Wechsel von Original zu Gebrannt gut oder schlecht?

Diskutiere Wechsel von Original zu Gebrannt gut oder schlecht? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo :) also ich hab zu Weihnachten einen neuen DVD Player bekommen und ich hab mich letztens mit einer Freundin unterhalten und die meinte zu...

  1. #1 Romanie, 12.02.2012
    Romanie

    Romanie Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    also ich hab zu Weihnachten einen neuen DVD Player bekommen und ich hab mich letztens mit einer Freundin unterhalten und die meinte zu mir, dass man nicht ständig von gebrannten CDs zu Original wechseln sollte weil so der DVD Player kaputt gehen kann. Ist das wahr?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 12.02.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    *G*
    Wieso sollte da was kaputt gehen? :D
    Da wird dir nichts passieren ;)

    @mod: bitte verschieben, das sind keine News :)
     
  4. #3 Leonixx, 12.02.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Vollkommener Unfug.
     
  5. #4 Kaminari, 12.02.2012
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    ^^ das einzige was da passieren kann ist, dass dir die cds beim ständigen hin und her wechseln durch eventuelle unachtsamkeiten schneller zerkratzen.
     
  6. #5 domdom-88, 12.02.2012
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0

    Ich glaube schon, dass der Player da ein kulturelles Problem bekommt. Liegt aber einfach daran, dass noch nicht genug Aufklärung betrieben wurde, wie es über Firmwareupdates längst hätte möglich sein können. So sind immer noch viele DVD-Player rassitisch eingestellt gegenüber den andersfarbigen Rohlingen.
    Hoffen wir, dass gepresste und gebrannte Discs in naher Zukunft gleichgestellt sein werden ;)
     
  7. #6 zockerlein, 12.02.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Aber diese „Rohlinge“ sind schon schlimme Gestalten :D

    Nein, ernsthaft: es ist egal, ob du Originale nimmst, oder Gebrannte ;)
    Schaden wird es dem DVD-Player sicher nicht :rolleyes:
     
  8. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Ich feixe jetzt mal nicht mit... Die Begründung würde ich aber gerne hören. ;)
     
  9. #8 zockerlein, 12.02.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    ....bzw. die Quelle, wo die Freundin das her hat ;)
     
  10. #9 BenniDeadlift, 12.02.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Und eure Begründung warum das keinesfalls Stimmen kann würde ich auch gerne wissen ;)

    gebrannte Rohlinge sind durchaus anders als gepresste Cds... ;)
     
  11. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Und weil die "anders" sind, ist ein Wechsel zwischen denen problematisch? So schlimm, dass der Player davon kaputt gehen (mal von einer abgebrochenen Schublade :D abgesehen) kann?

    Kurze Begründung zu nein: Viele, viele, viele, vieeeeele -nicht- zerschossene DVD- Player. :p
     
  12. #11 xandros, 12.02.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.066
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Laser macht bei beiden Versionen von Silberscheiben nichts anderes als abtasten!
    WAS sollte da die Arbeitsweise des Laufwerkes beeintraechtigen?
    Der einzige Unterschied fuer das Laufwerk - bei gebrannten Scheiben muss die Fehlerbehandlung besser funktionieren!
    Ob gebrannt oder gepresst ist dem Laufwerk und dem Laser voellig egal! Selbst die Industrie hat Originalscheiben anfangs ausschliesslich gebrannt. Erst spaeter kam dann die Technik dazu, in der die Scheiben gepresst wurden - was lediglich die Produktionskosten und -zeiten gesenkt hat.
     
  13. #12 Jaulemann, 12.02.2012
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Kann mir höchstens vorstellen das eventuelle unwuchten wie sie beispielsweise entstehen wenn man die cd's mit klebelabels versieht zum vorzeitigen Verschleiß des Antriebs führen könnten. Diese unwuchten können natürlich auch bei minderwertigen Rohlingen vorkommen, aber da müsste schon ein grober produktionsfehler vorliegen. Halte diese pauschale Aussage auch für quatsch.
     
  14. #13 Romanie, 12.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2012
    Romanie

    Romanie Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hm ja gut dass mir jetzt soviele antworten hätte ich nicht gedacht aber trotzdem danke an euch alle :D

    Ja also meine Freundin meinte, dass dieser dieser Laser im player das irgendwann nicht mehr mitmacht weil die rohlinge glaube ich etwas dünner sind als originale und das verträgt der wohl angeblich nicht so gut wenn sich das ständig ändert.

    Ich fand das ja auch etwas komisch deshalb wollt ich das genau wissen.
     
  15. #14 Leonixx, 12.02.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Der Laser sitzt nicht auf dem Rohling. Von dem her ist die Aussage wohl einer "technikbewanderten" Frau zuzuordnen :D
     
  16. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Die sie von ihrem in PC- Dingen technikbewanderten Freund eingetrichtert bekommen hat. :D
     
  17. #16 zockerlein, 12.02.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Vorsicht, legt euch nicht mit julchri an :D
    Da das jetzt soweit geklärt ist, macht hier bitte zu ;)
     
  18. #17 domdom-88, 12.02.2012
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Meine Schwester hatte allerdings nen DVD-Player, der ihr eine OC-Staffel "geschrottet" hat, die DVDs sahen schlimm aus, kein Witz^^
     
  19. #18 zockerlein, 12.02.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Kann dir aber überall passieren ;)
    Bei nem Kumpel hat die XBox 360 ein Spiel “angefressen“. Nach einem wunderschönen Geräusch hatte er einen kreisrunden Kratzer in der Disc, der fast durch das komplette Spiel durchging :D
    (es war ein Original ;))
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Romanie, 13.02.2012
    Romanie

    Romanie Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte auch viele DVD Player und alle sind sie kaputt gegangen. Undzwar fing es überall gleich an dass sobald ich ne CD reingetan habe er mir sagte No Disk. Ich dachte erstmal dass es vielleicht daran liegen könnte was mir meine Freundin gesagt hat aber wenn ihr alle schon sagt, dass des nicht möglich ist dann glaub ich euch das ja auch. Zum glück wurde aber noch keine CD von mir beschädigt :)

    Danke für eure Antworten!
     
  22. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Liegt i.d.R. nicht am Gerät, sondern an dem Format, dem Brenner und oder dem Rohling. Es gibt ja auch irre viele Sorten und Hersteller. Es gibt Geräte, die so ziemlich jeden Rohling und jedes Format fressen. Es gab Geräte, die drauf getrimmt waren, gerade wenig bis gar keine gebrannten CD´s zu verdauen. Die Industrie wollte es damit den Kopierern möglichst schwer machen.
     
Thema: Wechsel von Original zu Gebrannt gut oder schlecht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xbox 360 spiele gebrannt schlechter als original

    ,
  2. gebrannte cd schädlich für laufwerk

    ,
  3. machen gebrannte cd den dvd player kaputt

    ,
  4. original oder gebrannt,
  5. gebrannte cds im cd player kaputt,
  6. computerviren schädlich für dvdplayer,
  7. cd player schaden durch gebrannte cd,
  8. cd player defekt durch gebrannte cd,
  9. machen selbstgebrannte cd player kaputt,
  10. sind gebrannte cds dünner als originale?,
  11. gebrannte cds schlecht für cd player?,
  12. gebrannt und gepresst,
  13. machen gebrannte cd dvd player kaputt,
  14. können viren dvd player kaputt machen?,
  15. kann gebrannte dvd kaputt machen,
  16. cd player von original zu auch gebrannte,
  17. machen gebrannte cd den player kaputt,
  18. laser gebrannt original,
  19. cd spieler gut für gebrannte cds,
  20. wie mache ich meinen pc glauben dass eine gebrannte cd die orginale ist,
  21. ist gebrante handys gut
Die Seite wird geladen...

Wechsel von Original zu Gebrannt gut oder schlecht? - Ähnliche Themen

  1. Wo kann ich gute Auktionsvorlagen für eBay kaufen

    Wo kann ich gute Auktionsvorlagen für eBay kaufen: Hallo an alle User!:) Wie im Titel. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich Auktionsvorlagen für eBay kaufen kann, oder auch besser zuerst...
  2. WoW Nach ner halben Stunde alles gut

    WoW Nach ner halben Stunde alles gut: Hi.... Ich glaub ich komm nicht weiter. Mein System Acer Predator 16 gb ram Geforce 1060 Intel i 7. Alle Programme, alle Spiele funktionieren...
  3. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  4. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

    Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  5. Gute DOS Games

    Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...