Wechseldatenspeicherproblem

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von DerProfessor, 04.08.2007.

1. #1 DerProfessor, 04.08.2007
    DerProfessor

DerProfessor Guest

Hallo zusammen.
    Bin am Ende meiner Nerven. Seit Kurzem habe ich folgendes Problem:

-> Ich kann MP3 Player/Digicam anschließen und beide werden mit Typenbezeichnung im Gerätemanager erkannt, erscheinen aber nicht als Laufwerke im Arbeitsplatz

Das Verrückte dabei:

-> Wenn ich eine ältere Digicam anstecke wird diese nicht mit Typ, sondern shclicht als "Massenspeichermedium" erkannt und funktioniert als Laufwerk.

Daraus ziehe ich folgende Schlüsse:

-> USB funktioniert, denn die Geräte werden erkannt und gelistet
    -> Der Rechner kann Massenspeichermedien lesen, denn mit der alten Digicam klappts auch
    -> Der Rechner scheint ein Problem mit den Geräten zu haben, die er nicht als USB-Massenspeichermedium, sondern mit genauer Typenbezeichnung erkennt

Nur... wie löse ich das jetzt?
    Habe bereits versucht die Geräte zu deaktivieren/ im Gerätemanager zu deinstallieren und neu einzustöpseln. Werden trotzdem nicht als Laufwerk erkannt.
    Beide Plug&Play.
    Hilfe!
    Vielen Dank im Vorraus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Felix02, 04.08.2007
    Felix02

Felix02 Google Profi

Schon mal über den Hardware-Assistent versucht?

4. Hund

Hund Benutzer

ich kann dir auch nicht wirklich weiter helfen
    aber hast du denn ein programm für diese geräte installiert??
    oder versuche es mal an anderen usb steckern viel. sind diese in der du getestet ahst für etwas anderes bestimmt ich musst nämluich auch mal mein usb was installieren bei mir hat es nur auf einen "slot" nur den w-lan router zugelassen...
    aber ich weiß echt nicht so genau

5. Hund

Hund Benutzer

richtig ^^

6. #5 DerProfessor, 04.08.2007
    DerProfessor

DerProfessor Guest

Erstmal danke für die promten Antworten.

Der Hardware-Assistent spuckt mir nur "Das Gerät ist betriebsbereit" aus. Im Gerätemanager sind die beiden ja sogar mit der genauen Typenbezcihnung gelistet...

An dne USB SLots kanns nicht liegen, shcon alles mögliche durchprobiert und vor ein paar Tagen gings auch noch mit eben diesen. Ist quasi von heute auf morgen ohne mein Zutun eingetreten.

Hilfe! Ich möcht nicht formatieren müssen :/

7. Hund

Hund Benutzer

also es hat schonmal mit den geräten funktioniert??!!

8. #7 Felix02, 04.08.2007
    Felix02

Felix02 Google Profi

Hast Du im Menü Deiner Digitalkamera was verändert? Es muss nicht immer Windows dafür verantwortlich sein.
    Bei einer Casio z.b. ist es : Menü, setup auswählen, usb auswählen Massenspeicher auswählen, SET drücken!

9. #8 DerProfessor, 04.08.2007
    DerProfessor

DerProfessor Guest

Ja, die Geräte haben beide novh vor ein paar Tagen einwandfrei funktioniert!

An der Cam liegt es nicht- zum einen wird ja der MP3 Player auch nicht erkannt, zum anderen hab ich gerade vrosogrlich mal alle Settings zurückgesetzt- kein Unterschied.
    Muss an Windows liegen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Hund

Hund Benutzer

ich würde es mal mir systemwiederherstellung versuchen wenn es schon einmal ging wobei nicht sicher ist ob es dann geht...

12. #10 Felix02, 04.08.2007
    Felix02

Felix02 Google Profi

Nochmal von vorn.
    Kamera oder MP3 Player anschließen.
    Dann auf Start, Systemsteuerung, Hardware, Im ersten Fenster auf weiter, dann

"wurde die Hardware bereits Angeschlossen" anklicken, weiter, Deine Kamera oder MP3 Player auswählen und weiter!

Müsste danach eigentlich wieder als Massenspeichergerät erkannt werden!

Thema:

Wechseldatenspeicherproblem