Wechsel Speicherkarte und so

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von flocki, 20.04.2008.

  1. flocki

    flocki Guest

    Guten Abend!
    Ich habe eine 1GB Speicherkarte zu meinem gebraucht übertragenen N80 bekommen.
    Demnach dauernd die Meldung kommt "speicher fast voll", würde ich gerne auf eine 2GB Karte wechseln, da ich doch sehr viele Fotos mache.

    Geht das, welche Marke kann man mir empfehlen?

    Ich habe schon öfter gelesen, dass man die Speicherkarten formatieren muss/soll und dass dann anscheinend öfters Probleme auftreten. Macht es hiebei einen Unterschied, ob ich am PC formatiere oder am N80?

    Nb. ich bin ein technisches Nackabazl.

    Wenn der Kartenwechsel zu schwierig für unbedarfte erscheint, wäre ich dankbar zu wissen, ob ich zB die TomTomKarten für Holland und England und Frankreich löschen kann, ohne die Funktionalität für Österreich zu beeinträchtigen. Ich habe es geschafft, die Inhalte der Speicherkarte mittels Nokia PC Suite auf den PC zu übertragen.

    Wenn ich die dzt. unnötigen TTKarten lösche, könnte ich sie mir ja bei Bedarf wieder auf die Karte kopieren und habe sofort mehr Speicherplatz frei? Oder denke ich da falsch?

    Äh, peinlicherweise frage ich auch, wie krieg ich die gelöschten Karten bei Bedarf wieder auf die Speicherkarte?

    Mein TomTom funktioniert einwandfrei, spricht auch sehr nett mit mir und mir wäre es leid, wenn ich durch löschen da irgendwas "störe".

    Es gibt auf dem Handy ein paar Funktionen, die ich aus heutiger Sicht überhaupt nicht brauche: zB e-mail, office...
    kann man die Ordner auch löschen um Platz zu gewinnen?

    Vielleicht verirrt sich ausser mir noch ein Leser aus dem Raum Wien in dieses Forum und könnte mir behilflich sein, diese Sachen für mich einzurichten. Natürlich nicht um Gottes Lohn...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stronzo, 22.04.2008
    stronzo

    stronzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Kauf Dir doch irgendeine 2GB Mini-SD bei eBay! Habe ich auch geht 1a! Kostet doch fast nix mehr! Besser als löschen!


    Marke ist egal! Habe ne No-Name Karte drinne und die geht seit fast 2 Jahren problemlos! Kosten heute so um die 10€! Formatieren tust Du sie einfach im Handy und gut ist! Wie das geht steht gut in der Bedienungsanleitung!!!

    PS.: Wenn 2GB zu wenig sind, dann kauf Dir gleich ne 4GB Karte!
     
  4. #3 ice-prince, 04.05.2008
    ice-prince

    ice-prince Guest

    Hallo stronzo,
    find ich interessant, dass du zu einer 4gb karte rätst - an anderen stellen wurde drauf hingewiesen, dass das nicht funktionert und n80 nur bis 2 gb unterstützt.

    ich bin auch ein vielfotograf und höre auch gerne musik. leider aber immer wieder "speicher voll". was laut speicheranzeige eigentlich gar nicht stimmt
    musik und fotos kann ich nicht über die pc-suite aufs telefon bringen, woran mag das liegen? kann man dem n80 begreiflich machen, ob man auf die karte oder aufs telefon speichern möchte --- ich hab das in der bedienungsanleitung leider nicht verstanden bzw. net wo wirklich gefunden.

    die frage nach löschen unnützer karten aus tomtom von der speicherkarte klingt verlockend, weisst du da vielleicht was drüber?
     
  5. #4 stronzo, 04.05.2008
    stronzo

    stronzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Ach Unterstützung...Bei meinem 6230 ging das auch! Unterstützung bis 512MB, oder so (oder waren es gar nur 256?), jedenfalls hatte ich da schon 1GB drinne und das lief auch!

    Außerdem kosten die Dinger doch heute fast nichts mehr! Das Risiko ist so groß nicht!

    http://www.modernboard.de/thread/23864/Unterstuetzt-N80-4Gb-Minisd.html

    funktioniert hat es schon!


    Nimm doch fürs Überspielen den Phone Browser in der PC Suite!
     
  6. #5 tus-boyss, 06.05.2008
    tus-boyss

    tus-boyss Guest

    also bei mir geht eine 4gb nicht

    problem bei meiner 512MB karte

    habe die herausgenommen und im pc was nachgeschaut nix gelöscht usw..

    nun wieder im handy drin und in der galerie werden keine dateien wie bilder und lieder mehr angezeigt!

    obwohl noch alles drauf ist

    was mache ich?
     
  7. #6 stronzo, 06.05.2008
    stronzo

    stronzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Ausschalten Karte rein und dann erst wieder an machen! Probier mal!
     
  8. #7 tusboys, 06.05.2008
    tusboys

    tusboys Guest

    nein funzt nicht!!!!!
     
  9. #8 stronzo, 06.05.2008
    stronzo

    stronzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Hmm sowas....Und auf der Karte ist definitiv was drauf? Hast Du das Handy resettet???
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. valuz

    valuz Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Was ist wenn du neue Bilder machst erscheinen die dann in die Galerie?
     
  12. #10 stronzo, 07.05.2008
    stronzo

    stronzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Hmm es wäre noch die Option die Daten alle von der Karte runterzukopieren....
    Die Karte in das Handy und dort formatieren und anschließend die runterkopierten Daten wieder auf die Karte laden!
     
Thema: Wechsel Speicherkarte und so
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia 6300 speicherkarte ausbauen

    ,
  2. wie wechsele ich die speicherkarte beim handy

    ,
  3. wechselspeicherkarte pc

    ,
  4. tomtom memory card wechseln,
  5. wechsel der speicherkarte smartphone,
  6. wechsel der speicherkarte im smartphone ,
  7. speicherkarte wechseln nokia 6300
Die Seite wird geladen...

Wechsel Speicherkarte und so - Ähnliche Themen

  1. Wechsel auf IP-Telefonie

    Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  2. Starkes piepen nach GPU wechsel

    Starkes piepen nach GPU wechsel: Guten tag, Ich habe mein PC selber zusammengestellt und gebaut habe heute ca. 1 jahr später eine neue GPU bekommen und wollte sie verbauen hat...
  3. Ram- Wechsel

    Ram- Wechsel: Moin! Nach einem Ram- Wechsel von 2x 256 mb auf 2x512mb in meinem Medion 40100 ist der Bildschirm schwarz geblieben. Nach dem Rückbau uaf 2x256mb...
  4. Wechsel der Festplatte

    Wechsel der Festplatte: Hallo an alle Stehe vor einem Problem und benötige eure Hilfe. Da bei meinem Samsung RV 515 Notebook das Display defekt ist will ich mir ein...
  5. Festplatten klonen, vorher SATA-controller-Wechsel möglich?

    Festplatten klonen, vorher SATA-controller-Wechsel möglich?: Festplatten klonen, vorher SATA-Port-Wechsel möglich? Hallo, Die Festpaltten-Klonung steht an: Ich will mein Betriebssystem von einer zu...