Wechsel zu neuem Host und Serverumzug

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von ratzefummel, 28.06.2011.

  1. #1 ratzefummel, 28.06.2011
    ratzefummel

    ratzefummel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen - bin hier neu und habe keine Ahnung von den ganzen Dingen die mit Host und Server zusammen hängen. Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinen Problemen helfen eine Lösung zu finden :(.
    Mein Problem ist folgendes:
    Ich bin seit ca 10 Jahren bei dem gleichen Host der auch unsere Website erstellt hat. Diese Domain haben wir damals gekauft und waren auch zufrieden. Neuerdings haben wir immer öfter Probleme das unsere Website nicht geöffnet werden kann und unser Anbieter tagelang kein Lebenszeichen von sich gibt. Dann geht wieder alles - aber kein Kommentar von ihm :mad:. Ich würde jetzt gerne wechseln - aber wie funktioniert das? Wie sieht es mit mit den ganzen Daten aus die auf dem Server sind, meiner Website etc. Ich habe wirklich keine Ahnung von der Vorgehensweise. Ich brauche die Website dringend für meine Arbeit und hoffe auf eure Hilfe.:) Danke im vorraus für Eure Antworten
    Lg. Ratzefummel
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Neuen Provider suchen, dort einen Domainumzug beantragen (KK-Antrag). Den Rest macht der neue Anbieter fuer dich. (Was DNS- und Domainumzug betrifft.)
    Die Daten komplett vom Server herunterkopieren und ggfs. online loeschen.
    Dafuer kannst du je nach Zugangsart einen FTP-Client wie Filezilla verwenden.
    Die Kopie auf deinem Rechner kannst du nach der Umschaltung auf den neuen Anbieter dann auf dessen Server wieder hochladen.
    Wenn eine Datenbank fuer die Webseite verwendet wird, solltest du davon auch ein Backup machen. (SQL-Dump!)
    Nein, ihr habt nur das Recht erworben, diese Domain fuer einen definierten Zeitraum zu nutzen. Mit der Gebuehr dafuer wurde die Registrierung bei DENIC bezahlt (sofern der aktuelle Anbieter das nicht uebernommen hat!) sowie die in der Zwischenzeit mehrfach faelligen Nutzungsgebuehr. Normalerweise wird die Nutzungsgebuehr jaehrlich faellig....
     
Thema: Wechsel zu neuem Host und Serverumzug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. denic serverumzug

Die Seite wird geladen...

Wechsel zu neuem Host und Serverumzug - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Wechsel auf IP-Telefonie

    Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...