Weclher Internetanbieter fürs Zocken?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von kjaan, 18.05.2010.

1. kjaan

kjaan Neuer Benutzer

Hallo,

Ich wollte demnächst von Telekom zu einem anderen Internetanbieter wechseln.
    Da mir Telekom zu langsam beim downloaden(bei mir downloadet es irgendwie 160-230 kbs/sec) und 40 euro pro monat kostet(internetflat+ kein Telefonflat).
    Jetzt wollte ich euch nach ERFAHRUNG fragen welcher Internetanbieter gut downloadet und gut fürs zocken ist. Beim Zocken will ich, dass die Verbindung nciht ab und zu abrricht und einen guten Ping.

Ich wollte so pro monat max 30 euro zahlen und vllt wenn einer mich fasziniert sogar bis zu 40 euro :).

Danke im vorraus für Antworten.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 18.05.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Kommt ganz darauf an was bei dir so verfügbar ist.
    Schau doch mal bei kabeldeutschland.de
    (oder bei eurem Kabelanbieter der bei euch heimisch ist, ist ja je nach bundesland recht unterschiedlich).

Bewertungen verschiedener Internetanbieter findest du auch unter Wie ist meine IP-Adresse?

4. kjaan

kjaan Neuer Benutzer

danke für die Antwort erstmal!

Ich wohne in Hamburg und habe im Internet etwas von KD gelesen und verschiedene Bewertung gelesen, doch habe ich auch gelesen, dass es für Zockers nicht empfehlenswert ist, da die Verbindung ab und zu abrricht und sich wieder neu verbindet.

5. #4 xandros, 19.05.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Eine pauschale Bewertung kann man für keinen Anbieter abgeben.
    Was Up- und Downstream (nicht Up- und Download!) angeht, ist das völlig vom gebuchten Anschluss abhängig. Was für dich eher wichtig ist, wäre ein Provider, der eine niedrige Dämpfung auf der vorhandenen Leitung hat, damit du auch möglichst die volle Bandbreite deines Anschlusses ausnutzen kannst.
    Und die Dämpfung ist wieder davon abhängig, wie lang die Wegstrecke vom nächsten Knoten zu dir ist. Das wird man also erst herausfinden, wenn man mal einen Anschluss von einem Anbieter hat.
    Das wirst du bei keinem Anbieter ausschliessen können!
    Ist eigentlich noch billig. Bei uns gibt es nichts unter 80$ ohne Telefonflat.

6. #5 ErROr9312, 19.05.2010
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

kjaan. also für zocken brauchst du eine leitung mit einem guten ping. die downloadzahlen sind erstmal zweitranging. weil du selbst mit dsl 1000 sehr gute pings erreichen kannst.

du solltest dir einen provider suchen die auch fastpath haben.
    soweit ich weiß muss man ihn bei der telecom extra bestellen.
    bei anbietern wie vodafone uvm. kriegt man ihn umsonst.

7. #6 russak2101, 19.05.2010
    russak2101

russak2101 Erfahrener Benutzer

Also wir haben Alice DSL Fun 16000kb/s mit Telefonflat und zahlen 29,99€ im Monat.
    Wenn du jetzt wechselt zahlst du 1 Jahr lang 19,99€!
    Als wir gewechselt haben, haben wir sogar 50€ Wechselbonus bekommen.
    Und die Erreichbarkeit von Alice ist auch Spitze. Kundenfreundlichkeit steht bei Ihnen ganz oben!
    Internet ist bei mir noch nie abgestürzt.

nur zu Empfehlen :)

8. kjaan

kjaan Neuer Benutzer

Genau so habe ich auch gedacht russak^^. KD und Alice haben Telefonflat und i-netflat für 25-30euro. und bei telekom zahle ich 40 für inetflat und kein telefonflat!.
    Xandros danke für deinen beitrag^^ sehr hilfreich gewesen.

@All: Also Mein Ping ist immer auf Counterstrike 1.6 auf ca 55-57 .
    Ich find das eigtl okay, nur mich regt die downloadgeschwindigkeit und der Preis bisschen auf wenn ich mir andere Anbieter anschaue, dass sie um 10-15%billiger sind.
    Ich möchte gerne noch von anderen die SELBER Alice haben, erfahrungen mir anhören :).
    Aber es sind auch die anderen Anbieter willkommen. Sagt mir was für ein Anbieter ihr habt und eure Erfahrung.

Das wäre sehr nett :D danke im vorraus

9. Scarto

Scarto Erfahrener Benutzer

Ich habe gute Erfahrungen mit der Telekom^^

Bei anderen Anbietern (1&1...) ist der Service nicht immer so gut (also eigentlich bei mir schlecht...andere haben gute Erfahrung!)
    Wieder andere (Alice...) haben bei mir Probleme. Die leitung brihct oft ab.

Bei Telekom werden Probleme bei mir schneller gelöst. Und wenn nciht einfach anrufen, Chef verlangen und Entschädigung abholen für nicht erbrachte Leistung.

Hab das Komfort Plus Paket oder wie das heißt für 45€ im Monat mit Telofon UND Internet (16.000) Flat.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. kjaan

kjaan Neuer Benutzer

Scarto seit wann hast du Telekom?^^

12. Scarto

Scarto Erfahrener Benutzer

Seit 3 Jahren habe ich Telekom. Eltern hatten zwischendurch 1&1 und schwester Alice.

Ach ja: Telekom Vertrag wird verlängert...

Meiner Meinung nach gibt es nciht "den besten Anbieter". Wie Xandros sagte: du weißt erst obs was taugt wenn dus hast.

Wir haben keine Probleme mit Telekom. ein Bekannter schon. Dafür hat er keine Probleme mit Kabel Deutschland. Einen ort weiter mein Onkel schon. Mit Alice hat meine Schwester nur ärger. russak nciht. 1&1 kann in meinem Bekanntenkreis kaum einer leiden. Andere schon!

Es kann sogar zwischen 2 Nachbarn schon Unterschiede geben. Also wechsel immer schön Anbieter bis du es weißt welcher für dich "der beste" ist.

Bei mir ist es Telekom: zwar teurer, aber dafür weniger Stress. Ist es mir wert.

Edit: Also ich finde Xandros Beitrag sehr wohl hilfreich für deine Situation. ich hab im Prinzip nur Ausgeführt was er gesagt hat.

Thema: Weclher Internetanbieter fürs Zocken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. der beste anbieter zum zocken

,
  2. beste internetleitung zum zocken

,
  3. internetanbieter zum zocken

,
  4. bester internetanbieter zum zocken,
  5. bestes internet zum zocken,
  6. bester internet anbieter zum zocken,
  7. welcher internetanbieter zum zocken,
  8. internetanbieter fürs zocken,
  9. beste internetverbindung fürs zocken,
  10. bester provider ping,
  11. gute internetanbieter zum zocken,
  12. welcher internetanbieter ist gut,
  13. internetanbieter für zocker,
  14. guter internet anbieter zocken,
  15. bestes internet fürs zocken,
  16. bester inet anbieter zum zocken,
  17. bester Provider spielen pc,
  18. gute internet anbieter zocker,
  19. Bester Internet Provider zum zocken,
  20. bester providrr internet ping 2012,
  21. internetanbieter zocker,
  22. guter internetanbieter zocken,
  23. Internetanbieter für zocken,
  24. welche anbieter haben das beste internet zum zocken,
  25. bester i net anbieter für zocken
Die Seite wird geladen...

Weclher Internetanbieter fürs Zocken? - Ähnliche Themen

1. Multimonitor setup fürs Notebook

Multimonitor setup fürs Notebook: Hi Leute, ich habe ein Asus Zenbook UX303UB-R4100T welches eine Geforce 940M hat. Im moment habe ich über VGA und HDMI noch 2 zusätzliche...
  2. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  3. Fernseher fürs Gaming.

Fernseher fürs Gaming.: Hallo ich will mir einen 55 zoll Fernseher an die Wand hängen und damit meine Spiele zocken. Ich will jedoch immer mit der höchsten Auflösung...
  4. Bildausfall beim Zocken

Bildausfall beim Zocken: Hallo und frohe Weihnachten an alle! Ich habe seit ein paar Tagen ein kleines Problem, das wie folgt aussieht. Der PC funktioniert im "normalen...
  5. Internetanbieter kündigen lassen?

Internetanbieter kündigen lassen?: Mal eine Frage, hat es einen Vorteil, wenn man sich einen neuen Internetprovider sucht, das dieser dann den alen Vertrag kündigt? Mein neuer...