Wechselrahmen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von fluffy, 25.06.2006.

  1. fluffy

    fluffy Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute.

    Ich habe schon viele Computer zusannebgebaut. Meistens befindet sich eine HD in einem Wechselrahmen. Der Grund: Eine Platte für das Internet, die im Wechselrahmen für eigene Anwendungen. Auf beiden Platten befindet sich ein Betriebssystem. In allen bisherigen Fällen hat es gut funktioniert.

    Nun habe ich einen Rechner gebaut, bei dem der Start manchmal fehlschlägt.
    Das Mainboard ist ein ECS K7S5A. Auf allen Platten läuft W2k.
    CPU: Athlon 1400 Mhz.

    Ich kann keinen Grund für das Verhalten feststellen. Zuletzt habe ich sogar das MB gegen ein weiteres K7S5A getauscht. Der erste Start verlief einwandfrei. Danach nur noch Ärger.

    Hat jemand einen Vorschlag?

    Bis dann.........Martin.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 25.06.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    was schreibt denn die fehlermeldung?
    NTLDR nicht gefunden oder so?
    kann auch am wechselrahmen liegen, das da ein paar pins nicht so recht kontaktieren.
    habe selber rahmen, schon viele jahre lang, aber auch ab und an probleme.
    wenn ntldr fehlt, war der pc ohne platte eingeschaltet und das bios ist bissel irretiert.
    schau dann im bios nach ob da die bootfolge richtig ist.
     
  4. fluffy

    fluffy Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Moin.
    Es gibt keine Fehlermeldung. Nach der Anmeldung bleibt der Rechner hängen. Manchmal startet er normal. Ich habe die Rahmen gewechselt. Auch die Festplatten habe ich ausgetauscht. Die Bootfolge ist richtig eingestellt.

    Ich habe den Verdacht, dass das Mainboard nicht mitspielt.
    Könnte es sein, dass runde IDE - Kabel Abhilfe schaffen?

    Danke für die Antwort..............Martin.
     
  5. #4 Ostseesand, 26.06.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also ich ddnke nicht das rundes kabel bei dir eine abhilfe schafft.
    die runden kabel lassen die luft besser zirkulieren im pc, weil keine große fläche den luftstrom bremst.

    schliesse die platte mal direkt an, starte dann mal so 10x
    tritt der fehler nun auch auf?
    wenn nicht ist was an deiner schubladentechnik im busch.
     
  6. fluffy

    fluffy Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Moin.

    Das werde ich im Laufe der Woche ausprobieren.
    Danke bis dahin ..........Martin.
     
Thema:

Wechselrahmen

Die Seite wird geladen...

Wechselrahmen - Ähnliche Themen

  1. S-ATA Wechselrahmen

    S-ATA Wechselrahmen: Hallo Gemeinde, ich nutze meinen PC (WIN7) beruflich und privat. Ich habe mir einen S-ATA-Wechselrahmen gekauft, um die Festplatten problemlos...
  2. Notebook-Festplatten-Wechselrahmen

    Notebook-Festplatten-Wechselrahmen: Hallo, hätte folgende Frage, und zwar gibt es Wechselrahmen für Notebooks, also genausolche wie es für normale PCs gibt, wo man ein rahmen hat...
  3. HDD wechselrahmen

    HDD wechselrahmen: hi da ich mir einen hdd wechselrahmen zulegen will um henau zu sein diesen: HIER wollte ich wissen ob ich die festplatte darin dann als...
  4. Suche Wechselrahmen für richtig heiße Festplatten (WD Raptor im Dauerbetrieb)

    Suche Wechselrahmen für richtig heiße Festplatten (WD Raptor im Dauerbetrieb): Hallo Leute, ich betreibe mehrere Betriebssysteme mit Raptor Festplatten von Western Digital. Die Platten habe ich derzeit fest im Tower verbaut...
  5. Lüfter für Wechselrahmen [Bitte verschieben]

    Lüfter für Wechselrahmen [Bitte verschieben]: Hallo, ich bräuchte 2-3 Lüfter für Wechselrahmen am besten von der Firma "SSI Computer Corp." aber eigentlich ist die Firma auch egal. Hauptsache...