Wechselnde Bildschirmauflösung

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von pcfritz, 15.05.2009.

  1. #1 pcfritz, 15.05.2009
    pcfritz

    pcfritz Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Also folgendes Problem: immer wenn der Laptop hochgefahren wird, gibt es einen normalen WIN XP-Start. Man sieht den Bildschirm in der Auflösung und die Symbole, so wie ich es eingestellt hatte (1024x768). Dann wird der Bildschirm schwarz und sofort danach ist die vergrösserte und leicht verzerrte Ansicht zu sehen. Gleichzeitig erscheint ein Dialogfenster, bei dem ich "Default" sowie die Auflösung 800x600 und 1024x768 auswählen kann.
    ICH MÖCHTE, DASS DIESER SCHEISS DIALOG NICHT MEHR ERSCHEINT UND DIE AUFLÖSUNG WIEDER NORMAL IST.
    In den Eigenschaften des Desktop bei Einstellungen und Erweitert werden 2 Bildschirme angezeigt. Der erste hat die richtige Auflösung eingestellt, und der zweite soll eigentlich gar nicht angezeigt werden(Er hat kein Häckchen).

    Wie man normalerweise die Auflösung einstellt, weis ich schon, aber wie bekomme ich diese Nachfrage mit dem Dialogfenster weg????? ?( ?( 8o :( X( :minigun:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PolishStyler, 15.05.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
  4. #3 pcfritz, 15.05.2009
    pcfritz

    pcfritz Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    BIldschirmauflösung wechselt

    Ich werde es wohl mit einer Systemwiederherstellung versuchen. Die Treiber sind aktuell.
    Gibt es vielleicht sonst noch Tipps, damit dieses Dialogfenster nicht mehr erscheint?
     
  5. #4 PolishStyler, 15.05.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    Aktuell können sie ja sein. Aber meine Frage lautete ob du schon den Grakatreiber neuinstalliert hast. Das heißt den gleichen nochmal und wenn das nicht hilft einen älteren Treiber versuchen. Denn der neuste Treiber muss nicht immmer der beste sein.:)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Wechselnde Bildschirmauflösung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ständig wechselnde bildschirmgrösse

    ,
  2. ständig wechselnde bildschirmauflösung

    ,
  3. ständig wechselnde auflösung

Die Seite wird geladen...

Wechselnde Bildschirmauflösung - Ähnliche Themen

  1. wechselnde Übertragungsraten des Lan-Anschlusses

    wechselnde Übertragungsraten des Lan-Anschlusses: Hallo Leute, da ich hier neu bin erstmal ein freundliches Hallo an Alle. Nun meine Frage. Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem...
  2. Bildschirmauflösung/Kein Signal durch CCC

    Bildschirmauflösung/Kein Signal durch CCC: Hallo erstmal! Ich bin echt am verzweifeln... Also um mein Problem zu schildern, möchte ich damit beginnen, dass mein PC heute beim Starten in...
  3. Minimale Bildschirmauflösung nach Neuaufsetzung Windows Vista

    Minimale Bildschirmauflösung nach Neuaufsetzung Windows Vista: Ich riskiere mal, hier als völliger Naivling ausgelacht zu werden - insbesondere, weil ich hier unter Windows 7 und nicht Windows Vista gelandet...
  4. Keine passende Bildschirmauflösung?

    Keine passende Bildschirmauflösung?: Ich habeinen neuen Rechner. Daran hab ich meinen bishereigen Bildschirm, den Samsung SyncMaster E2220 angeschlossen. Allerdings ist das Bild nun...
  5. Eigenartiges Problem mit der Bildschirmauflösung

    Eigenartiges Problem mit der Bildschirmauflösung: Hallo Leute! ich habe vor kurzem einen neuen PC gekauft (Standgerät-Set mit Minitower, Tastatur, Bildschirm und Maus von Compaq bzw HP um 399...