Wechsel der Festplatte

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Hartmut611, 06.01.2015.

  1. #1 Hartmut611, 06.01.2015
    Hartmut611

    Hartmut611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle

    Stehe vor einem Problem und benötige eure Hilfe. Da bei meinem Samsung RV 515 Notebook das Display defekt ist will ich mir ein neues Samsung holen. Nur bei denen ist überall Windows 8 installiert und ich habe zur Zeit Windows 7 was ich auch nicht weghaben möchte.

    Mein Gedanke: Ist es möglich meine Festplatte aus dem jetzigen Notebook in das neue einzusetzen. Dann hätte ich auch meine kompletten Daten beisammen.

    Oder kann man das komplette Windows 8 auf dem neuen Rechner entfernen um Windows 7 zu installieren . Meine ganzen gespeicherten Daten gehen doch dann verloren
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 06.01.2015
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Das Windows 8 auf dem neuen Rechner kannst du mit dem Programm Classic Shell in Windows 7 Optik einrichten. Für die alte Festplatte besorgst du dir bei Ebay für 7€ ein Festplatten Leergehäuse und kannst die eigenen Dateien per USB auf den neuen Rechner übertragen.
     
  4. #3 Leonixx, 06.01.2015
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    die .iso Datei um Windows 7 zu installieren kannst du hier bei der Antwort auf den Beitrag auf MS Seite herunterladen. Wo kann ich die Windows 7 Iso-Dateien herunterladen? - Microsoft Community

    Wenn du eine Treiber CD beim ausgewählten Notebook dabei hast, musst du keine Treiber herunterladen. Wenn nicht, dann noch von der Herstellerseite für Windows 7 runterladen.

    Daten kannst du wie Stockarpilot schon geschrieben hast, per USB auf die Platte vom neuen Notebook übertragen. Dazu gibt es auch USB-SATA IDE Adapter.

    Programme lassen sich damit aber nicht übertragen, sondern müssen immer neu installiert werden.
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Das ist möglich, aber unter Umständen mit einiger Arbeit verbunden. Vorallem sollten vorher alle Treiber vom neuen Modell auf der Festplatte verfügbar sein und die BIOS-Einstellungen müssen auch geändert werden, denn mit den Originaleinstellungen wird das System nichtmal starten.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Wechsel der Festplatte

Die Seite wird geladen...

Wechsel der Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Wechsel auf IP-Telefonie

    Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...