wechsel auf linux?

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von PCLord, 23.09.2006.

  1. PCLord

    PCLord Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich wollt mich mal erkundigen ob sich der umstieg von Win auf linux lohnt
    welche vorteile hat linux ?
    ist der umstieg kompliziert ?
    kann man llinux und windows auf einem rechner verwenden?
    danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 profalety, 24.09.2006
    profalety

    profalety Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ich empfehle dir kubuntu. Gibt für Einsteiger nicht besseres und da es auf Debian aufbaut, kannst du auch später noch deine Freude damit haben.

    Außerdem findest du unter
    http://wiki.ubuntuusers.de/
    eine für Anfänger einmalige Anleitung.

    Ob Linux kompliziert ist, hängt davon ab was du damit machen willst.
    Die meisten Anwendungen die man tagtäglich braucht wir OpenOffice, IM, etc. sind drin.

    Für Spiele ist es eher weniger geeignet.
    Lass dein Windows erstmal drauf und installiert dir Kubuntu auf ner 2.Partition, dann siehst du ja ob du damit klar kommst.
     
  4. #3 Geforce-User, 26.09.2006
    Geforce-User

    Geforce-User Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte auch Linux, ich fand es kompliziert, aber mit den Antivirenprogramm und Steganos Programmen ist es auf Xp vorteilhafter.
    XP und Linux kannst du auf einmal haben, muss nur am Start dann auswählen

    gez.: M.A.C.
     
  5. #4 profalety, 29.09.2006
    profalety

    profalety Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn bzgl. Virenprogramme und Steganos Programme auf XP vorteilhafter?
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

wechsel auf linux?

Die Seite wird geladen...

wechsel auf linux? - Ähnliche Themen

  1. Wechsel auf IP-Telefonie

    Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  2. Starkes piepen nach GPU wechsel

    Starkes piepen nach GPU wechsel: Guten tag, Ich habe mein PC selber zusammengestellt und gebaut habe heute ca. 1 jahr später eine neue GPU bekommen und wollte sie verbauen hat...
  3. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  4. Ram- Wechsel

    Ram- Wechsel: Moin! Nach einem Ram- Wechsel von 2x 256 mb auf 2x512mb in meinem Medion 40100 ist der Bildschirm schwarz geblieben. Nach dem Rückbau uaf 2x256mb...
  5. Linux Heimserver für Remote zugriff

    Linux Heimserver für Remote zugriff: Hallo, da ich auf der Uni viele verschiedene Linux Distributionen benutzen muss, habe ich mir überlegt dass es sehr hilfreich wäre wenn ich die...