Wechsel CMOS-Batterie

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Iceman, 21.09.2008.

  1. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hi leutz...

    habe ein ASUS A7N8X-E Deluxe bei dem die CMOS batterie den dienst eingestellt hat. diese will ich nun auswechseln.

    die frage ist nur, ob ich die von einem ABIT NF7 nehmen kann (habe ich hier noch rum liegen)

    da ich noch nie eine CMOS batterie tauschen musste, weiß ich jetzt ncht worauf ich achten muss.

    auf beiden batterien steht die bezeichnung: CR2032. reicht es wenn diese bezeichnung stimmt?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Kuki122, 21.09.2008
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Wenn du die MAinboardbatterie meinst reicht es wenn du die bezeichnung hast da kannst du dann wieder die einsetzen ... Also eine mit der selben bezeichung nachkaufen und einsetzen... Wenn die BATTERIE leer ist merkst du es auch daran das du beim BIOS F1 drücken musst weil er jedes mal die WERTE deines PC vergisst

    Also kannst du einfach die selbe batterie mit CR2032 nachkaufen und einsetzen .
    aus dem MAiboard kannst du sie einfach raushebeln.. Die sind nicht besonderst festgemacht einfach reingeklippt
     
  4. #3 FixedHDD, 21.09.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    ..kein schraubenzieher benutzen!

    ich hatte schon manche fälle das welche zu mir gekommen sind weil ihr mainbaord nicht mehr ging weil sie dabei mit dem schraubenzieher ausgerutscht sind und dabei sämtliche leiterbahnen gefetzt haben...

    also möglichst mit der hand bzw fingernagel machen. allerdings: fallst du im bios geoced hast gehen die einstellung danach auch flöten, ne?

    Gruß Justus
     
  5. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    also nochmal, reicht es wenn die bezeichnung CR2032 stimmt?

    alles andere ist mir bekannt.

    wer kommt denn schon auf die idee diese mit einem schraubdrehen heraus zu hebeln ???
     
  6. #5 FixedHDD, 21.09.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    zu 1) jo genau alle batterien mit der bezeichnung CD2032 stimmen. die form dieser knopfzelle mit der zebeichnung sind genormt. ich hab auch mal einen gesehen, der hat an die 2 pole drähte rangelötet und haat sich unten ins case gelegt 2 1,5V AA batterien in reihe geschaltet^^ das war aber son server der schon vor 10 jahren lief^^ dauerlauf quasi

    zu 2) viele^^ so sieht das dann aus:

    [​IMG]

    oder hier

    [​IMG]
     
  7. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    na herzlichen glückwunsch =) alles richtig gemacht.

    danke für die hilfe
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Wechsel CMOS-Batterie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bios batterie bezeichnung

    ,
  2. bezeichnung bios batterie

    ,
  3. bios batterie wechseln

    ,
  4. cr2032 austauschen,
  5. asus a7n8x batterie leer,
  6. 2 knopfzellen richtig einlegen,
  7. knopfzellen richtig einsetzen,
  8. knopfzellen richtig einlegen,
  9. bios batterie richtig einsetzen,
  10. bios batterie cr2032 wechseln,
  11. cr2032 batterie wechseln,
  12. a7n8x batterie wechseln,
  13. cmos-batterie richtig einsetzen,
  14. cr 2032 wechseln,
  15. knopfzelle richtig einsetzen,
  16. cr2032 einlegen,
  17. cmos batterie cr2032 wechseln,
  18. mainboard batterie cr2032 wechsel,
  19. cr2032 batterie bios leer wrlche auswikungen hat das,
  20. cr2032 batterie einlegen,
  21. bios-batterie cr2032 austauschen ,
  22. cr 2032 einsetzen,
  23. wechsel bios batterie,
  24. cr2032 richtig einsetzen,
  25. bezeichnung fur maserbord batterie
Die Seite wird geladen...

Wechsel CMOS-Batterie - Ähnliche Themen

  1. Wechsel auf IP-Telefonie

    Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  2. iPhone Batterie Test?

    iPhone Batterie Test?: Jeder der Smartphones nutzte wird das Problem kennen, dass die Laufzeit der Akkus sehr begrenzt ist. Gibt es vielleicht Auflader oder Zusatzakkus,...
  3. cmos battery speicherrest

    cmos battery speicherrest: nabend, ich habe folgendes Problem: Mir ist diesen Monat mein Vaio -Laptop beretis zum zweiten mal ohne Vorwarnung abgeschmiert und lies sich...
  4. Starkes piepen nach GPU wechsel

    Starkes piepen nach GPU wechsel: Guten tag, Ich habe mein PC selber zusammengestellt und gebaut habe heute ca. 1 jahr später eine neue GPU bekommen und wollte sie verbauen hat...
  5. Ram- Wechsel

    Ram- Wechsel: Moin! Nach einem Ram- Wechsel von 2x 256 mb auf 2x512mb in meinem Medion 40100 ist der Bildschirm schwarz geblieben. Nach dem Rückbau uaf 2x256mb...