Wechsel zu neuem Host und Serverumzug

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von ratzefummel, 28.06.2011.

1. #1 ratzefummel, 28.06.2011
    ratzefummel

ratzefummel Neuer Benutzer

Hallo alle zusammen - bin hier neu und habe keine Ahnung von den ganzen Dingen die mit Host und Server zusammen hängen. Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinen Problemen helfen eine Lösung zu finden :(.
    Mein Problem ist folgendes:
    Ich bin seit ca 10 Jahren bei dem gleichen Host der auch unsere Website erstellt hat. Diese Domain haben wir damals gekauft und waren auch zufrieden. Neuerdings haben wir immer öfter Probleme das unsere Website nicht geöffnet werden kann und unser Anbieter tagelang kein Lebenszeichen von sich gibt. Dann geht wieder alles - aber kein Kommentar von ihm :mad:. Ich würde jetzt gerne wechseln - aber wie funktioniert das? Wie sieht es mit mit den ganzen Daten aus die auf dem Server sind, meiner Website etc. Ich habe wirklich keine Ahnung von der Vorgehensweise. Ich brauche die Website dringend für meine Arbeit und hoffe auf eure Hilfe.:) Danke im vorraus für Eure Antworten
    Lg. Ratzefummel

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.06.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Neuen Provider suchen, dort einen Domainumzug beantragen (KK-Antrag). Den Rest macht der neue Anbieter fuer dich. (Was DNS- und Domainumzug betrifft.)
    Die Daten komplett vom Server herunterkopieren und ggfs. online loeschen.
    Dafuer kannst du je nach Zugangsart einen FTP-Client wie Filezilla verwenden.
    Die Kopie auf deinem Rechner kannst du nach der Umschaltung auf den neuen Anbieter dann auf dessen Server wieder hochladen.