Wechsel der Festplatte

Diskutiere Wechsel der Festplatte im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo an alle Stehe vor einem Problem und benötige eure Hilfe. Da bei meinem Samsung RV 515 Notebook das Display defekt ist will ich mir ein...

  1. #1 Hartmut611, 06.01.2015
    Hartmut611

    Hartmut611 Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle

    Stehe vor einem Problem und benötige eure Hilfe. Da bei meinem Samsung RV 515 Notebook das Display defekt ist will ich mir ein neues Samsung holen. Nur bei denen ist überall Windows 8 installiert und ich habe zur Zeit Windows 7 was ich auch nicht weghaben möchte.

    Mein Gedanke: Ist es möglich meine Festplatte aus dem jetzigen Notebook in das neue einzusetzen. Dann hätte ich auch meine kompletten Daten beisammen.

    Oder kann man das komplette Windows 8 auf dem neuen Rechner entfernen um Windows 7 zu installieren . Meine ganzen gespeicherten Daten gehen doch dann verloren
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 06.01.2015
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    NRW
    Das Windows 8 auf dem neuen Rechner kannst du mit dem Programm Classic Shell in Windows 7 Optik einrichten. Für die alte Festplatte besorgst du dir bei Ebay für 7€ ein Festplatten Leergehäuse und kannst die eigenen Dateien per USB auf den neuen Rechner übertragen.
     
  4. #3 Leonixx, 06.01.2015
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    die .iso Datei um Windows 7 zu installieren kannst du hier bei der Antwort auf den Beitrag auf MS Seite herunterladen. Wo kann ich die Windows 7 Iso-Dateien herunterladen? - Microsoft Community

    Wenn du eine Treiber CD beim ausgewählten Notebook dabei hast, musst du keine Treiber herunterladen. Wenn nicht, dann noch von der Herstellerseite für Windows 7 runterladen.

    Daten kannst du wie Stockarpilot schon geschrieben hast, per USB auf die Platte vom neuen Notebook übertragen. Dazu gibt es auch USB-SATA IDE Adapter.

    Programme lassen sich damit aber nicht übertragen, sondern müssen immer neu installiert werden.
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.473
    Zustimmungen:
    32
    Das ist möglich, aber unter Umständen mit einiger Arbeit verbunden. Vorallem sollten vorher alle Treiber vom neuen Modell auf der Festplatte verfügbar sein und die BIOS-Einstellungen müssen auch geändert werden, denn mit den Originaleinstellungen wird das System nichtmal starten.
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Wechsel der Festplatte

Die Seite wird geladen...

Wechsel der Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  4. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...
  5. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...