Wechsel zu ...(hilfe)

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von XxPcFreakxX, 12.10.2010.

  1. #1 XxPcFreakxX, 12.10.2010
    XxPcFreakxX

    XxPcFreakxX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich habe eine frage !?.
    und zwar ich habe zur zeit windows 7 auf dem PC zwar ist das das neuste aber ich komm nciht so damit klar .
    meine frage ist jetzt ich möchte gern windows XP oder vieleicht auch Vista darauf haben ich habe das orginale pogramm hier freunde sagen ich muss den PC down machen und dan installieren.
    aber wie machen ich das ???
    (würde miich sehr über antwort freuen!! )

    Mfg
    Florian
    xDD
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Lege die Windows XP/Vista-DVD in Dein DVD-Laufwerk und boote von Diesem.
    Vorher aber gehst du ins BIOS durch Drücken von "ENTF", oder "F2" (je nach BIOS).
    Im BIOS suchst du dann die Bootreihenfolge, dort ziehst du dann Dein DVD-Laufwerk durch "+" oder "-" mit der Installations-DVD an 1. Stelle.
    Speichere zum Schluss die BIOS-Einstellungen ab und starte den PC neu.
    Anschließend bootet der PC automatisch von der DVD, möglicherweise bekommst du eine Aufforderung eine beliebige Taste zu drücken um von der DVD zu booten, dies musst du dann machen.

    Jetzt bootet der PC von der DVD und das SETUP-Programm startet.
     
  4. #3 xandros, 12.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... und BEVOR du irgendetwas anderes installierst: Schaue beim Hersteller deines PCs nach, ob fuer das geplante Betriebssystem ALLE benoetigten Treiber angeboten werden und lade dir diese herunter (z.B. auf eine externe Festplatte oder USB-Stick, besser noch auf eine CD brennen!)

    Besser jetzt nachschauen, als zu spaet feststellen, dass dir wichtige Treiber fehlen....

    Willst du XP/Vista parallel zum vorhandenen W7 installieren, musst du die vorhandene Systempartition (z.B. mit PartitionMagic oder vergleichbaren Partitionsprogrammen) verkleinern und Platz fuer eine weitere Partition auf der Festplatte schaffen....
     
  5. #4 commander_5000, 12.10.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    dann wirst du gefragt ob du deine festplatte formatieren wllst.
    dort gehst du dann auf vollständige formatierung (achtung! unbedingt wichtige daten vorher sichern!!!)
    und dann einfach installations assistenten folgen ;)
     
  6. #5 heinzl, 12.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2010
    heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Aber vermutlich wird die XP-Geschichte schon an fehlenden SATA-Treibern scheitern, also im BIOS auf IDE umstellen!

    Das kann mit einer Win7-Partition nichts mehr anfangen. Geeignet ist z.B. AcronisDiskDirector 11
     
  7. #6 xandros, 12.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ahja! Gut zu wissen..... theoretisch sollte es da aber keine Probleme geben. Es wird ja das gleiche Dateisystem wie bei XP und Vista verwendet.....
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Wenn die Partition von XP angelegt wurde, gibt es auch kein Problem. Wurde sie von W7 angelegt, kann PM damit nichts mehr anfangen. Das hängt mit dem Aligment der Partition zusammen, was sich bei W7 geändert hat.
     
  10. #8 xandros, 12.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...hab ich mal wieder was dazugelernt!
     
Thema:

Wechsel zu ...(hilfe)

Die Seite wird geladen...

Wechsel zu ...(hilfe) - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Wechsel auf IP-Telefonie

    Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  3. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  4. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  5. Starkes piepen nach GPU wechsel

    Starkes piepen nach GPU wechsel: Guten tag, Ich habe mein PC selber zusammengestellt und gebaut habe heute ca. 1 jahr später eine neue GPU bekommen und wollte sie verbauen hat...