Wechsel zu KabelBW ??

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von taxi, 02.10.2009.

1. taxi

taxi Erfahrener Benutzer

Guuuuten Tach ... :winke:

ich hoffe, daß ich hier richtig bin und wenn nicht, dann "bucht mich einfach um " :]

Es geht um folgendes: Hier am PC sitzt ein Menschlein mit verdammt wenig Ahnung und von daher frage ich lieber, bevor ich einen Fehler mache..

Vor einigen Tagen bekam ich einen Anruf von einer Kabel BW Dame die mir ein Angebot machte dahingehend, daß wir unsere Sat-Schüssel für den Fernseher behalten könnten und uns somit die Kabelgebühr von 16,95 E_uro schon mal sparen könnten.Sie würde uns anbieten, daß wir für 19,95 Euro monatlich (beinhaltet Telefon- und Internetflat) zu ihnen rüberwechseln könnten.

Unser Arcor-Vertrag würde im Februar 2010 enden und wir stehen nun vor der Frage, ob wir wechseln sollen oder nicht. Mit Arcor sind wir im großen und ganzen zufrieden, außer,daß es ab und zu zu unangenehmen Störgeräuschen im Hörer kommt und das dann jedesmal an der veralteten Telekom-Leitung liegt.Das wird aber meistens schnell behoben und wir haben dann wieder für ne Zeit lang Ruhe.

So ein lustiges Kästchen von KabelBW existiert schon lange bei uns im Keller und so wie ich es mir vorstelle,braucht es dann nur noch nach oben verlegt zu werden.

Jetzt meine Frage: verbessere ich mich von der Leistung her? Kann mal einer kurz reinschnuppern bei kabelbw?? kbit/s MBit/s :headbang: ????????

Ich weiß nur, daß wir bei Arcor 2000 haben :D

Kann es mit irgendwas Schwierigkeiten geben? Also geht mir was verloren, vermisse ich was....

Danke vorerst, daß ihr euch trotz meiner Platin-Blondheit bemüht .....

Euer Taxi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 02.10.2009
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Wäre definitiv eine verbesserung! Hat die dame denn nicht gesagt was für eine bandbreite ihr für den genannten betrag bekommt? Bei kabeldeutschland bekommt man für die neunzehn euro zumindest schon die 16000er leitung, telefonflat kostet dann noch mal n zehner extra. Am besten mal auf die internetseite von kabelbw gehen und genau die tarife studieren. Da die kabelnetzbetreiber einem grösserem verbreitungsdruck unterliegen sind die einfach meist wesentlich besser von service und angebotener leistung. Auch die zur verfügung stehende bandbreite und technik ist wesentlich besser als bei dsl über die maroden telefonleitungen.

4. taxi

taxi Erfahrener Benutzer

Danke für die Info, Jaulemann

Ja, die nette Dame sprach von 6 MBit/S downstream und 0,4 MBit/S upstream

und das ganze dann für sage und schreibe 19,95 Euro !!

Ich habe wirklich überhaupt keine Ahnung von dem ganzen und kann mit diesen Zahlen nichts anfangen.

Klar, auf der kabelbw-Seite habe ich auch nachgesehen, aber hmmmm....

Was bedeuten denn diese 6 MBits/S ?? Ist das langsamer als mein jetziges 2000er oder ist es schneller oder was ??

Die Tante wollte ich nicht fragen, denn sie will ja schliesslich verkaufen :skeptisch:

5. #4 julchri, 02.10.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

6 MBits/S bedeutet: jetzt hast Du 2000, dann 6000. Aber achte drauf, meistens heißt es bis 6000. Dann kann es sein, dass die Geschwindigkeit nur 5000 oder weniger hat. Garantie gibt es dafür nämlich nicht.
    Schau mal hier .

6. #5 Leonixx, 02.10.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hi,

also die Stabilität von Internet über Kabel ist auf jeden Fall besser als bei DSL. DSL war ursprünglich gar nicht für diese großen Datenmengen durch unzählige Anschlüsse gedacht. Deshalb gab es jahrelang nur Frickeleien, damit man es am laufen hält. Mit VDSL wird das besser, da Glasfaserkabel dafür neu verlegt werden uns sich dadurch der Datendurchsatz erheblich verbessert. (VDSL problemlos bis 50mbit/s)

In meinem Bekanntenkreis bzw. mein Bruder haben KabelBW. Zusätzlich sind über das Kabelnetz im Moment höhere Bandbreiten möglich als DSL. (Ausnahme VDSL). Im Grunde bekommst du eine Box und einen Router. Die Box schließt du an deine Antennendose an und den Router an die Box. Dort steckst du dann auch dein Telefon ein.

Was ich nicht ganz verstanden habe? Anschluss an SAT? Das wäre dann eher SkyDSL? Für den Anschluss brauchst du einen Kabelanschluss im Haus, damit das funktionieren kann. Dazu muß man aber Kabelgebühr bezahlen. (Weiß ich jetzt nicht genau, vielleicht entfällt die Kabelgebührd dann).

Auf jeden Fall müssen deine Dosen und Verstärker der Antennenanlage Rückkanalfähig sein. Wenn aber schon eine Box im Keller hängt, dann sollte es funktionieren.

Gruss

7. #6 Mr.Blade, 02.10.2009
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Hi!

Wir selber haben Kabel Deutschland, und sind rund-um sehr zufrieden.
    Die Meinungen zu KabelBW sind noch besser als zu Kabel Deutschland.

Also ich würde mal sagen, man kann es ohne einem schlechten Gewissen jederzeit empfehlen.

Grüße

8. taxi

taxi Erfahrener Benutzer

Na, das hört sich doch schon mal gut an und Danke an euch alle :daumen:

julchri, die Seite ist genial und ich werde sie heute abend meinem Mann zeigen, damit auch letzte Zweifel ausgeräumt werden.

Also spricht nichts dagegen und wir werden die Sache mal in Angriff nehmen.

Leo, vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt. Es geht darum, daß wir ne Sat-Schüssel haben und das auch so bleiben soll.Diese Kabelabhängigheit zum Preis von 16,95 Euro waren und sind wir nicht bereit zu zahlen und von daher kam KabelBW für uns nie in Frage.

Das Angebot das wir jetzt bekommen haben, bezieht sich einzig und allein auf Telefon und Internet zum Preis von 19,90 Euro. Beim Fernseher bleibt alles so, wie es war.

Klar ?? :]

Billiger und besser scheint´s ja dann wohl nicht zu gehen....

9. #8 Leonixx, 02.10.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hi,

nicht so ganz klar ;) Im Augenblick habt ihr eine SAT-Dose, wo der Fernseher über den Reciever angeschlossen ist. Gibt es auch eine Antennendose für Kabel bei euch? Oder habt ihr eine Schüssel auf dem Balkon und direkt am Reciever angeschlossen?

Gibt es Kabelanschluss in jeder Wohnung ? In dem Fall kann man natürlich den vorhandenen Kabelanschluss bzw. Antennendose verwenden. Im anderen Fall, nämlich wenn nur Satdosen in der Wohnung sind, muss nachgerüstet werden, da KabelBW nur über einen Kabelanschluss funktioniert.

Hoffe das ich in meinem Alter verständlich geschrieben habe :D

Gruss

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. taxi

taxi Erfahrener Benutzer

Hätte mir ja eigentlich klar sein müssen: alles ganz friedlich.... alles ganz locker.... alles soooooo gut verständlich für mich....

aaaber dann kommt LEONIXX :headbang:

Bevor ich hier die Krise bekomme von dem ganzen Technikkram, warte ich doch lieber, bis mein Mann kommt und dann kann ich hier alles korrekt und verständlich (hoffentlich für ALLE) hinschreiben :minigun:

12. #10 xandros, 02.10.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...und wenn keine Anschlüsse in der Wohnung für Kabelempfang vorhanden sind, muss bei Mietwohnungen der Vermieter seine Zustimmung für die Installation geben!

Thema: Wechsel zu KabelBW ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabel bw mit sat schüssel

,
  2. wechsel zu kabel bw neue Leitungen legen?

,
  3. kabel bw kasten im keller

,
  4. erfolgreich widerrufen kabel bw,
  5. Umstieg auf Kabel bw tv probleme,
  6. kabel bw nur mit schüssel,
  7. kabel BW kastenbauen,
  8. kabel bw kasten,
  9. warum muss kabel bw an meine antenne?,
  10. von arcor zu kabelbw wechseln,
  11. kabelbw welche satdose ?
Die Seite wird geladen...

Wechsel zu KabelBW ?? - Ähnliche Themen

1. Wechsel auf IP-Telefonie

Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  2. Starkes piepen nach GPU wechsel

Starkes piepen nach GPU wechsel: Guten tag, Ich habe mein PC selber zusammengestellt und gebaut habe heute ca. 1 jahr später eine neue GPU bekommen und wollte sie verbauen hat...
  3. Ram- Wechsel

Ram- Wechsel: Moin! Nach einem Ram- Wechsel von 2x 256 mb auf 2x512mb in meinem Medion 40100 ist der Bildschirm schwarz geblieben. Nach dem Rückbau uaf 2x256mb...
  4. Wechsel der Festplatte

Wechsel der Festplatte: Hallo an alle Stehe vor einem Problem und benötige eure Hilfe. Da bei meinem Samsung RV 515 Notebook das Display defekt ist will ich mir ein...
  5. Festplatten klonen, vorher SATA-controller-Wechsel möglich?

Festplatten klonen, vorher SATA-controller-Wechsel möglich?: Festplatten klonen, vorher SATA-Port-Wechsel möglich? Hallo, Die Festpaltten-Klonung steht an: Ich will mein Betriebssystem von einer zu...