich einwählt? Also ändert sich glaube ich das Antennensymbol oben links unter der Feldstärkeanzeige. Welchen Provider hast Du?

    Grüße Dirk
     
  5. #4 snowwhite73, 01.01.2008
    snowwhite73

    snowwhite73 Guest

    Hallo Dirk und danke für Deine Antwort!
    Mein Provider ist T-Mobile.
    Wenn ich ins Internet möchte, erscheint oben links auf dem Display das Antennenzeichen. Feldstärken werden nicht angezeigt. Der Hintergrund ist weiss, der Pfeil zum Navigieren ist zu sehen. Versuche ich eine Seite anzuwählen, passiert nichts.
     
  6. signum

    signum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Feldstärke-Balken über dem Antennensymbol sieht man leider nicht im Internet-Browser, nur im Telefon. Da hast Du recht.

    Wenn ich im Internet-Browser "T-Mobile Internet" als Zugangspunkt einstelle und eine Webadresse anwähle erscheint der Hinweis "Verbinden mit T-Mobile Internet" und das Antennensymbol oben links verschwindet. Statt dessen blinkt dann ein "E" mit zwei gegensätzlichen Pfeilen dort. Sobald die Verbindung steht hört das Blinken auf und die Pfeile sind statt gestrichelt nun durchgezeichnet. Dann wird die Seite geladen.

    Einstellungen für T-Mobile Internet:
    Verbindungsname: T-Mobile Internet
    Datenträger: Paketdaten
    Name v. Zugangspkt.: internet.t-mobile
    Benutzername: t-mobile
    Passwort abfragen: Nein
    Passwort: ***
    Authentifizierung: Normal
    Startseite: http://www.t-zones.de

    Es existiert ein weiterer Zugangspunkt "TInternet" mit den gleichen Einstellungen.

    Hoffentlich bringt Dich das etwas weiter!?!?

    Grüße Dirk
     
  7. #6 snowwhite73, 02.01.2008
    snowwhite73

    snowwhite73 Guest

    Hallo Dirk,

    recht herzlichen Dank, dass Du Dir so viel Mühe gibst mir zu helfen.
    Genauso, wie Du es beschrieben hast, ists auch bei mir: Gegensätzliche Pfeile, nur Antennenzeichen, kurze Ladebalkenanzeige. Danach bei mir: weisser Bildschirm.
    Die Konfigurationen habe ich auch so im Handy.
    Könntest Du mir vielleicht mal Deine "Einstellungen" unter dem Browser nennen: Zugangspunkt, Startseite, Bilder/Obj. zeigen, Standardkodierung, Autom. Lesezeichen, Bildschirmgröße, Mini-Karte (ich habe eine.Bei mir ists auf "ein"), Verlaufsliste, Lautstärke, Cookies, Java/ECMA-Script, Sicherh.-Warnungen, Popups sperren.
    Vielleichts ist in einen der Konfigurationspunkte der Fehler.

    Vielen herzlichen Dank vorab für Deine Hilfe

    Liebe Grüße

    Alex
     
  8. signum

    signum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Hallo (immernoch unregistrierter ;)) Alex,

    mir ist heute nochwas aufgefallen, Dein Problem kann ich nachvollziehen. Auch bei mir öffnet sich keine Webseite - wenn ich einen Link anklicke, z.B. in einer SMS oder E-Mail. Mach ich aber den Browser "normal" auf, dann lässt sich (nach eintippen) auch diese Webseite öffnen.

    Die ganzen Einstellungen willst Du wissen? Na gut...
    Zugangspunkt: Immer fragen
    Startseite: Lesezeichen
    Bilder/Obj zeigen: Ja
    Standardcodierung: Automatisch
    Autom. Lesezeichen: Ein
    Bildschirmgröße: Nur Ausw.Tasten
    Minikarte: Ein
    Verlaufsliste: Ein
    Lautstärke: Stufe 2
    Cookies: Zulassen
    Java/ECMA-Script: Aktiviert
    Sicherh.-warnungen: Zeigen
    Pop-ups sperren: Ja

    Viele Grüße Dirk
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 snowwhite73, 05.01.2008
    snowwhite73

    snowwhite73 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dirk,

    danke mal wieder für die Hilfe.
    (Bin nun hier registriert! :))

    Habe genau diese Konfigurationen im Handy, wie Du.
    Ich gehe immer über den Browser ins Netz, also nie über Links.

    Leider habe ich immer noch kein Glück.

    Ich vermute mittlerweile, dass das mit dem Provider zusammenhängen muss.
    Per WLAN komme ich probelmlos ins Netz.

    Nun habe ich auch festgestellt, dass mein E65 auch nicht MMS-fähig ist.

    Komisch; ich habe online bei T-Mobile mein Handy jeweils Internetfähig, MMS-fähig und email-fähig gemacht.

    Werde mal bei einer T-Mobile-Hotline anrufen. Ob mir da jemand helfen kann? Mal sehen.

    Aber herzlichen Dank Dir, Dirk, dass Du mir so viele Hilfen gegeben hast!! :)

    Wenn ich das Problem gelöst haben sollte, werde ich das hier einstellen.

    Viele Grüße

    Alex
     
  11. signum

    signum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alex,

    am Provider sollte es nicht liegen, ich bin auch beim rosa Panther. Vielleicht am Tarif? Oder Du hast das sperren lassen? Frag mal die Hotline, die sollten schnell bescheid wissen.

    Grüße Dirk
     
Thema: Weder Internet noch WLAN mehr möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia e65 wlan keine verbindung

    ,
  2. nokia e65 internet verbinden

    ,
  3. nokia e65 findet kein wlan

    ,
  4. nokia n65 kein internet,
  5. internet geht nicht e65
Die Seite wird geladen...

Weder Internet noch WLAN mehr möglich - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...