Wecker stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von mephir, 30.07.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mephir

mephir Neuer Benutzer

Hallo,
    folgendes Problem:
    Wecker ist gestellt und Handy aus.

Normalerweise schaltet sich das Handy zum Wecken ein. Bei mir wird aber nach dem Nokia-Logo nur noch ein weißer Bildschirm und der Akku-Zustandsbalken angezeigt. Dann schaltet sich das Handy wieder aus - ohne geweckt zu haben.
    Das Ganze mit dem eingebauten Wecker, sowie mit dem Programm "NiceAlarm". Wenn das Handy an ist, funktionieren beide Wecker.

Habe bereits die Firmware (20.0.0.16) nochmals installiert, hat leider nicht geholfen...
    Kann man dagegen noch was anderes machen?

Als ich die Firmware neu aufgespielt habe, wurde ja nur der Telefonspeicher gelöscht, auf der "Speicherkarte" war vorher Software installiert. Kann ich dort auch einfach alles löschen (und nach dem Firmware-Flash ist die Ordner-Struktur wieder vorhanden)?

Wüsste gerne, woran das liegt. Es ging ja vorher - und alle Einstellungen wurden ja auch schon zurück gesetzt. ?(

Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 baerwurzl, 30.07.2008
    baerwurzl

baerwurzl Erfahrener Benutzer

hast du NiceAlarm mal deinstalliert oder deaktiviert falls möglich?

4. #3 Poezi007, 30.07.2008
    Poezi007

Poezi007 Neuer Benutzer

Hallo mephir
    hast du den Produktcode von Handy geändert?

5. mephir

mephir Neuer Benutzer

Danke erstmal.

NiceAlarm zu deinstallieren hat leider nicht geholfen. Und den Produkt-Code habe ich nicht geändert.

Sehe immer nur einen weißen Bildschirm mit schwarzem Rechteck rechts oben. Dann schaltet sich das Handy wieder aus...

Edit:
    Ich würde gerne mal die Speicherkarte ebenfalls löschen, weil nach dem erneuten Aufspielen der Firmware wohl dort noch Programme gefunden wurden. Kann ich dort einfach alles löschen?

6. heinzl

heinzl .

Laß sie doch probehalber einfach weg ;)

7. mephir

mephir Neuer Benutzer

Achso, habe ich ganz vergessen:
    Ich habe ein N95 8Gb - also mit internem Speicher. Heisst nur in der PC Suite überall "Speicherkarte". ;)

8. e@zy

e@zy Erfahrener Benutzer

Ja du Kannst den Massenspeicher Gefahrlos formatieren.Bedenke nur das du dann wieder alles selbst aufspielen muss :D

Und was hat das bitte mit dem Wecker am Hut? Das musste mir jetzt mal Erklären 8)

9. mephir

mephir Neuer Benutzer

Was heisst "selbst draufspielen"?

Nur die von mir gespeicherten Daten, oder alles incl. Ordner-Struktur und eventuelle System-Dateien? ?(

Edit:
    Habe gerade den Code gefunden: *#7370#
    Damit sollen alle Programme, Kontakte, Nachrichten usw. gelöscht werden - wäre das etwas anderes, als das neuaufspielen der Firmware?

Oder ist das das Gleiche, wie Formatieren per Handy?
    (Menü->System->Dienstprogr.->Speicher->Option-> Massenspeicher formatieren)
    Wird per Handy-Format anders formatiert als über Windows?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. e@zy

e@zy Erfahrener Benutzer

Das wäre nur wieder ein Hardresett vom Telefon. Den Massenspeicher kannst du über einen extra Menüpunkt formatieren. weiss grad net wo, weil mein Handy ja nimmer da is :motz:

Mit selber aufspielen meinte ich deine Programme , daten etc... Die Ordnerstruktur legt das Gerät selber wieder an

12. mephir

mephir Neuer Benutzer

Ok, dann werde ich mal den Massenspeicher formatieren...

Edit:
    Habe alles gelöscht und per Coder auf Werkseinstellungen gesetzt. Jetzt funktioniert der Wecker wieder. 8o

Danke!

Thema: Wecker stürzt ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia wecker absturz

Die Seite wird geladen...

Wecker stürzt ab - Ähnliche Themen

1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  3. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  4. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  5. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.